Fehlkäufe rund um den Hund

  • Das blöde Doxtasy Dreampillow in Knochenform, watt `n Scheißdreck!?


    Und ne blöde Joggingleine von Trixie (Hands Free), viel zu großer Karabiner und dieser blöde Bauchgurt der aus Gummi besteht. :crazy:

  • Was mir gerade spontan einfällt:


    eine Doppelmoxon. Blöd,wenn man Hunde hat die absolut nicht im selben Tempo laufen. Jetzt liegt das teure Teil seit locker 2 Jahren einfach rum..

  • Mein Fehlkauf war ein Stoffkennel fürs Auto. Der Hund muss kooperativ sein, um da drin zu bleiben. Meiner hat ihn in 30Sekunden auseinandergenommen, weil er zu mir wollte. Wir haben nun einen vernünftigen Kennel aus Metall und der Stoffkennel dient ohne das Mash-Gewebe als offene Höhle im Schlafzimmer.

  • Mmh hier gab´s relativ wenige Fehlkäufe in 5 Jahren:


    -Bullenhoden = Baaah-geh weg damit! :D
    -Hunter Elchleder HB/Leine in Cognac = HB zu groß, da Zughalsband total doof, Leine hab
    ich nem Freund geschenkt, HB fliegt hier noch rum..
    -Geweihstück = doof, nur kurzzeitig interessant wenn ein Gasthund dran rumgenuckelt hat :D
    -Ball mit Schnur = Herr Beagle ist zu blöd den normal zu apportieren,packt ihn an der Schnur und haut ihn sich
    um die Ohren... :headbash:
    Geschirr = Damit läuft der Herr nicht gerne, er bockt und guckt zum Heulen :???:
    -2 Bürsten, die bei seinem Fell total nutzlos sind = verwende ich für meinen Pflegling mit langem Fell.
    Intelligenzspielzeug = rohe Gewalt ist auch Intelligenz :D Der nimmt es einfach auseinander...

  • Oh ganz vergessen, der Easy Glide Dura Foam Frisbee... teuer und nach drei mal Spielen ist er gebrochen, weil Ekko ihn beim Aufnehmen vom Boden etwas geknickt hat. :muede:


    Zum Thema Halsband etc. passt nicht und liegt hier rum.... darf ich fragen wieso ihr die nicht einfach zurück schickt bzw umtauscht?
    Frag ich mich auch immer auf den Online Flohmärkten. Wieso geb ich Neuware die nicht passt nicht einfach zurück?

  • Nina Ottosson Spiele - viel Geld für mäßig viel Spaß, ich verleihe die Dinger jetzt an kranke Hundefreunde, die gerade nicht toben dürfen


    Billigspielzeuge (mit oder ohne Qietschie) - es gibt so lustige Formen und Farben, dass ich mich mehrmals habe hinreißen lassen, um nach wenigen Sekunden die Fetzen aufzusammeln


    Kong Tennisballspielzeuge - waren im Handumdrehen Konfetti


    maßangefertigte (Zug-)Geschirre und Halsbänder - ich bin zu blöd zum messen, das weiß ich heute :muede:


    Bernsteinhalsband, Knoblauchpillen, Kokosöl - hilft bei uns alles nichts, gegen Zecken gibt´s hier nur noch Scalibor


    Koppelleine - bei meinen Hunden nicht praktikabel :ops:


    Flugbox - für´s Auto gedacht, aber megaunpraktisch auf der Rückbank meines damaligen Kleinwagens, sie steht hier immernoch und wartet darauf, dass ich sie einer Orga spenden kann, die Hündin hat eine Stoffbox für´s Wohnzimmer bekommen, die ist nicht ganz so hässlich


    Leckerlitaschen - ich habe da schon einige unpraktische aussortiert


    More for Dogs Anschnallsystem - schweineteuer und wer zum Teufel kommt auf die Idee, den Hund mit zwei Gurten abzuspannen, da ist strangulieren vorprogrammiert


    Kleinmetall Autoschondecke Alabama - absoluter Schrott, die Befestigungen halten nicht, Decke verknickt sich, offenbar wurde sie nie gestestet bevor sie in Produktion ging


    Leuchtball - superschwer anzuschalten und mein Hund hatte beim dritten Mal werfen raus, wie der Batteriedeckel rauszukauen geht und mir dann immer die Einzelteile wiedergebracht


    ...ich habe bestimmt noch mehr Sachen gekauft, die für uns nicht brauchbar waren und dann zurückgegeben, dem Tierschutz gespendet, bei Ebay verkauft bzw. in Wanderpaketen eingetauscht. Inzwischen weiß ich was für uns praktikabel ist und kaufe auch nur noch selten unnützen Kram, bzw. weiß was eben nicht so lange hält und lebe damit (ein Dotti darf bei uns gelegentlich als Superbelohnung zerfetzt werden). :lol:

  • Bei uns war es GsD nur ein sündhaft teures aber superweiches


    Elchlederhalsband mit Leine


    Das Halsband weitet sich nach 10 Minuten so, das der Hund mit dem Kopf rauskommt.
    Wenn ich es gleich am Anfang enger schnalle, ist es viel zu eng

  • Zitat

    Zum Thema Halsband etc. passt nicht und liegt hier rum.... darf ich fragen wieso ihr die nicht einfach zurück schickt bzw umtauscht?
    Frag ich mich auch immer auf den Online Flohmärkten. Wieso geb ich Neuware die nicht passt nicht einfach zurück?


    weil ich die stille Hoffnung habe, bei eBay mehr dafür zu bekommen, als der Rückversand (den ich hätte zahlen müssen) mich gekostet hätte :D

  • Den Kauf eines K9 Geschirres habe ich bereut. Die Druckverteilung bei den Dingern ist einfach nur Mist (finde ich). Mein Hund hat jetzt ein Niggeloh und das sitzt viel besser.
    Auch bereut habe ich den Kauf einer 10m Biothane Schleppe. Ist einfach unpraktisch und starres Material. Da nehme ich lieber eine aus gummiertem Gurtband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!