Fehlkäufe rund um den Hund

  • Die Geschirre von K9. Haben alle nicht richtig gepasst und entsprechend hab' ich es dann - so toll ich sie auch fand - irgendwann aufgegeben. Die Passform ist einfach nichts für Maja's schmales Kreuz.
    Ansonsten: Ein paar Spielzeuge. Einfach aus dem Grund, dass wir sie eig. gar nicht benutzen.
    Und ein Sack Kauhufe (100 Stück) von der letzten Hund und Heimtier. Verträgt sie nicht, entsprechend steht hier jetzt ein Sack mit 90 Kauhufen in der Gegend rum. :roll:

  • Ich habe anstelle des Welpengeschirrs, aus versehen ein Katzengeschirr gekauft :/ Das wird wohl nicht mal meinem 8 Wochen alten Boxer Hündin passen. Deshalb hab ichs ner Freundin geschenkt die einen Chi hat :headbash:

  • Zitat

    - irgendso ein Kong-Knochen, wo man an den Enden Hundekekse (?) reinstecken kann - weder ich noch Hund versteht, wie das Ding eigentlich funktionieren soll - der mitgekaufte Kong-Keks war innerhalb von 2 Sekunden weggegessen.


    Wir haben das Teil in der Welpen Ausführung und es ist das beste draußen-Spielzeug, das ich habe! Es kann geworfen werden, versteckt werden und es ist Super zum zergeln. Dazu ist die Farbe so, dass mans im Gebüsch schnell wieder findet, ist quasi unkaputtbar, wird nicht dreckig bzw.leicht sauber und ist so klein, dass es in die jackenTasche passt.

  • -2 günstige Zupfbürsten. Kam nie bis auf die Haut beim Bürsten. Jetzt mit der LesPoochs/Activet ist alles super


    - Kämmspray mit Silikon. Auf dem Hund völlig wirkungslos, dafür wird das Laminat so glatt, dass ich mich ständug auf die Schnauze gelegt habe und wegputzen ging auch nicht.


    -4 Kilo Wolfsblut Trofu/diverses Fertigbarf/rohe Knochen (schmeckten nicht oder wurden nicht vertragen)


    -der rote und der Puppykong. Nele findet es völlig unsinnig auf Gummi zu kauen und da irgendwelches Fressen rauszuprokeln interessiert sie gar nicht


    - viel zu breite, zu schwere und zu unpraktische Gurtbandschleppleine, Biothane ist besser


    -No Name Flexi. Rollte sich nach einigen Wochen Gebrauch nicht mehr ein


    - Leuchtanhänger. Ging ratzfatz kaputt, mit dem aufladbaren Lumi bin ich jedoch total zufrieden



    vom Handy gesendet

  • Ohja....


    Ein ganz tolles lila Körbchen nach dem ich lange gesucht habe damit es auch schön in unser Weiß-lila Wohnzimmer passt.
    Die Kröte findets einfach doof und liegt lieber auf ollen Wolldecken oder dem Teppich. :|


    Diverses Spielzeug, welches sofort kaputt war oder mit dem Hintern nicht angesehen wird.


    Die 15m Nylon-Schlepp hätte ich mir sparen können, ich benutze nur noch Biothane-Schlepp.


    Ein K9-Geschirr und ein Trixie Geschirr. Beide sitzen nicht so wie sie sollen. Beim Kauf war ich bei beiden allerdings der Meinung es passt. :???:


    Und viele, viele Leckeries weil Kröte da total wählerisch ist. (Selbst Frolic zieht bei dem nicht :fear: )
    Kauhufe ebenfalls :ugly:

  • Nichts. Ich hab zwar schon diverse Dinge gekauft, die sich als vom Hund ungeliebt erwiesen, aber dafür habe ich ja meine diversen Tierheimpfleglinge, die sich hinterher drüber freuen. Somit ist's eigentlich kein echter Fehlkauf.
    Deswegen probier ich auch alles an Kausnacks aus, wenn meiner es nicht mag, frisst's einer vom Tierhof. :D
    Letztes Beispiel: Hochwertige Dose mit Kaninchen. Stellt sich raus, dass mein Hund kein Kaninchen frisst. Also die zweite Dose mitgenommen, meinen Pflegis hat's geschmeckt.

  • Leinen habe ich hier auch ca. 10 Stück nutzlos und ungeliebt rumliegen - in allen möglichen Längen und allen möglichen Materialien. Außer 1,30m Fettleder und 5m Biothane ist alles Mist.


    Ein doofer Fehlkauf war auch der Satz 500g Standard-Dummies. Hätte ich mir vorher ausrechnen können, dass ich nicht mit 2-3 von diesen Riesendingern durch die Gegend schleppen will. Ich nehme stattdessen lieber die 80g Pocket-Dummies – die sind weiß Gott groß genug, um den Hund zu beschäftigen und zwischendurch meine Taschen auszubeulen.


    Ansonsten habe ich auch noch einen Gurtadapter für's Auto, bei dem ich nicht mehr weiß, was ich mir dabei gedacht habe. Der Hund sitzt im Kofferraum…


    Und ein sehr, sehr schönes Zugstopphalsband, das ich blöderweise bei einem Hund anprobiert habe, der ihr total ähnlich sah und der dann doch scheinbar einen wesentlich dickeren Hals hatte…


    Dazu besitze ich noch etliche Leckerlibeutel, die alle, alle nicht so gut sind wie das abgeschabbelte Kleingeld-Portemonnaie, das ich immer benutze...

  • Bei uns ist es sämtliches Spielzeug das ich gekauft hab kurz bevor sie einzog (Bälle, Quitschies, Stofftiere etc) , bis auf den Futterball und das Tau für Zerrspiele guckt sie alles mit dem A... nicht an :hust: Auch der Dummy liegt nur in der Ecke rum, es wird nur hektisch mit der Pfote drauf rum geschabt , aber nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das Ding ins Maul zu nehmen und zu tragen ^^


    Was bei uns aber total gut ankommt, aber hier ja oft als Fehlkauf erwähnt wurde, ist das Dotty Kissen. Haben die Schnecke und Penny liegt da sehr gerne drauf , es sind auch nach 2 Monaten Gebrauch noch keine Nähte kaputt oder Knöpfe ab gegangen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!