Fehlkäufe rund um den Hund


  • Zitat

    Aber es gibt doch auch den Tauschthread zu den Nähsachen...
    Also dürfte das auch ok sein, oder?


    Von unterwegs...


    Dafür gibt es das hier: https://www.dogforum.de/buysell/index.php?mode=cat&id=3



    Fehlkäufe?


    Öhm. Da sammelt sich in 7 Jahren sicher was an. Aktuell war es der Kong Safestix. An sich echt nett, roch nicht, war für den Hund sicher angenehm... dummerweise hat Hund ihn direkt beim zweiten Einsatz unwiederbringlich verloren... der Depp. Jetzt gibt es nur noch Dinge die nur 1 oder 2 Euro kosten, damit der Verlust nicht immer so schmerzhaft ist. :muede:


    Was noch? Sämtliche Bürsten. Die meisten bringens nicht. Der Furminator ist nur kurz zu gebrauchen (ansonsten geht das Fell kaputt).


    Die Flexi. Davon abgesehen das die eine davon schnell kaputt war, kommen meine Hunde mit dem Prinzip nicht klar. Im ungestoppten Zustand laufen sie beide korrektes Fuß. Von wegen die Hunde spüren kaum Zug. :hust:


    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein....


    Doch ein Trixie Halsband, dass sich selbst immer weit gestellt hat und somit unbrauchbar war. Meine Hunde ziehen nur am Anfang des Spaziergangs und das hat schon gereicht das Halsband so weit zu ziehen, dass es über den Kopf abgefallen ist.

  • Zitat


    Hundepfeife: Macht nur Angst.


    Jööö finde ich süß :fondof:



    Fehlkäufe hier:
    - Keramiknapf (hat keinen Wert bei dem Hund, rast dagegen wie ne Irre, Napf kaputt)
    - Kong (findet sie langweilig und Futter drin machts auch nicht besser)
    - alles Plüschspielzeug (weil nach 5 min komplett zerlegt)

  • Da steht ganz oben auf der Liste das Hundeerziehungsbuch von Führmann/Hoeffs, schrecklich...


    Sonst noch div. Trockenfutter, aber da muss mensch ja testen um schlau draus zu werden

  • Hier gibt es gar nicht sooo viele Fehlkäufe. Ich überlege eigentlich immer recht lange, bevor ich etwas kaufe...


    - Zergeltau (hat gerade mal 5min. überlebt)
    - Kong Wubba (überlebte leider auch nicht lange - danach gab es nie wieder etwas aus Plüsch o.ä.)
    - 20m und 10m Nylon-Schleppleine (unpraktisch - die Biothaneleine liebe ich aber total :))
    - eine verstellbare Führleine von Hunter (viel zu schwer.. für mich und den Hund :D)
    - Hurtta Pro Outdoor-Overall (bis jetzt war es noch nie sooo kalt, dass wir den Overall brauchten.. aber das kann ja noch kommen :D)
    - einen Clicker (viiiel zu laut)

  • Hm Fehlkäufe....


    Die 3m gummierte Leine von Mystique...sieht toll aus in Blau, aber die Kanten sind so scharf, dass ich sie nie hernehme


    Diverse Hundebücher


    Die Nina Otteson Spiele... sauteuer und nach viermal hatten die Hunde kein Interesse mehr.


    Oh der schwimmende Kong der dann sang und klanglos abgesoffen ist


    Das Plastikkörbchen das ich nach einer Woche weiterverkauft habe, weil kein Hund rein wollte


    Und die Hundetransportbox die letztlich zwar in den Kofferraum gepasst hätte, aber nicht durch die Kofferraumöffnung passte...

  • Joa, so ein paar Fehlkäufe gab es hier auch schon...


    jedweder Art von Schleppleine... ist für mich am Rollstuhl einfach nicht zu bewältigen. Es nervt, wenn ich alle zwei Meter stehen bleiben muss, weil sich die Leine um die Vorderreifen vom Rollstuhl gewickelt hat. Deshalb Flexi... seitdem gibt es keine Probleme mehr.


    diverse Trockenfuttersorten... nicht aufgrund des Futters an sich Fehlkäufe, aber da der Dicke diverse Futtermittelallergien hat, hab ich einiges an Futter verschrottet, bevor wir die passenden Sorten gefunden haben.


    jegliche Kuscheltiere für den Hund... zwei Minuten später sind sie hin. Deswegen hab ich meine eigenen (jep, ich sammel Kuscheltiere) hinter Glas in der Vitrine... besser ist das!


    Plaste-Maulkorb ausm Fressnapf... in Größe Dogge... immer noch zu klein, er dotzt mit der Nase vorn an und kriegt dadurch kaum Luft, weil der Mauli vorn fast geschlossen ist. Na ja... jetzt haben wir nen Baskerville Ultra, der passt gut und da stört auch nix!


    die letzten zwei Brustgeschirre von der Stange... passen zwar ausgezeichnet, aber Apollo hasst sie wie die Pest. Der trägt nur Norweger...


    hochgepriesenes Feltmann-Geschirr... war schon nach den ersten Minuten des Spaziergangs doppelt so groß, weil sich beim geringsten Zug die Schieber verstellt haben.

  • [quote="Nikolaushund"]Ach ja, Kaltgepresstes Futter! Haben einen 15 kg Sack weggeworfen. [/ quote]



    Kleiner Tipp für solche Futterfehlkäufe: bei Fressnapf nehmen sie Spenden für die örtlichen Tierheime an, auch wenn der Sack schon offen ist (aber natürlich noch nicht zu lange so dass das Futter noch brauchbar ist). Das hatten wir hier nämlich auch - den 1kg Sack, den ich von einem neuen Futter zum Test gekauft hatte, hat mein Hund super vertragen und als ich dann den 15kg-Sack gekauft hatte, bekam sie auf einmal immer Durchfall davon. Zum Wegschmeißen war es mir aber dann doch zu schade, deshalb habe ich ihn gespendet.

  • Ja, die Fehlkäufe... zum Glück gibts hier ne Box, in die man Spenden fürs Tierheim geben kann, dann kann ich es wenigstens noch weitergeben...


    - diverses Futter - teils geschenkt bekommen / Probepackungen / Ochsenziemer (da hätt ich gleich ne Gasmaske für mich mitkaufen sollen :D ), einige Säcke Trockenfutter (nix passte zu unserem Hund)
    - 15m Gurtbandschlepp - gekauft, das erste Mal im Regen benutzt - niiiie wieder. Die saugen sich voll, da zieht man Zentner hinter sich her - klar, dass da Hund dann irgendwann auch keine Lust mehr hat - und dreckig war das Teil dann - musste ich nen Tag in der Badewanne einweichen.
    Aber meine 20m Biothane-Schlepp geb ich nimmer her! Die ist leicht, abwaschbar, Hund und ich kommen super damit zurecht - top!
    - irgendso ein Kong-Knochen, wo man an den Enden Hundekekse (?) reinstecken kann - weder ich noch Hund versteht, wie das Ding eigentlich funktionieren soll - der mitgekaufte Kong-Keks war innerhalb von 2 Sekunden weggegessen.
    - ein Hundeball mit Noppen - keine Sekunde, dann durfte ich schon die erste Noppe aus dem Mäulchen puhlen...
    - meine normale Biothane-Leine. Stellt man die Leine auf mittlere Stufe, dann ist der Ring für die längste Einstellung exakt in der Mitte der Handschlaufe - das tut weh, wenn ich die Handschlaufe dann in der Hand habe. Benutzen tu ich sie aber trotzdem; so oft, wie die bei mir im Dreck liegt/nass wird/über den Boden schleift. Ist sie auf der längsten Stufe, schreddert der mittlere Ring oft über den Boden (der scheint irgendwie verkehrt herum dran zu sein, wenn wir über Gras gehen, mäht dieser Ring alles ab und alles hängt fest, ist sicher nicht so gedacht) - somit rostet er nach 2 Monaten Nutzung schon - allerdings hört Hund sofort auf zu laufen, wenn dieses "pling pling" nimmer zu hören ist - denn dann hebt die Leine ab und er ist kurz vor dem Ziehen (und das darf man ja nicht)


    Als nächstes steht ein ordentliches Geschirr auf dem Einkaufsplan und ich hoffe, dass das dann kein Fehlkauf wird - das jetzige Geschirr (ein ganz normales schmales Führgeschirr) ist gar nicht gut für das Fell, die Haare brechen ab - aber er ist noch im Wachstum und da will ich nicht alle 3 Monate ein Heidengeld ausgeben. Das nächste allerdings darf dann schon etwas mehr kosten - das sollte dann mit Glück das endgültige sein.


    Liebe Grüße,
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!