Fehlkäufe rund um den Hund

  • Wir haben hier unzählige Fehlkäufe gehabt.


    Bälle? Uninteressant
    Quietschendes Spielzeug? Gruselig
    Raschelndes Spielzeug? Gruselig
    Zergel? Bitte nur selbstgemacht


    Sowohl Stoff- als auch Gitterbox wurden auch nicht angenommen.
    Die Körbchen, die wir Milow zu beginn gekauft hatten, wurden auch nicht angenommen --> Er mag nur Kissen oder Matratzen.
    Wir haben auch viele Decken gekauft. Milow mag nur keine Decken. :ugly:


    Am schlimmsten ist es aber beim Futter/Leckerli. Wir haben schon so viel Ausprobiert, aber 90 % der angebotenen Dinge mag Milow nicht.

  • Futterfehlkäufe gab es nur bei Cindy. Die Kleine war extrem mäkelig und dann auch bitte nicht mehrere Wochen hintereinander das gleiche Futter :ugly:
    Da bekamen dann die Hunde von Freunden und Bekannten die Sachen, die die Lady als ungenießbar empfand. Mit Murphy hatte sich dann das Problem erledigt, der frisst fast alles.


    Sie hat auch angeblich "bissfeste" Spielzeuge im null-komme-nichts in Konfetti verwandelt.
    Nur die Kuscheltiere vom schwedischen Möbelhaus und davon vor allem ihr Teddy hielten bis zu letzt.


    Bei Murphy waren bis jetzt alle Frisbees für die Katz. Die waren nach wenigen Wochen durchlöchert usw.
    Der letzte Fehlkauf war dann eine Kamm mit diesen drehbaren Zinken, den findet er :flucht:

  • Fehlkäufe hab ich wenige gemacht bis jetzt - mal abgesehen von Futter das nicht vertragen wurde aber sonst...hmm...


    Okay, 2-3 nicht gut sitzende Geschirre und eine Leine die für Zwerge eigentlich zu klobig ist (hab sie aber mit nem bestimmten Geschirr zusammen doch ne Weile genutzt).


    Spielzeug...da gabs 2-3 Wurfspielis die Rex nur 2 Minuten interessant fand und dann nie wieder. Aber die kosteten ja fast nichts allesamt.


    Ein Tragebeutel für Jasmin kommt bislang bei der Maus nicht wirklich gut an. Mal gucken ob das noch was wird.

  • Den einzigen Fehlkauf den ich gemacht habe sind die Olewokarotten. Meine Hündin findet sie zum :kotz:

  • Ach ich hatte schon so einige Fehlgriffe in den 3 Jahren jetzt, shoppen für den Hund macht auch einfach zu viel Spaß |)


    Von passt nicht gut über gefällt nicht mehr oder wird nicht angenommen hat sich schon einiges summiert, ich habe aber glücklicherweise einen Kontakt der einmal pro Monat in ein Shelter in die Slowakei fährt und der nimmt immer gerne Spenden mit.
    Alles wird gebraucht und (im Gegensatz zum örtlichen Tierheim) nehmen sie auch geöffnete Futtersäcke etc dankend an. Ich habe auch schon Bettchen, Shampoo und Pflegeprodukte gespendet. Ich freue mich mit den Sachen helfen zu können, weiß dass es wirklich ankommt und ärgere mich so weniger über das umsonst gekaufte Zeug.


    Ich finde man braucht ein bisschen Zeit beim ersten Hund um rauszufinden was für einen gut funktioniert, bestimmte Leinen/Geschirrmodelle sowie Kauartikel würde ich jetzt nie wieder kaufen für keinen Hund.
    Bei den nachfolgenden Hunden reduzieren sich solche Fehlkäufe erheblich denke ich, man kann direkt das für gut befundene Geschirr+Leine kaufen, weiß welcher Kauartikel wirklich lange hält usw.

  • Ich hab dreitausend Leinen - alle in doppelter Ausführung. Eh klar. :ops:


    Ich benutze je Hund die 3m Elchlederleine, die Flexi und ab und an die 1,50m Führleine.


    Ach ja, und die Joggingleinen, aber die waren bei den dreitausend eh nicht mit eingerechnet... :headbash:

  • Die ganze Zeit! :hust:
    Spielzeuge hat Ayu schon richtig viel, richtig teures "bissfestes" Zeug zerlegt. :roll: Ich glaub sein neuer Kong Wet Wubba wird auch nicht alt. Aber ich mag ihm das kauen darauf auch nicht komplett nehmen. Es ist ja immerhin sein Spielzeug. :ka:
    Bei der Wolters Everest sind direkt zwei ringe rausgerissen :fear: , fast würd ich sagen eher rausgefallen, denn es gab garkeine nennenswerte Belastung. :rotekarte:
    Neulich hab ich ihm eine Lishinu Original Leine gekauft, aber trara! :p die haben keinen Stoppknopf. So bringt sie mir für Ayu aber garnichts. :muede:
    Futter und Leckerchen 1000derlei was er nicht vertrug... :rollsmile:
    Ich denke da muss ich wohl einfach durch für meinen irren Spatzen. :ka: :lol:

  • Ich glaube, der einzige richtige Fehlkauf hier war ein Frisbee... den fand Vini ja so was von bescheuert...! :lol:
    Ansonsten hat eigentlich alles immer irgendwie einen Sinn gehabt. Manche Sachen benötigen wir heute zwar nicht mehr unbedingt, sie hatten aber irgendwann schon Ihre Daseinsberechtigung.... :rollsmile:

  • Edit: Ganz vergessen! Ich fand die Nobby Mesh Preno Leinen sooo schön angenehm in der Hand! Hab gleich zwei verschiedene gekauft. :headbash: Auf der ersten Runde ging der Länge nach die Naht auf und löste sich so das ganze Neopren ab.
    Joa eine zweite Runde damit gabs dann halt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!