Fehlkäufe rund um den Hund

  • was macht ihr mit futter oder leckerli fehlkäufen? Kyra hatte kaustangen die sie nach einmal probieren doch nicht mag

    Das gibt es bei mir nicht da ich einen Allesfresser dabeihabe. Was Mogli und Hermann nicht mögen frisst Balou, immer. :D


    Ich würde im Tierheim nachfragen wobei ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass die auch nicht "alles" nehmen. Was sie ja auch nicht müssen. Dann würde ich die Sachen wegwerfen oder an einen Hundemenschen verschenken der wie ich einen Allesfresser hat.


    Mein Fehlkauf war eine Kühlmatte. Sie wird konsequent von den Hunden gemieden.


    Eine Kauwurzel ist für meine Jungs auch zu hart und liegt nur rum, ebenso ein Geweih.

  • Der geilste Fehlkauf ever: eine weiche, hübsche Bürste für meinen ältesten Bub. Damals, als er noch Einzelhund und relativ neu war... und Hundehaltung auch bei uns noch recht neu war... und die vielen Haare, die er verlor, noch auf dem weißen Sofa gelandet sind. Ergo: Hund musste unbedingt gebürstet werden.
    Ich glaube, die war genau 2x am Hund.
    Lima ist übrigens ein sehr kurzhaariger Kurzhaar-Hund. :D


    Oh, ja, diese Kühlmatte war auch eine Nullnummer.
    Grüßle
    Silvia

  • Wir haben für Herrn Hund auch eine Kühlmatte. Seit drei Jahren. Beim Hund genau null mal zum Einsatz gekommen. Dafür bei mir im Büro für die Füsse :D . Man kann bei mir nicht unterm Tisch gucken und ich hab seit Wochen nur offenen Sandalen/Birkenstock an. Da schlüpfe ich dann schnell raus und lege meine Füsse auf die Kühlmatte. Ihr macht euch keine Vorstellung wie geil das ist bei > 30°C Raumtemperatur :gott:

  • Unmengen an Frisbees...alle nach zirka zehn mal werfen kaputt :verzweifelt: auch die Amerikanischen die ja angeblich für Pit Bull Gebisse angefertigt sind. Um die 30 Euro hat der Schrott gekostet.


    Hundebetten werden auch nach wenigen Tagen zerstört aber damit gehen meine Lieben auch wirklich grob um, da kann ichs verstehen.


    Hat hier jemand mal diese Hunde Nerf Pistolen probiert? Also Nerf Imitation mit der man Tennis Bälle schiessen kann. Die Idee find ich ja nicht schlecht, aber ob die wohl was taugen? :???:

  • Also wenn ich alles als Fehlkauf bezeichne, was Benni zerstört hat, kommt eine Menge zusammen. Zum Beispiel Unmengen an Spielzeug. Es existiert kein Spielzeug, was wirklich lange hält. Am besten ist bisher von Westpaw zogoflex. Selbst den schwarzen Kong macht er kaputt. Von Zerrseilen und sämtlichen anderen weicheren Spielzeugen mal abgesehen.
    Anfangs sind einige Hundekörbchen drauf gegangen.
    Als wirklichen Fehlkauf kann ich nur die Torgas Kauwurzel nennen, die war nach 15 Sekunden kaputt, das heißt eine Ecke hat Benni abgeknabbert und die stand dann scharfkantig hoch.


    Wenn ich eine Weile überlege, fällt mir sicherlich noch etwas ein. Der Ferkelball zum Beispiel. Zwar schon einige Male benutzt, aber Benni blutet nach kurzer Zeit, weil er zu wild damit spielt. Und das Spezialfutter vom Tierarzt. 2 Wochen lang Durchfall. :verzweifelt:


    Aber im Großen und Ganzen halten sich die Fehlkäufe in Grenzen finde ich. Zumindest wurde alles benutzt, was ich gekauft habe.

  • Also wenn ich alles als Fehlkauf bezeichne, was Benni zerstört hat, kommt eine Menge zusammen. Zum Beispiel Unmengen an Spielzeug. Es existiert kein Spielzeug, was wirklich lange hält. Am besten ist bisher von Westpaw zogoflex. Selbst den schwarzen Kong macht er kaputt. Von Zerrseilen und sämtlichen anderen weicheren Spielzeugen mal abgesehen.
    Anfangs sind einige Hundekörbchen drauf gegangen.
    Als wirklichen Fehlkauf kann ich nur die Torgas Kauwurzel nennen, die war nach 15 Sekunden kaputt, das heißt eine Ecke hat Benni abgeknabbert und die stand dann scharfkantig hoch.

    Wow :shocked:


    Jetzt bin ich wieder ganz froh, dass Faffi rein gar nichts kaputt macht - ja, er macht mal wo ein Löchlein rein, oder rupft aus seinem Zergel ein paar Fäden raus, aber tatsächlich haben wir noch jedes einzelne Spielzeug, das er jemals gekriegt hat - seit fast 9 Monaten. Er knautscht immer nur sehr zärtlich drauf rum.


    Was ist Benni denn für eine Rasse?

  • was macht ihr mit futter oder leckerli fehlkäufen? Kyra hatte kaustangen die sie nach einmal probieren doch nicht mag

    Sowas gibts?'??
    Ich habe noch nichts gefunden was Paul nicht mag :ugly:


    Andersherum ist Paulchen öfter man Nutznießer von Leckerchen die der Hund einer Miteinstallerin bei uns nicht mag.


    Einen richtigen Fehlkauf hatte ich auch noch nicht. Im Bereich Futter gibt es keine Fehlkäufe und ansonsten fällt mir echt nichts ein.

  • Was ist Benni denn für eine Rasse?

    Ein Miniatur-Bullterrier, der aber wahrscheinlich ein Mix mit nem normalen Bullterrier ist.
    Er kaut einfach für sein Leben gern auf Sachen herum. Also Kong, Wiese, kauen. Am liebsten Stundenlang.
    Dafür macht er aber nix anderes kaputt, also er kaut nur auf dem Spielzeug, seinem Kissen und hin und wieder im Spiel auf meinem Arm herum. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!