Fehlkäufe rund um den Hund

  • Ich habe mir dann damals eine 5mm breite Fettlederleine mit kleinem Karabiner in meiner gewünschten Länge bestellt, ich glaube das war bei klin.de
    Diese Leine benutze ich auch jetzt bei meiner neuen Dackelhündin, da diese Leine unverwüstlich ist.

  • Ich bringe diese Sachen immer ins Tierheim. Letztens gab es für die Hunde dort eine große Ladung 800gr-Büchsen. Da unsere Emma aufgrund ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung nun Spezialfutter bekommt, waren diese für uns nutzlos. Das Tierheim ist immer dankbar.

  • Rubrik Fehlkäufe:
    Futterdummy (ah, ja, da liegt er nun, hol ihn doch selber)
    Schleppleine aus Nylongewebe (ein Drecksteil bei Regenwetter, sonst die Staubschleuder)
    diverse Hundedecken (kann ich max. verwenden, um Bereiche uninteressant zu machen. Emma liegt grundsätzlich daneben, nie drauf)

  • Ein Regenmantel und ein Pulli, die nun zu kurz sind, weil Herr Königspudel meint, ein Kaiserpudel werden zu müssen, indem er sämtliche in den Papieren gelisteten Ahnen größenmäßig meilenweit übertrifft. Herzlichen Dank auch. :stock1: Hör endlich auf zu wachsen.


    Ein Nylabone, den er weniger mag als den ersten.


    Diverse Trockenfutter/Leckerli. Yay, empfindlicher Magen...


    Eigentlich darf man da echt nicht drüber nachdenken.

  • Ich hab mal so aufblasbare Kissen um den Fussraum im Auto auszukleiden, und zusammen mit der Rückbank zu einer Fläche zu gestalten, gekauft.
    Genau niemals benutzt.


    Mehr Fehlkäufe hatte ich aber tatsächlich nicht. Auch wenn wirklich viel unbenutzt rumliegt sind das für mich keine Fehlkäufe und kommt eher daher, dass ich für jeden Hund, zu dessen unterschiedlichen Lebensphasen, unterschiedliches Zubehör benötigt habe - und das auch noch in unterschiedlichen Grössen :ugly: . Naja, ich hab eigentlich immer grosse Hunde - vieles konnte auch von Hund zu Hund vererbt werden, aber neu ist doch irgendwie schöner :headbash: .

  • was macht ihr mit futter oder leckerli fehlkäufen? Kyra hatte kaustangen die sie nach einmal probieren doch nicht mag

    Ich bringe alles ins Tierheim.


    Wenn die es nicht nehmen, weil es bereits offen ist/war, dann frage ich Hundehalter in meinem Familien- und Bekanntenkreis.

  • was macht ihr mit futter oder leckerli fehlkäufen? Kyra hatte kaustangen die sie nach einmal probieren doch nicht mag

    Ich behalte es entweder um es dann ans TH zu spenden oder verschenke die Sachen (gerade Offenes) im Freundes- bzw Bekanntenkreis.

  • was macht ihr mit futter oder leckerli fehlkäufen? Kyra hatte kaustangen die sie nach einmal probieren doch nicht mag

    Bei den grossen Tierfachgschäften (Futternapf & Co.) stehen oft Käfige in die man Futterspenden tun kann. Es steht auch dran wo es hinkommt. Die nutzen wir. Ist für uns einfacher als zum TH zu fahren.

  • Bei den grossen Tierfachgschäften (Futternapf & Co.) stehen oft Käfige in die man Futterspenden tun kann. Es steht auch dran wo es hinkommt. Die nutzen wir. Ist für uns einfacher als zum TH zu fahren.

    Darf man da auch offene Sachen rein geben? Nein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!