Fotosammelthread - Nassfutter

  • Auf HerzensHund und Peppers Choice war ich auch noch gestoßen, hab's aber noch nicht bestellt. Das HerzensHund lasse ich dann auf jeden Fall sein und bei dem anderen warte ich auf Deine Fotos ;) . Hast Du schon mal Pfotenliebe ausprobiert ? Aber Vorsicht, mir hat man gerade von einem Hund erzählt, der nun nichts anderes mehr will :lol: .
    Wenn vor mir keiner eine Dose aufmacht und fotografiert, versuche ich mal, dran zu denken.
    LG Petra

  • Das Brimo find ich von den Fotos her auch toll, für den Preis hätt ich aber schon gerne Bio oder zumindest artgerechte Haltung


    Ich hab die letzten Tage auch mal wieder Dose gefüttert und zwei weitere Herrmannssorten sowie einmal Lukullus (ist jedoch mit Zusatzstoffen) beizutragen.


    Herrmanns Fisch mit Kamut
    Konsistenz: sehr weich
    Geruch: angenehm
    Bestandteile: Gemüse/Obst Kamut gut zu erkennen, Fisch breiig
    Verwertbarkeit (OP): Kamut wurde im Ganzen wieder ausgeschieden
    Besonderheiten: /
    Bild:


    Herrmanns Huhn mit Hirse (Beutel)
    Konsistenz: fest und trocken
    Geruch: sehr angenehm, völlig unaufdringlich und frisch
    Bestandteile: Hirse zu erkennen, Rest seeehr fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): normal
    Besonderheiten: im 130g Beutel
    Bild:


    Lukullus zartes Rehfleisch
    Konsistenz: normal
    Geruch: typischer Dosenfuttergeruch, aber lange nicht so schlimm wie bei Billigsorten
    Bestandteile: Spätzle zu erkennen, ansonsten fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): normal
    Besonderheiten: /
    Bild:

  • Pfotenliebe Rindstopf mit Birnen
    Konsistenz: mittelfest und saftig mit wenig Jelly
    Geruch: wie gekochtes Essen, vieles ist herauszuriechen
    Bestandteile: alles gut zu erkennen, Fleisch gewolft
    Verwertbarkeit (OP): gut
    Besonderheiten: /
    Bild:


    Pfotenliebe Bio-Hähnchentopf mit Apfel u.Reis
    Konsistenz: mittelfest und saftig mit wenig Jelly
    Geruch: wie gekochtes Essen, vieles ist herauszuriechen
    Bestandteile: alles gut zu erkennen, Fleisch gewolft
    Verwertbarkeit (OP): gut
    Besonderheiten: /
    Bild:

  • Super danke,
    ob mit oder ohne Zusatzstoffe ist ja egal, das kann ja jeder für sich entscheiden, hier geht es ja um Vielfalt und den optischen Eindruck und es gibt ja noch soviele Sorten.


    Auenland und just 4 dogs würde mich auch interessieren, falls da jemand was hat. :ja:


    Pfotenliebe wollte ich auch mal testen, sieht aber schon deutlich anders aus als auf den Produktbildern, ich hätte es mir großteiliger vorgestellt. Werde es aber sicher auch mal bestellen.


    Wir sind jetzt gerade am Peppers Choice, morgen stell ich mal Bilder rein, es erinnert ein bisschen an TC.


    Grüße SanSu

  • Dumm gelaufen, Just4dogs hatte ich gerade noch - hat mich aber nicht so überzeugt.
    Von Hardys Traum habe ich noch eine Dose hier, da kann ich noch Fotos machen. Die andere Dose davon hat mich auch nicht wirklich überzeugt, was bei mir aber auch etwas schwer ist.
    Pollux ist im Anmarsch, Paribal habe ich auch noch da, werde bei Gelegenheit eine Dose aufmachen. Außerdem noch Dosen vom Rossschlachter oder Rossfleischversand, das weiß ich nicht mehr genau, die sind aber beide gut.
    Ich bin sehr verwöhnt, was Nassfutter angeht, seitdem es Pfotenliebe gibt, ich füttere das schon jahrelang. Es war früher etwas "großteiliger", meine ich, aber es ist für mich auch so okay. Man sieht, dass richtiges Muskelfleisch verarbeitet ist und nicht nur was Undefinierbares und vor allem nur sehr wenig Innereien. Man kann sonst auch alles erkennen - und vor allem riechen. Wenn ich Hunger habe, aber nichts Gescheites zu essen da, laufe ich schon manchmal Gefahr... :lol:
    Meine Favoriten sind Pfotenliebe, Brimo, Sanoro, Paribal, Pollux, Boos und die Fleischdosen von Lunderland und Lupovet.
    Nun bin ich gespannt auf das Pepper's Choice. Der Rohproteingehalt ist mir ja für einen so hohen Fleischanteil etwas niedrig, aber gucken kann man ja mal :) .
    LG Petra

  • Hardys Traum No. 2 Huhn basis
    Konsistenz: sehr weich, pastös
    Geruch: würzig
    Bestandteile: überwiegend Brei, bis auf etwas Kürbis und einige sehr kleine Fleischstückchen nur wenig zu erkennen
    Verwertbarkeit (OP): steht noch nicht fest, aber Output wird erfahrungsgemäß sehr weich sein
    Besonderheiten: für Huhn m.E. etwas dunkel von der Farbe, von den Inhaltsstoffen her eigentlich gut, dennoch nichts für uns, die Mäkelprinzessin hat's auch nicht angefasst
    Bild:

  • Hallöchen,
    interessant Hardys Traum kannte ich auch noch gar nicht!


    Hier jetzt also Peppers Choice:


    Peppers Choice Rind
    Konsistenz: leicht feucht
    Geruch: gekochtes Rindfleisch, leicht nach Leber obwohl nicht enthalten
    Bestandteile: Hirse sehr präsent, Kürbis und Oregano zu erkennen, Fleisch fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 2x klein
    Besonderheiten: etwa Kochwasser in der Dose
    Bild:


    http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/DSC08687.JPG


    Peppers Choice Pute
    Konsistenz: extrem feucht, fast breiig
    Geruch: gekochtes Geflügelfleisch
    Bestandteile: keine Bestandteile zu erkennen, Fleisch fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 2x klein und weich
    Besonderheiten: einiges an Kochwasser in der Dose
    Bild:


    http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/DSC08733.JPG


    Die beiden Sorten unterscheiden sich wirklich enorm was Konsistenz und Sichtbarkeit der Bestandteile angeht. Rind ist fast wie TC oder Hermanns und Pute ist wirklich eher eine einheitliche Masse.


    Grüße SanSu

  • Hallo,
    die Unterschiede beim Peppers Choice sind ja wirklich krass...



    Lily's Kitchen Chicken and Turkey Casserole
    Konsistenz: einigermaßen fest
    Geruch: fleischig und würzig, angenehm
    Bestandteile: nur wenig an Bestandteilen zu erkennen (Graupen, zwei Erbsen, etwas Karotte und ein Stückchen Innerei)
    Output: soweit okay
    Besonderheiten: habe für den Preis deutlich "Anderes" erwartet
    Bild:



    Nachtrag: Reaktion von einem Hund auf Hardys Traum war Durchfall mit Abstoßen von Darmschleimhaut...

  • Paribal Ente und Gemüse
    Konsistenz: fest mit etwas Jelly (da ohne Bindemittel)
    Geruch: fleischig und würzig, sehr angenehm
    Bestandteile: alles fein gewolft, daher kaum etwas zu erkennen
    Output: wenig und fest
    Besonderheiten: es wird Muskelfleisch verwendet, mit Schindeles Mineralien und Meersalz
    Bild:

  • Weiter gehts mit der "Resterundtour durch unsere Futterschublade"


    Lukullus Gustico Kalb
    Konsistenz: eher weich
    Geruch: leicht tomatig (obwohl keine Tomate drin ist)
    Bestandteile: teilweise zu erkennen, ganze Maiskörner enthalten
    Verwertbarkeit (OP): Mais durchläuft den Hund im Ganzen
    Besonderheiten: es scheint sich noch um eine ältere Rezeptur zu handeln, in der aktuellen ist kein Mais mehr enthalten. Hauptbestandteil ist jedoch Geflügel und nicht, wie der Name vermuten lässt, das Kalb.
    Bild:


    Naturia Aktiv und Vital (mal im Urlaub im Supermarkt mitgenommen, weil eine Dose fehlte, ist ansonsten nicht so das, was ich verfütter)
    Konsistenz: relativ fest, etwas Gelee
    Geruch: leicht säuerlich
    Bestandteile: viele kleine Fettbröckchen, so stecknadelkopfgroß, einige größere Fleischsstücke
    Verwertbarkeit (OP): Kot weicher
    Besonderheiten:
    Bild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!