Fotosammelthread - Nassfutter

  • Ich habe auch mal Fotos gemacht. :)


    Landfleisch Pansen und Reis
    Konsistenz: Feucht
    Bestandteile: Karotten und Erbsen gut sichtbar, ansonsten gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 1 normaler Haufen
    Besonderheiten: /
    Bild:


    Landfleisch Lamm und Kartoffeln
    Konsistenz: Feucht
    Bestandteile: Kartoffel und Karotten gut zu erkennen, ansonsten gewollt
    Verwertbarkeit (OP): 1 etwas kleinerer Haufen
    Besonderheiten: /
    Bild:


    Vet-Concept "Kaninchen"
    Konsistenz: Bröselig
    Bestandteile: Alles gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 1x etwas weicher
    Besonderheiten: /
    Bild:


    Granatapet Lamm und Kartoffeln
    Konsistenz: Mittelfeucht
    Bestandteile: Einzelne Bestandteile von Fleisch und Kartoffeln erkennbar
    Verwertbarkeit (OP): 1x klein
    Besonderheiten: /
    Bild:



    "Geruch" muss leider ausfallen, da Heuschnupfen und Nase zu. :roll:

  • Schönes Thema.


    Allerdings finde ich es sinnlos, wenn jetzt jeder hier sein Futter fotografiert und beschreibt wie es vertragen wird.


    Sinnvoller wäre es an einem Hund (oder natürlich mehrere) alle Sorten hintereinander weg zu testen.


    Ich würde der TE daher anbieten ihr eine Dose von meinem Futter zu schicken (Paneon, auch ohne Chemie) und sie nimmt es bei ihrer Versuchsreihe mit auf :smile: .

  • Ich finde es vor allem interessant zu sehen wie das Futter geöffnet aussieht. Wie es vertragen wird von anderen Hunden ist für mich völlig irrelevant. ;)



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Toller Thread. Ich werd ich Zukunft auch mal Bilder machen, wenns hier Dose gibt.


    Da bereue ich fast, dass ich damals das Bozita aus dem Tetrapack nicht fotografiert habe. So etwas ekelhaftes. Ganz viel Gelee und darin qudratische braune Brocken :mute:

  • huhu, find ich wirklich ne prima idee =)


    ich sammel jetzt auch mal ein paar bilder von unseren gängingen sorten...



    das wiederum finde ich aber sinnlos...nur weil der hund der TE die sorte verträgt/nicht verträgt, heißt das ja noch lange nicht, dass es beim eigenen hund genauso ist...
    jeder ist ja von der verdauung her bissl anders gestrickt...

  • Hallo,
    super das es sich langsam füllt!


    Es ging ja hier um unseren privaten Test und eine Bildersammlung. Sunny wäre da wohl auch kaum als Maßstab geeignet, da sie teilweise eine sehr empfindliche Verdaaung hat. Zudem müsste sie ja dann auch alle anderen Sorten testen, aber es gibt ja einen persönlichen Grund warum wir diese ausgewählt haben.


    Ich sag es mal so, selbst wenn das Terra Pura Herz super vertragen werden würde, würde ich es allein wegen Geruch und Konsistenz nicht mehr kaufen, der Hund soll ja nicht schlabbern sondern fressen. Ich fand eben auch die optischen Unterschiede besonders spannend, obwohl die Sorten ansich, gar nicht so unähnlich zusammengesetzt sind.


    Sag mal @ helleschatten, wie oft fütterst du am Tag? Das wäre vielleicht immer noch ganz gut zu wissen.


    Ansonsten gab es bei uns jetzt noch eine relativ neue Sorte:


    HERZENS HUND RIND


    Konsistenz: sehr feucht
    Geruch: nach Rindfleisch, leicht hundefutterartig
    Bestandteile: fein gewolft, Karotte und Zucchini teilweise zu erkennen
    Verwertbarkeit (OP): 2x normal aber sehr weich
    Besonderheiten: viel Kochwasser in der Dose
    Bilder:


    http://www.petfoto.de/fotos/da…erzens_Hund_Rind_Dose.JPG


    Grüße SanSu

  • Huhu SanSu,
    Bonnie bekommt morgens Trockenfutter und abends eine 400g Dose Nassfutter. ;)


    Wo bekommst du denn diese Futtermarken her? Von einem Großteil habe ich noch nie gehört.

  • Find ich sehr interessant hier. Wir testen momentan Granata Pet, verschiedene Sorten.
    Mache auch gern Fotos für Euch.. Manches NAfu find ich echt eklig- Konsistenz und Geruch
    sind manchmal echt ne Herausforderung für mich, bin da echt empfindlich.. :D

  • Hi,
    wir wollten ja ursprünglich barfen, da hat Sunny uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und da hab ich ganz klassich nach Futtersorten ohne Zusatzstoffe gegoogelt in Foren, Blogs,...


    Und es hat mich gewundert, das einige Sorten sehr präsent sind (Hermanns, TC) und andere eben bei scheinbar gleicher Qualität nicht, da wollte ich mir mal ein eigenes Bild von machen.


    Einen Großteil gibt es beim Futterfreund, die haben echt eine riesen Auswahl: http://www.futterfreund.de/fut…8f85kloa6c27uj2f77g7l4v92


    Sanoro wird kaum fremd vertrieben, einfach mal Sanoro Hundefutter googeln, das bestell ich direkt beim Hersteller.


    Peppers Choice ist mir bei uns im Zooladen aufgefallen, der hat sich auf Barf spezialisiert, bietet aber auch gute Dosen an. Das wird demnächst dann getestet. Gibt es sonst auch beim Hersteller im Netz, scheint noch recht neu zu, vielleicht ändert sich das noch sollte es sich bewähren. Herzens Hund war beim Futterfreund neu im Sortiment, deshalb hatte ich das bei der letzten Bestellung aus Neugier mal mitbestellt. Rind hat bei Sunny nicht überzeugt, aber ich teste trotzdem mal noch die anderen Sorten bei der nächsten Bestellung.


    Freu mich, wenn hier immer mehr dazu kommt. :gut:


    Grüße SanSu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!