Fotosammelthread - Nassfutter

  • Sag ich ja real ^^


    Wusste nicht das es auch bei Edeka gibt. Danke für den Hinweis. Ich füttere sonst Animonda, wollte das hier aber mal ausprobieren und denke, dass ich das mal öfter kaufen werde.

  • Ich habe es auch gestern gefüttert und fand den Geruch sehr, sehr penetrant und unangenehm. Ich habe noch eine Dose da und die wird nun als Reserve für den absoluten Notfall behalten. Aber ich füttere es nicht noch mal. Die ganze Wohnung hat danach gemüffelt. :ka:

  • Ehrlich? Ich finde den Geruch absolut klasse^^ riecht für mich sehr angenehm. Vllt hast du eine falsche erwischt? So war das bei mir mal mit der Marke "Wolf of Wilderness Rentier", das hat absolut verwest gerochen. Man sagte mir die riechen wohl immer so.

  • Ich hab hier vom Rinti Sensible gelesen und muss sagen, wow.
    Ich bin total positiv erstaunt!
    Aber die Sorte Lamm und Reis wird hier super vertragen!
    Gestern haben beide jeder circa 400g bekommen, heute früh jeder nochmal etwas zum Frühstück.
    Sie haben heute Mittag das erste mal nach Fütterung beide ein ganz normales Häufchen abgesetzt, das ist total super. Wie man sich über sowas freuen kann :D#
    Ich bin nur mit dem Geruch des Futters nicht so ganz d'accord, aber liegt denke ich am Lamm. Das riech ich generell nicht gern.


    Ich hab drei Dosen zum Testen davon gekauft, außerdem noch Animonda Gran Carno, ebenfalls Lamm. Das Fleisch wird hier einfach gut vertragen. Bin gespannt, wie sie dann Animonda nach Rinti vertragen und ob es für mich angenehmer riecht xD Den Hunden ist das schnuppe!

  • So ich hab wie versprochen das erste Foto von Dogs Love gemacht. Über die Verwertbarkeit kann ich noch nix sagen, dafür haben wir es erst noch zu kurz gefüttert. Erstmal gab es keinen Durchfall! der Kot war recht weich, kann aber noch Umstellung sein. Verwertbarkeit werde ich nach einer weile nochmal kommentieren. So nun zum Foto:


    Sorte: Dogs Love Bio Rind
    Konsistenz: trocken
    Geruch: Nach Rindfleisch
    Bestandteile: gewolft; Tomate, Zucchini und Reis erkennbar
    Verwertbarkeit (OP): Kommentar später
    Besonderheiten: /

  • Dogs Love Lamm
    Konsistenz: fest
    Geruch: geringer Geruch nach Fleisch, nicht wie typisches Hundefutter
    Bestandteile: gewolft; Marrille oder Kürbis, Kartoffeln und Spinat erkennbar
    Verwertbarkeit (OP): Kommentar später
    Besonderheiten: recht viel "Glibberstücke"erkennbar, scheint eher Kopffleisch oder dergleichen zu sein. Auch recht schwer zu portionieren wenn die Dose im Kühlschrank war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!