Real Nature Wilderness

    • Neu

    Hi


    hast du hier Real Nature Wilderness* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke. Ach Mensch, schwierig schwierig, dann wohl doch lieber anderes Trofu. Wenn mal was sein sollte, würde ich es sicherlich bereuen, auch wenn es vielleicht gar nicht am Futter lag. Das weiß man dann eben nicht.

    • Füttert hier auch einer das Nassfutter davon? Meine ältere Hündin verträgt Terra Canis (getreidefrei) sehr gut, aber ist eben schon recht teuer und ich bin auf der Suche nach einer möglichen Alternative.

    • Ich füttere Frieda das Junior-Nassfutter von Real Nature Wilderness. Werde jetzt auch auf das Adultfutter umstellen. Generell gibt's bei uns RN Wilderness sowohl trocken und nass, seitdem ich sie habe. Bin sehr zufrieden. Von seiten der Züchterin wurde mir Pedigree Junior empfohlen, wovon ich ihr auch anfangs noch die mitgegeben Tüte verfütterte. Im Vergleich zum RN hatte sie aber viel zu viel Output (klaro, über die Inhaltsstoffe müssen wir auch gar nicht diskutieren).


      Ich versuche übrigens die hohen Proteinwerte vom RNW Trockenfutter durch Mischfütterung auszugleichen. Bei uns gibt's 50% RN Wilderness Trofu, 25 % RNW Nafu und 25 % Trofu mit geringem Proteingehalt (das gibt's morgens pur zum Frühstück). Da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es DAS Futter vermutlich nicht gibt, versuche ich möglichst viele verschiedene Sorten zu geben mit einem hochwertigen und energiereichen Futter als Grundlage. Das Trofu mit geringem Proteinwert wird regelmäßig mal gegen eine andere Marke eingetauscht, bei den Dosen wechsle ich zwischen dem Wilderness, das ich persönlich auch schon teuer finde, und etwas preiswerteren Sachen wie Rinti oder Gran Carno.


      Meine letzten beiden Hunde haben von Welpenzeit bis - jetzt hätte ich fast Omazeit gesagt, aber die wurden nie Omas - zu ihrem Tod jeweils eine Marke bekommen. Ich dachte immer, das wäre nötig, weil der Hund sich an ein Futter gewöhnt und man dann nicht mehr wechseln sollte. Da sie aber schon mit 5/6 Jahren krank wurden, mach ich's jetzt genau andersrum. Denke mir, wenn von irgendwas zu viel oder zu wenig drin ist, kann man das durch ein möglichst komplett anderes Futter nebenher wieder ausgleichen. Keine Ahnung, ob der Plan aufgeht...

    • Hello, I have one question
      And sorry but I'm new here and Idk where to write cause my deutsch is bad so..I hope some of you speak english
      I'm from Croatia but right now I'm in germany and I saw some food for cats and dogs which we don't have there in Cro. It's called real nature wilderness from the fressnapf, and I'm wondering is that food good? Cause I bought a lot for my cats and dogs.. I saw it has everything in it and it's expensive so, I thought it must be good hh but I wanna know from others who tried that food, how is it and that..thanks

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!