Real Nature Wilderness

  • Also ich hab jetzt den zweiten 12 Kilo Sack.
    Vorher hatten wir das normale Real Nature.
    Madame mag Fisch und Geflügel aber lieber als Rind (generell) deshalb hab ichs ausprobiert.
    Sie frisst vernünftig und sie verträgt es. (das beides der Fall ist kommt selten vor)
    Das ist die Hauptsache und wenn dann mal die Werte nicht ganz das Optimum sind ist das halt so.
    Was bringt mir das tollste Futter von den Prozenten her wenn Madame es nicht frisst??


    Von daher... wir sind zufrieden soweit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Real Nature Wilderness* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe heute auch zwei Testpackungen mitgenommen, finde es positiv, dass man für einen 25 KG Hund nicht so viel braucht am Tag - wenn es stimmt :-)


      Deswegen hatte ich eigentlich Platinum, aber die Maus war immer noch hungrig, dass ich extrem viel mehr als angegeben füttern musste :(


      Bin gespannt, wie es ankommt und werde berichten!

    • Ich habe letztens im Fressnapf auch einen kleinen Sack mitgenommen, da eine bekannte Hundebesitzerin von dem Futter schwärmte. Ich kannte es noch nicht. Ich füttere es als Leckerlies und das Wuffi findet es lecker. Zur Verträglichkeit kann ich wenig sagen, da mein Hund bei solchen Minimengen noch nie Probleme hatte.

    • Hi,
      ich habe einen Leonberger Welpen, 14 Wochen jung und man muss ja Proteinarmes Trofu nehmen.
      Die erste Zeit gab ich CdVet weiter. Er kackte aber zu häufig und ziemlich groß.
      Also stieg ich erstmal auf Bosch um, weil ich Trofu nehmen möchte, was ich in der nächsten Stadt bekomme und nicht nur über das Netz...Das Bosch ist auch nicht der Hit vom Fleischanteil und ich googlte ständig...
      Mein letzter Leo wurde die ersten Jahre gebarft und dann gabs später eher einen Mix.


      Mit dem häufigen Kacken und der großen Futtermenge an Trofu beim jetzigen Welpen komme ich nicht so richtig klar.
      Dennoch ist er schlank. Letzte Woche kaufte ich das neue Nature Junior und lese nun immer nach, weil der Proteingehalt so hoch ist. Allerdings habe ich mal gehört, dass das nicht schlimm ist, wenn der Fettgehalt dementsprechend auch hoch ist.
      Zudem soll das Futter für alle Rassen sein. Die Marke ist glaube von Fressnapf selbst. Würden die tatsächlich unsachgemäßes Welpenfutter herstellen und verkaufen?
      Laut Tabelle müsste mein großer Kleiner zwischen 400 und 500g am Tag bekommen. von Bosch bekommt er derzeit zw 800 und 900g und ist sehr schlank :???:
      Wenn man nun das Protein von Bosch zusammenrechnet und das von Nature, komme ich da nicht auf die gleiche Tagesmenge oder ist das ein Denkfehler?
      Seit 2 Tagen gebe ich immer eine Hand voll Nature und dafür eine Hand weniger Bosch und heute hat er erst einmal gekackt. Vielleicht auch Zufall.
      Da es ein groß werdender Welpe ist, ist man natürlich noch vorsichtiger.
      Und wenn der Fleischanteil höher ist, ist dann nicht auch automatisch der Proteingehalt höher?


      Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.


      Liebe Grüße:)

    • Ich bin ein wenig in Eile, deshalb nur kurz erst mal dazu:
      das Bosch ist doch extrudiert, oder? Und das Real Nature "kaltgepresst". Zumindest solltest Du die beiden Sorten nicht zusammen füttern, die Verdauungszeiten sind zu unterschiedlich...


      Liebe Grüße,
      Birgitta

    • Ja, aber wenn man umstellen wollte, dann doch auch so und um so mehr ich mich mit Trofu auseinandersetzte, um so naja, wie soll ich sagen, geht es mir ein bissl auf den Keks:)
      Ich war noch nie Fan vom Trofu, will es aber werden.
      Und wenn die Sorten unterschiedlich sind, denke ich, dass ich auch einen Teller mit Kartoffeln, Steak und Gemüse esse, was doch ebenfalls unterschiedlich verdaut wird.
      Irgendwo muss man doch Abstriche machen und wer weiß, was noch alles im Trofu ist oder ob wirklich immer die Mengen an Inhaltsstoffen, wie drauf steht...aber das ist ein anderes Thema.
      Mich interessiert nur, ob es schlimm ist, wenn Protein sehr hoch ist, wenn der Fettanteil auch hoch ist u warum vor allem Fressnapf dann Welpenfutter für alle Rassen herstellt,neu, und für große schädlich wäre.
      Liebe Grüße

    • Hab mir heute im Fressnapd auch mal das Futter angesehen. Gefällt mir so eigentlich gut und als Leckerlies hab ich das Junior-Trockenfutter in der 1-kg Tüte mitgenommen. Das mag er und wird sicher ab und an als Leckerlie gekauft. Das Nassfutter finde ich irre teuer?


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • Zitat


      Mich interessiert nur, ob es schlimm ist, wenn Protein sehr hoch ist, wenn der Fettanteil auch hoch ist u warum vor allem Fressnapf dann Welpenfutter für alle Rassen herstellt,neu, und für große schädlich wäre.
      Liebe Grüße


      Nein, ein hoher Proteinanteil ist nicht schlimm für einen Welpen, schlimmer wäre ein zu niedriger! Leider hält sich bei vielen Züchtern grosser Rassen hartnäckig die Mär, dass viel Protein ein zu schnelles Wachstum fördere. Die schlecht gemachte Studie, die das postuliert hat ist längstens widerlegt, aber aus den Köpfen ist sie nicht zu kriegen.


      Und ja, mit höherem Proteinanteil muss auch der Fettanteil höher sein. Was natürlich den Energiegehalt erhöht, und da muss man vorsichtig sein. Zuviel Energie führt zu schnellerem Wachstum, nicht das Protein. Wegen der höheren Energiedichte muss man dann von einem Futter mit mehr Protein und Fett weniger füttern als von einem, das wenig davon hat und vor allem aus Kohlehydraten besteht.

    • Hab vielen Dank für deine Antwort. :smile:
      Protein 39 und Fett 20% wäre Energie ja eigentlich nicht zu hoch oder?
      In anderen Futtersorten sind es ja z.B. 24P und 14F
      Ich weiß natürlich nicht, viel er am Tag von dem Futter bräuchte. Laut Tabelle viel weniger als vom jetzigen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!