Real Nature Wilderness

  • Zitat

    Ich finde es nur immer erstaunlich, wie sehr sich die Wahrnehmung einer Futterration verändert, sobald sie getrocknet wird. Dieselbe Zusammensetzung frisch, mehrheitlich frisches Fleisch/Fisch, reichlich Gemüse und Obst und eine KH-Quelle in Form von Kartoffel, würden wohl von den meisten als sehr angemessen und ausgewogen gelobt für einen gesunden Hund. Trocknet man exakt diese Ration auf den Restfeuchtigkeitsgehalt von Trofu, ist auf einmal der Proteinanteil viel zu hoch.....



    ja das wundert mich auch immer wieder :???:



    Habe jetzt mal einen 1kg Sack pure Country mitgenommen.


    Finde es aber schon ganz schön teuer - zumindest in der kleinen Tüte. 8 Euro für einen Kilo... Da kriege ich die kleinen WB Tüten ja fast für die hälfte!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Real Nature Wilderness* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben auch eine Tüte mal zum Testen mitgenommen. Gibts hier nun als Leckerlie, Leia steht total drauf und verträgt es anscheinend auch ganz gut. Das Öl stört mich jetzt nicht so doll.
      Der Protein-Wert von 32%(Bei der Fischsorte) ist mir aber auf Dauer auch viel zu hoch.. und teuer finde ich es auch. 5€ das Kg bei einem 12kg Sack ist schon arg viel... Leias jetztiges Trockenfutter kostet 3,50€/kg. Aber als Leckerlie zur Abwechslung oder als Nottrockenfutter finde ich es ok.

    • Zitat

      Wir haben die Fischvariante auch als Leckerchen geholt.
      Ich hasse Fisch und bin froh das die Tüte leer ist...
      Dieser widerliche Fischgeruch gepaart mit den öligen Brocken, nix für mich. Würde ich nicht nochmal holen, da will ich mal n Lecker geben und hab die Hände danach voll Stinke-Öl


      DU sollst das ja auch nicht toll finden ..sondern deine Hunde..


      Und da ist bei uns die Devise: je doller es stinkt, desto geiler ist es :D
      Und ich werde einen Teufel tun und meinen Hunden sowas vorenthalten, "nur" weil es mir unangenehm "wäre" .. nix da .. :D Gülle-Wälzen ist toll .. Das danach baden angesagt ist, ist egal .. :lachtot:



      Zitat


      Ich finde es nur immer erstaunlich, wie sehr sich die Wahrnehmung einer Futterration verändert, sobald sie getrocknet wird. Dieselbe Zusammensetzung frisch, mehrheitlich frisches Fleisch/Fisch, reichlich Gemüse und Obst und eine KH-Quelle in Form von Kartoffel, würden wohl von den meisten als sehr angemessen und ausgewogen gelobt für einen gesunden Hund. Trocknet man exakt diese Ration auf den Restfeuchtigkeitsgehalt von Trofu, ist auf einmal der Proteinanteil viel zu hoch.....


      Was für eine tiefgehende, fruchtbare Frage, auf die du aller Wahrscheinlichkeit nach keine wirklich plausible Antwort bekommen werden wirst .. :gut:


      Wir verfüttern (derzeit) das hier
      http://www.codecheck.info/tier…nsitive_mit_Lamm_Reis.pro


      Ich schau zuhause mal, was da an Protein angegeben ist.. Wenn 32% für manche als "zu hoch" empfunden werden, lohnt vielleicht mal ein wenig Futterkunde

    • Ich hab es vor ein paar Wochen gekauft, für morgens, Abend bekommt sie Frisches.
      Am Anfang hat sie es gut gefressen, nach einer Woche nicht mehr. Da frisst sie ein paar Brocken,
      den Rest lässt sie dann im Napf. Somit kein Futter für uns!

    • Meine liebt es. Habe erst eine kleine Tüte zum Probieren gekauft und jetzt einen größeren Sack. Gibts als Leckerli und sie verträgt es hervorragend. Ist nicht leicht, da was zu finden bei ihr....

    • So ganz kann ich die Bedenken um den hohen Proteingehalt auch nicht verstehen.
      Ich hab das Real Nature Wilderness Fisch und auch Real Nature Dosen. Da von reiner Trockenfütterung hier im Forum ja oft genug abgeraten wird und als Alternative Nassfutter von guter Qualität empfohlen wird (wo auch Real Nature immer wieder genannt wird), habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Werte umgerechnet.


      Bei einem 10 kg Hund würde nach der empfohlenen Menge Trockenfutter von Real Nature Wilderness Fisch der Hund 40 g Protein aufnehmen (125 g x 32 %).
      Beim gleichen Hund bei reiner Nassfütterung würde er 440g bekommen, bei der Sorte Hirsch sind 14 % Protein enthalten, was dann wiederum insgesamt 61 g Protein pro Tag ausmacht.


      Also frage ich mich, wie kann das sein, dass Real Nature Nassfutter hochgelobt wird, aber das Trockenfutter nur wegen des hohen Proteingehaltes als Futter ausgeschlossen wird.


      Wie mein Tierarzt mal so schön sagte "Sie füttern keine Prozente"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!