Unsicherheit / Ungehorsam

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich mal an das Thema Bachblüten heranwagen. Nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll oder wie das mit der Einnahme läuft.kann man auch verschiedene kombinieren?


    Ein paar Zeilen zu meiner Hündin:
    Sie ist 2 1/2 Jahre(15kg) und wahrscheinlich win Schnauzer/Windhundmix. Ich habe sie mit 11 Monaten bekommen. Wo sie vorher war weiß ich leider nicht aber auf jedenfall an keinem schönen Ort. Sie hat Angst vor fremden Menschen die auf sie zulaufen und sie oder mich ansprechen. Da bellt sie,zieht den schwanz ein und weicht zurück. Sie ist allgemein sehr unsicher auch bei anderen Hunden die ihr zu nervig erscheinen. Sie fängt auch an mich und gegenstände zu beschützen. Und im Freilauf ist sie nicht abrufbar sobald sie etwas in der Nase hat oder ihren Ball im Maul.
    Kann ich da mit Bachblüten was bezwecken?

  • Hast du schon irgendwas an Trainingsmaßnahmen eingeleitet? Ein unsicherer Hund braucht klare, konsequente Führung, um sich orientieren zu können.


    Bachblüten können sicher helfen, aber nicht als einzige Maßnahme.

  • Zitat

    Hast du schon irgendwas an Trainingsmaßnahmen eingeleitet? Ein unsicherer Hund braucht klare, konsequente Führung, um sich orientieren zu können.


    Bachblüten können sicher helfen, aber nicht als einzige Maßnahme.


    Zum Thema freilauf habe ich mit Schleppleine angefangen aber das ist keine wirkliche Option. Wenn sie unsicher ist gebe ich ihr "Sicherheit" übernehme die Situation.ist auch schon wesentlich besser geworden

  • Hallo,


    zusätzlich zum Angst-Training könntest du probieren ob Sie auf die Homeocalm Tropfen anspricht.
    Das ist eine fertige homöopathische Mischung die man einfach 2x täglich übers Futter gibt und die problemlos mit gefressen werden.

  • Zitat

    Hast du schon irgendwas an Trainingsmaßnahmen eingeleitet? Ein unsicherer Hund braucht klare, konsequente Führung, um sich orientieren zu können.


    Bachblüten können sicher helfen, aber nicht als einzige Maßnahme.


    Genau so sehe ich das auch, die Bachblüten können/dürfen maximal zur Unterstützung dienen, die eigentliche Maßnahme muss ein klärendes Training sein, dass euch zusammenschweißt und ihr ohne Missverständnisse aufzeigst, dass du Alpha bist und du sie beschützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!