Suche Transporttasche, die von der Lufthansa akzeptiert wird

  • Hallo,


    ich möchte demnächst mit meinem Jack Russell von Berlin nach Frankreich fliegen und suche jetzt eine Transporttasche. Mein Hund soll in der Kabine reisen.
    Die Maße lt. Lufthansa sollen ja 55x40x23 sein aber es gibt kaum taschen mit den Maßen.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit der LH ? Wenna ja, welche tasche nutzt ihr bei Flügen mit der Lufthansa ?

  • Hallo,


    ich würde auf jeden Fall bei LH nachfragen falls die Box nicht die vorgegebenen Maße hat. Kannst denen ja ein Mail schicken und hast bei Antwort etwas in der Hand. Ebenfalls darf das Gesamtgewicht 8 kg nicht übersteigen. Bin öfter per Flug unterwegs und habe oft mitbekommen wie pingelig das Bodenpersonal sein kann. Wenn die nicht wollen bleibste am Boden.


    Gruß Terrortöle

  • Hallo und Dank an euch für die Antworten.


    Ich hatte schon mal eine email an die LH geschrieben und gefragt, ob diese Tasche ok wäre: http://www.fashydogs.de/hundet…asche-pet-avion-black.htm


    Da bekam ich als Antwort, die Tasche wäre zu hoch.....


    Die Maße sind wohl Länge maximal 55cm, Breite max 40cm und Höhe 23cm


    Ich habe auch geschrieben, daß die Tasche vom Raummaß wesentlich kleiner wäre als das maximal erlaubte.


    Aber wenn ich lese, daß Julie mit ihrer Tasche nie Probleme bei der LH hatte, sollte meine wohl auch durchgehen

  • Es geht darum, dass die Tasche unter den Vordersitz passen soll, deshalb die Maximalhöhe.


    Grundsätzlich gilt es im Flugzeug, dass das Bordgepäck in die "Schränke" muss (entfällt beim Hund) oder unter den Vordersitz geschoben, um es zu sichern.
    Wie es dann im Flugzeug gehandhabt wird, ist unterschiedlich. Mal darfst du die Tasche zwischen die Beine stellen, mal nicht. So wie auch mit der Handtasche.


    Von daher können die dir offiziell gar keine andere Auskunft geben, als dass diese Höhe einzuhalten ist und die von dir angefragte Tasche zu hoch ist.


    (Mich hat diese Maximalhöhe auch immer abgeschreckt. Denn der Hund ist ja höher als 23 cm, sprich wenn der wirklich mal unter dem Vordersitz bleiben muss, kann er das ja nur liegend.)

  • Hallo!


    Ich bin auch grade auf der Suche nach einer Flugtasche für meinen Papillon für die Lufthansa. Bin etwas verwirrt bzgl. der Maßangaben. Auf der LH-Homepage steht 55x40x23 (HxBxT). 55 kann aber wohl kaum die Höhe sein, da die Tasche dann sicher nicht unter den Vordersitz passt. 23 kann doch eigentlich auch nicht die Höhe sein, da wohl kein Hund dann stehen kann außer wirklich ganz kleine Hunde, und es steht ja geschrieben, dass der Hund normal stehen können soll. Das schließt sich alles irgendwie gegenseitig aus.


    Habe bei LH angerufen. Dort hat man offensichtlich keinen Plan. Die Höhe sei 55cm und passe unter den Sitz?? Im Handel sind auch nur ganz kleine Taschen oder zu große erhältlich.


    Kann mir bitte jemand helfen? Wie sind die Maße zu verstehen und wo gibt es so eine Tasche?


    Vielen Dank von Elvis meinem kleinen Papillon :-)

  • @Elvis123 das sind die Maße für Handgepäck, das dann liegend unter den Sitz passen müsste.
    Die Hundetasche darf tatsächlich nur 23cm hoch sein um inkl Hund unter den Vordersitz zu passen.
    inkl Hund darf die Tasche auch nur max 8kg wiegen und er darf den ganzen Flug über die Tasche nicht verlassen.
    Wenn du eine ganz strenge Crew erwischt, darfst du die Tasche nichtmal hervorziehen zum Beruhigen oÄ


    Eine Bekannte ist kürzlich mit Hund geflogen und hatte das gleiche Problem, der Hund wog mit Tasche 300gr zuviel und musste dann mit Flugbox in den Frachtraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!