der Absprung

  • Huhu


    da meine Abby heiß auf ihre Scheibe ist wollte ich jetzt mal das mit dem übers Bein springen probieren.
    Wie bring ich Abby dazu das sie sich auf meinem Bein abstützt wenn sie springt????
    Überall spingt sie mit einem Satz drüber, ob das eine Bank ist, ein großer Stein oder eben mein Bein.
    Für euch alle ein Klaks, aber ich komm nicht weiter


    habt ihr ne Idee???


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Absprung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Ahnung ob des geht aber wen du des erstma vor einer Wand probiert und die Scheibe quasi hoch hälst und es klickerst wenn sie drauf steht und die Scheibe nimmt?

    • Du meinst, sie soll von deinem Bein abspringen? nicht überspringen, oder?
      Dann muss quasi dein Bein so "hoch" und die Scheibe demenstprechend noch höher, dass dein Hund das Bein nutzen "muss" um überhaupt an die Schiebe zu kommen. Manche großen Hunde springen aber trotzdem übers Bein, weil es für sie zu niedrig ist.
      Wie du schon merkst geht es bei den Körperabsprüngen aber ganz schön in die Höhe. Ich würde sowas nur unter fachkundiger Anleitung anfangen und nicht "einfach mal so" probieren. Vaults sollten sehr gezielt aufgebaut werden. Das kann sonst ganz schön in die Hose gehen, v.a. für deinen Hund! V.a. du mußt auch seeehr sicher Werfen und die Scheibe plazieren können, alles andere ist gefährlich.
      Hast du jemand in der Umgebung, der schon länger spielt? Oder besuch doch einfach ein Seminar!

    • bei uns gibt es weit und breit keine Seminare.
      Solche Sprünge wie die Friebeehochspungakrobaten wollte ich ja auch gar nicht probieren. Man kann dann ja sowas auch in Tricks mit einbringen oder in Dogdancing.
      ich werd das mal probieren mit der höheren Hürde, egal was es ist.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!