Scream if you can Pro7 - Eure Meinung bitte!

  • Habe leider nur zwei Hunde Szenen gesehen, weil ich dazu gerufen wurde.


    Aber die, die ich gesehen habe, fand ich gigantisch. Einfach um zu zeigen, das die Hunde eben nicht aggressiv sind und keine Menschenfressenden Bestien.


    Wenn ich's richtig gesehen habe, hatten höchstens zwei Hunde den Befehl den Mensch zum Fallen zu bringen.


    Nur ein Hund durfte sich den Rucksack greifen. Die anderen haben gewartet.


    Nach dem dies erledigt war, sind sie zurück gerannt.


    Klasse Training, und ob der Rucksack nun am Menschen hing, oder nem Dummie, ist den Hunden vermutlich völlig wurscht.

  • Ich hab mir das gestern auch ein paar Mintuten angesehen... völliger Schwachsinn...
    Aber bezüglich der Hunde, da sieht man mal wieder wie schön da die Zuschauer verarscht werden:


    In den Zwingern DSH
    Auf der Bahn dann plötzlich nur noch Trevruren.
    Es wurde nicht einmal OHNE Schnitt gezeigt, wie die Leute über die Barriere gesprungen sind - und ich hab da auch so meine Theorie zu:
    Man hat bei ein zwei Läufen sehr deutlich gesehen, dass die Hunde nicht auf den Menschen zugerannt sind - sondern daran vorbei - leichter rechts Drall kurz vor Ende der Bahn. Nur ein oder zwei Hunde sind wirklich Richtung Mensch gelaufen. Ich denke ganz einfach: es gibt nur 1-2 Hunde die wirklich den RUCKSACK haben wollen, der Rest hat seine Belohnung irgendwo in der Nähe des Zaunes am Ende. Die laufen quasi nur mit damit es 'bedrohlicher' wirkt. Die haben wirklich NIE gezeigt was kurz vor Ende der Strecke mit den Hunden ist.... und sofort einen Schnitt gesetzt wenn die Hunde dicht am Menschen waren. Das ist sowas von 10000% gefaked, da verwette ich mein gesamtes Hab und Gut druaf :headbash:


  • Hab ich genauso gesehen!


    Für die Hunde war es doch nichts anderes als ein schönes Training an einem anderen Ort.
    Da kann man meiner Meinung nach auch nicht von "benutzen" sprechen. Wie will man denn dann im Gegensatz dazu die "normale" Vereinstätigkeit Schutzdienst/Mantrailing/Agility etc. rechtfertigen? Ob da nun mal ein Kamerateam zu Reportagezwecken dabei ist, oder so eine Art von Aufnahme, ist den Hunden doch völlig gleich! Oder ob gar keine Kamera dabei ist, aber 20 Vereinsmitglieder zuschauen oder 200, wenn man zu einem Turnier fährt...
    also bitte. Dann müsste man ja jede sportliche Tätigkeit unbeobachtet im heimischen Garten machen, weil die gemeinsame Aktivität (zumindest in einigen Sportarten) doch eh das Amusement der Besitzer ist. Ich mein: Interessiert es den Hund, ob er zu Hause einen Agilityparcours durchläuft, oder drumherum noch bellende Hunde sind? Oder hat ein Hund daran Interesse daran, seiner "Konkurrenz" beim Laufen zuzuschauen? Ich glaube, das ist dem vollkommen wurscht.


    Ich bin mir sicher, dass die Hunde bei den Showrennen einen Mords Spaß hatten. Und das aufgrund dieser Show das "Ansehen" von Hunden leidet, wage ich auch mal stark zu bezweifeln.
    Ich finde es eigentlich auch alles andere als verwerflich, zwischendurch mal zu zeigen, welches Potential theoretisch in einem Hund steckt.


    Da darf der "Kampf der Hundehalter" mMn auch nicht in die falsche Richtung abdriften. Man kann doch nicht leugnen, dass Hunde in den falschen Händen nunmal auch "Bestien" werden können. Und man kann auch nicht sagen, dass sie in den richtigen Händen automatisch zu Steif'schen Knuddeltigern werden. Ich habe es allemal lieber, dass mir jemand mit Respekt (und vllt auch Angst) meinem Hund gegenüber begegnet, dem ich dann schnell zeigen kann, dass er keine Angst zu haben braucht. Als jemandem, dem das Bild des jederzeit lieben, treudoofen Hund vorschwebt, sich dementsprechend unvorsichtig und mit fehlendem Respekt meinem Tier nähert und möglicherweise dann eine "unangemessene" Reaktion erfährt.



    Was die Show angeht: Das drumherum war schlecht gemacht. Die Bildaufnahmen der Rennen fand ich teilweise echt faszinierend, aber generell gehe ich jede Wette ein, dass diese Show doch sowieso gecastet ist. Wenn dort wirklich der Ottonormal-Bürger Geld gewinnen könnte, dürfte es sich kein Fernsehteam erlauben, SO viele Schnitte zu machen. Was glaubt ihr sonst, wie viele sich darüber beschweren würden, dass da jemand Geld gewinnt, obwohl man nicht sehen konnte, dass der Kandidat die Geschichte auch wirklich geschafft hat. Dann hätte man das ganze Live gemacht, ohne den dämlichen Wald. Rätselraten, um Schlüssel zu finden, und anschließend ein Rennen gegen die Hunde. Das hätte allemal in eine Livesendung gepasst. Ich denke nicht, dass da irgendjemand Geld gewonnen hat. Höchstens verdient.

  • Ich hab mir die Sendung gestern Abend nach der TV Ausstrahlung auf dem Handy angeschaut.
    Mir hat es irgendwie sehr gut gefallen.
    Dachte erst es sei Schrott, wie viele gesagt haben.
    Aber ich hab mich mitgegruselt und fand das mit den Hunden ja typisch dramatisiert von den Medien.
    Habe da nichts "schlimmes" dran sehen können.
    Die Hunde waren toll trainiert und es sollte durch das Gebelle halt bedrohlich wirken.
    Aber keiner der Kandidaten hat sich doof angestellt und die Mädels Haben auch nicht hysterisch rumgekreischt.
    Fand die alle total tough!
    Außer das der eine Mann immer so blöde geflucht hat ala F Wort und Shit Shit Shit :D


    Ansonsten hat mich das mit den Puppen voll gegruselt.
    Klar ist es schön gepimpt worden für die Zuschauer :)
    Aber hat mich prima unterhalten und ich würde es gerne öfter gucken.
    Niveauloser fand ich da eher DSDS ...

  • Zitat


    Niveauloser fand ich da eher DSDS ...


    :hust:
    Steht für mich beides auf einer Stufe- zusammen mit Dschungel und co. Da sehe ich lieber einen spannenden Thriller. ;)
    Aber- wer's mag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!