• heute ist meine Kenwood angekommen :hurra:


    Sie sieht toll aus!
    Über die Größe der verschiedenen Rühr"besen" war ich etwas erschrocken |)


    An ihrem angedachten Platz steht sie auch schon und passt da auch gut hin.


    Am Sonntag ist wieder Brotbacktag - ich freu mich schon :applaus:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben heute Nachmittag eine Facebook-Bekannte besucht, die in Salen ein B&B betreibt und dort mit dem Backen ein zweites Standbein aufgebaut hat. Sie backt so etwa 30 Brote am Tag, in der 500g-Klasse. Allerdings nicht mit Sauerteig, sondern mit Starkbier. Die Kundschaft kauft ihr Brot und Brötchen und Kuchen an der Haustüre ab. Ihr Apfelkuchen war extrem lecker! Und die Brote sahen gut aus.


      Das alles nur mit einer kleinen Küchenmaschine und einem haushaltsüblichen Backofen....

    • Die steht, glaube ich, auf einen Klapptisch und die Maschine hat ordentlich Leistung.

    • jaaaa, der Tisch ist ein bisschen wacklig.
      Ist allerdings kein Klapptisch, sondern ein Teil meiner ehemaligen Küchenarbeitsplatte mit 4 Holzbeinen drunter geschraubt. Also ansich schon stabil, aber ich glaube, die Beine sind um wenige Milimeter unterschiedlich lang, was ihn dann wacklig macht (jedenfalls hab ich keine andere Erklärung).

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!