• Aussehen tun sie sehr sehr gut! =)


    Ich backe nach wie vor jeden 3. Tag ein Brot (entweder Dinkelvollkorn mit verschiedensten Körnern drin oder ein Roggen-Dinkelvollkornbrot)- aber immer noch mit meinem Brockbackautomaten- für unter der Woche ist das einfacher für mich.


    Wir haben uns aber vergangene Woche einen neuen Knethaken für den Automaten gekauft- gut zu wissen, dass man die Ersatzteile sehr einfach nachkaufen kann! Der alte Haken war nämlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ....ganz vergessen zu schreiben.


      Es ist wirklich verwunderlich.
      Am 4. Tag schimmelt jedes selbstgemachte Brot. Immer. Auf den Tag genau. 3 Tage hält es, am 4. Tag ist bereits ein weißer Flaum drauf.
      Meistens betrifft es dann eh nur mehr maximal 1-2 Schnitten.

    • Hm..
      Wenn bei uns an Tag 3 noch was übrig ist, ist das meistens eher schon etwas trocken.


      Das wird dann extra rausgelegt zum Weitertrocknen und dann kriegt es das Hotti.


      Ab und zu kommt es aber auch mal vor, dass was schimmelt.
      Meist, wenn die Luft so feuchtwarm ist.

    • bei mir ist vor 2(?) Wochen mal das Brot über Nacht geschimmelt :lepra: sehr toll, wenn man es nicht bemerkt, in der Arbeit scho was davon gegessen hat und dann eine What's App der Schwester kriegt, dass das Brot geschimmelt sei, sich sein Vesperbrot genauer anschaut und :kotz:


      Ansonsten hält mein Brot immer ganz gut. Also, naja, wenn man davon absieht, dass es meist binnen kürzester Zeit aufgegessen wird :pfeif:




      Ich hab es übrigens getan: ich hab mir die Kenwood bestellt :applaus:
      Mit Glück kommt sie vor dem Wochenende an und ich kann sie gleich am Sonntag testen :applaus:

    • Ich hab es übrigens getan: ich hab mir die Kenwood bestellt :applaus:
      Mit Glück kommt sie vor dem Wochenende an und ich kann sie gleich am Sonntag testen :applaus:

      Welche wird’s denn?


      Ich bin immer noch nicht endgültig entschlossen , die alte Maschine hält wider Erwarten noch.


      Ich liebäugele aber mit der Chef Titanium XL KVL 8361 S :cuinlove:

    • es ist die Chef Titanum XL KVL 8320 S geworden :???: was ist denn der Unteschied zur 8361? ich geb zu: mit den Zahlen hab ich nicht durchgeblickt und hab dann beim Küchenmaschinenshop ein Paket genommen...

    • es ist die Chef Titanum XL KVL 8320 S geworden :???: was ist denn der Unteschied zur 8361? ich geb zu: mit den Zahlen hab ich nicht durchgeblickt und hab dann beim Küchenmaschinenshop ein Paket genommen...

      Hm.... so genau blicke ich da auch nicht durch.


      Aber das von mir favorisierte Angebot beinhaltet auch diese Raspelscheiben.

    • Ich hab auf den letzten Seiten nichts gefunden: habt ihr ne Empfehlung für einen Brotbackautomaten mit ohne Löcher im Brot?
      Ich backe mein Brot unheimlich gerne selber, vergesse es aber meistens tagsüber und abends brauch ich nicht mehr anfangen...


      Früher hatte ich mal einen (war glaub ich ein Unold) aber diese Riesenlöcher im Brot fand ich immer furchtbar. Vorher die Haken raus ging auch nicht, da die Haltestifte sonst im Brot kleben blieben und das Brot beim Rausschütteln dann erst recht ausgerissen ist.

    • Ich glaube, sowas gibt es nicht :ka:
      Der Knethaken muss ja sein und da bleibt dann logischerweise ein Loch, wenn man den aus dem fertigen Brot zieht.
      Automaten ohne Knethaken sind mir noch nicht begegnet

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!