20. Bezirk-Wege für Spaziergänge

  • Hallo,


    bald ist es soweit und ich ziehe mit meinem Prinz in den 20. Bezirk. Jetzt wollt ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch hier wohnt und wenn ja, wo ihr hier Gassi geht? Bin nur mit den Öffis unterwegs, aber vielleicht möchte jemand seinen Geheimtipp verraten? :smile:

  • Hallo. Ich wohne im 20. Bezirk und gehe dort sehr viel mit meinem Aussiejungmädel spazieren! Können uns auch dann gerne mal treffen für einen gemeinsamen Spaziergang.


    Empfehlen kann ich dir folgendes:
    - Donauinsel: Straßenbahnstation Floridsdorfer Brücke, Linie 31, dann auf der linken Uferseite der Insel entlang gehen (das ist sogar streckenweise eine Hundeauslaufzone, also dort ist Freilauf für Hunde erlaubt). Sandstrandabgänge ins Wasser, Wiesen. Im Sommer halt total überfüllt mit Radfahrer, Jogger, Sonnenanbeter, Schwimmer. Aber von Herbst bis Frühjahr wirklich toll mit den Hunden.


    Du kannst natürlich auch die andere Seite - also Richtung 22. Bezirk - raufgehen, da sind erfahrungsgemäß aber immer mehr Leute als auf der Nordseite. Auch vermehrt Lokale, Kinderspielplätze - also für Hunde eher stressiger. Aber vl haben da andere Leute bessere Erfahrungen gemacht als ich :-)


    - Wasserpark: eine Station weiterfahren mit der Linie 31 bis Hubertusdamm. Überall Leinenpflicht aber ein echt sehr schöner Park.


    - Donaukanal, 20. Bezirk-Seite entweder runter bis in die Innenstadt oder rauf Richtung Klosterneuburg: Auf jeden Fall mit Leine, ich seh immer viele LEute die ohne angeleinte Hunde gehen, aber man geht halt schon direkt neben einer Schnellstraße. Ich würds mich nicht trauen, aber nett ists allemal dort. (va rauf Richtung KloBurg)


    - Hundezone Angelibad: Erreichbar mit der U6, Station Neue Donau. Eine große Hundezone im 21. Bezirk aber gut vom 20. Bezirk aus zu erreichen. Mit Zugang zum Wasser, 3 "Agility"-Geräte (haha,...), paar Baumstämme die herumliegen, Sitzmöglichkeiten und ein kleines Kaffeehaus mittendrin. Das Kaffeehaus ist allerdings für mich der Grund, im Sommer dort nicht mehr hinzugehen, weil die meisten Leute bei wärmeren Temperaturen offenbar den ganzen Tag ein Bier nach dem anderen zwitschern, nicht mehr auf ihre Hunde achten und deswegen oft Troubles zwischen Hunden und letztlich zwischen Hundebesitzern sind. Ich geh dort sehr gern hin, aber nur bei Schlechtwetter. Mein Wuffi geht sowieso bei jedem Wetter ins Wasser. :-)


    So das wars fürs Erste.

  • Ich bin aus dem 2. Bezirk und meist auf der Donauinsel oder in der Prater Hauptallee unterwegs. Dort gibt es einige große Freilaufzonen und ist öffentlich durch die U1/U2 sowie die S-Bahn gut erreichbar. Natürlich sind hier bei Schönwetter auch eine Menge Jogger, Nordic Waler ect. aber die findet man wohl fast überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!