Josera Balance

    • Neu

    Hi


    hast du hier Josera Balance* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann nur zustimmen, es ist nicht getreidefrei und somit ungeeignet wenn du getreidefrei ernähren möchtest ;) Ente&Kartoffel wär die getreidefreie Variante.
      Ansonsten kriegen meine auch die verschiedensten Josera Sorten und kommen sehr gut damit zurecht.

    • Und bitte darauf achten, dass es recht niedrige Protein- und Fettwerte hat, ist eben ein Futter für wenig aktive Hunde.


      Ist allerdings ein Futter, was ich nicht mal füttern würde, auch wenn meine Hunde Getreide im Futter haben ;)

    • Josera bietet ja einige Sorten an. Für mich ist das eins der schlechteren Sorten von Josera (meiner Meinung nach).
      Ich würde speziell diese Sorte von Josera nicht füttern.
      Davon ab, dass der Rohfettanteil zu niedrig für meinen wäre.

    • Zitat

      Mais; Geflügelfleischmehl; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel;


      Ich finde das Futter sehr minderwertig. Auch der Proteingehalt ist sehr niedrig gehalten.


      In Deinem anderen Thread hast Du geschrieben, dass dein Hund steinharten Kot absetzt.
      Dein Hund trinkt demnach eindeutig zu wenig für eine Trockenfütterung!!!


      Wenn Dein Hund in 1-2 Jahren keine Nierenprobleme bekommen soll, würde ich auf eine Ernährung mit hochwertigem Nassfutter umstellen.

    • Trotzdem würde ich das Josera nicht empfehlen.
      Grundsätzlich würde ich von einer reinen Trockenfütterung abraten.



      http://www.welpen.de/service/mauck/trockenfutter.htm

    • Bisher hab ich sehr gerne das Wolfsblut Wilde Plain gefüttert. Ich stelle meine Hunde jetzt aber auf hochwertiges Nassfutter um. Den Ausschlag für die Umstellung hatte ich vor ein paar Tagen. Meine Hunde werden 3 x täglich gefüttert, weil Bobby das so einfach besser verträgt. Ich hatte ihn am Abend gegen 18 Uhr gefüttert. Um 23:30 Uhr wurde ich von ihm geweckt, weil er sich übergeben musste (Grund hierfür war ein Stück Holz, was er im Wald gefressen hatte). Das hatte mich ansich nicht weiter gewundert, weil er öfters Holz frist (obwohl ich das versuche zu unterbinden) und es nachts wieder ausbricht. Was mich wirklich erschrocken hatte war das, was da zusätzlich mit raus kam. Das war nämlich die ganze Ladung des Futters. Nach 5,5 Stunden noch immer völlig UNVERDAUT und in ganzen Bröckchen. Da sich das TroFu scheinbar soooo schwer verdauen lässt, werde ich nun eher auf Nassfutter oder Reinfleisch umstellen und das TroFu nur noch unregelmäßig füttern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!