Wo Gassi gehen in Hannover

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal eine Auskunft.


    Am Freitag fahre ich nach Hannover, um eine Freundin zu besuchen. Da ich den Feierabendverkehr zu umgehen versuche, möchte ich hier im Ruhrgebiet gegen 14 Uhr starten und bin somit ca. um 17 Uhr da. Bei meiner Freundin kann ich dann allerdings erst etwas später aufschlagen. macht aber nix, ich nehm ja meinen Hund mit und freue mich dann noch ne Runde mit ihm drehen zu können.


    Habt ihr Empfehlungen, wo man im Hannoveraner Stadtgebiet ne schöne Runde drehen kann?


    Falls jemand Lust hat sich zu treffen, ist das auch gern gesehen. kann nur nicht so genau sagen, wann ich an komme.


    lg
    Maren

  • Hej,


    in Hannover kann man entweder um den Maschsee spazieren gehen, allerdings ist da meist viel los, vor allem auch Jogger, Radfahrer etc. aber es ist halt leicht zu finden, wenn man nicht aus Hannover kommt, und man kann einmal rund herum laufen, sind ca. 6km.
    Ansonsten gehen viele Hundebesitzer auf der "Bult" spazieren. Da sind dann allerdings wirklich zu fast 100% Hundebegegnungen gegeben, also eher was für gut verträgliche Hunde. Offiziell ist es keine Freilauffläche, aber fast alle gehen dort ohne Leine. An die Wiese (also eine richtig große Wiese, nicht so ein klein umzäunter Auslauf) grenzt die Eilenriede, das ist der Stadtwald in Hannover, da ist meist etwas weniger los, vor allem wenn man die kleinen Wege nutzt, die nicht asphaltiert sind. Was man noch bedenken sollte, auf der Bult und in dem angrenzenden Waldstück trifft man gelegentlich auf Reiter. Nur damit man sich nicht erschrickt, wenn auf einmal jemand auf einem Pferd dort lang kommt ;)
    Hier noch ein paar Links, die dir vielleicht weiter helfen:


    http://www.an-der-leine.de/201…-hundewiese-auf-der-bult/
    http://www.bultgeschnupper.de/?Die_Alte_Bult
    http://www.hannover.de/Leben-i…%C3%A4rwesen/Hundehaltung (auf der rechten Seite gibts Infos zu den Freilaufflächen)


    Ich bin mit meiner Hündin auch manchmal in Hannover und ich hab bisher dort mit anderen Hundehaltern eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, die waren immer alle recht entspannt. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Besuch!

  • Ich könnte neben Eilenriede, "alte Bult" und Maschsee auch noch den Kronsberg empfehlen! Es ist sehr weitläufig dort und auch n kleines Wäldchen gibt es und man kann zum Kanal runterlaufen. Oder auch nur durch die Wiesen und Felder!
    Viel Spass in Hannover :)



    Lg Sarah & Lilly

  • Danke für die Tipps.


    Was von den vorgeschlagenen Gegenden ist denn vom HBF gut zu erreichen. Geht nur darum, so n Stündchen rum zu kriegen. Mein Hund ist gut verträglich.

  • Zitat

    Danke für die Tipps.


    Was von den vorgeschlagenen Gegenden ist denn vom HBF gut zu erreichen. Geht nur darum, so n Stündchen rum zu kriegen. Mein Hund ist gut verträglich.


    Die Eilenride ist super mit der Bahn zu ereichen und da gibts auch eine Hundewisse

  • ich bin ja mit Auto. lasse nur am HBF meine Mitfahrer raus und da meine Freundin auch im Innenstadtbereich wohnt, will ich in der Gegend bleiben.


    werde mir die Vorschläge noch in Ruhe ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!