Dobermann Nothilfe e.V.

  • Stimme Keeara absolut zu.
    Es ist sehr wichtig, dass solche aktuellen Berichte existieren um Andere vor ähnlichen Erfahrungen vielleicht zu schützen!
    Vielen Dank


    Bin ausserdem wirklich extrem geschockt davon, wie das bei dir gelaufen ist. Wenn die Polizei schon kommen muss, dann hat dieser Verein echt extrem versagt und ist absolut keinem zu empfehlen

  • Hallo ihr zwei Lieben,
    Danke für eure Antwort.
    Ich bin der Meinung, das diese Vorgehensweise bei der Dobermann-Nothilfe sogar öfters vorkommen könnte. Mir wurde bei jeder Nachkontrolle ein schlechtes Gewissen gemacht.
    Eine unsichere Person, hätte sich garantiert so reinreden lassen, das sie den Hund ohne Wiederstand mitnehmen gekonnt hätten.
    Die Nachkontrolle trat jedes Mal so selbst sicher auf und war sich sicher zu 100% im Recht zu sein.
    Erst als die Polizei ihr sagte, dass sie im Unrecht ist, gab sie auf.
    Für mich war das die krasseste Aktion die ich je in Bezug auf Tierschutzvereinen und Tierheimen erlebt habe.
    Ich denke das die Dobermann-nothilfe deswegen auch auf Tierheime setzt. So wirken sie vertrauenerweckender.
    Hätten sie mit dem Tierheim hier vor Ort nicht angeblich "zusammen gearbeitet" wäre ich nie auf sie aufmerksam geworden und hätte mich nie zu einem Hund von ihnen entschieden.
    Im Nachhinein finde ich diese Vorgehensweise sogar manipulativ. Weil sie damit gezielt das Vertrauen, das man in das örtliche Tierheim steckt missbrauchen.
    Deswegen habe ich dem Tierheim hier vor Ort auch genau geschildert wie meine Erfahrung mit diesem Verein war.
    Ich bin der Meinung, das es zu mehreren Komplikationen mit diesem Verein gekommen sein muss. Immerhin hat das Tierheim hier vor Ort jetzt (bald ein Jahr später) Gott sei dank die Zusammenarbeit eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!