• Neu

    Hi


    hast du hier Lämmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das sind wirklich großartige Fotos - vielen Dank fürs Teilen.


      Mal ganz kurz einen auf Mod gemacht: die Erlaubnis zum Einstellen hast Du sicher? Es wäre prima, wenn Ihr das dann jeweils gleich als Anmerkung dazu schreibt.


      LG, Chris


      Chris, klar hab ich die Erlaubnis. In Zukunft schreibe ich es gleich dazu.

    • Schöne Bilder - vor allem eine so schöne Schafrasse :D


      Für alle, die hier Bedenken haben: Die Lämmer haben keine Probleme, wenn Schnee liegt. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass sie bei niedrigen Temperaturen eine Mutter haben, an die sie sich legen können, wenn sie ruhen. Wenn sie herumhüpfen, ist denen eh warm ;)


      Meine Schafe lammen aber trotzdem erst ab frühestens März, weil sie auch draußen stehen und ich es ganz gerne habe, wenn das Wetter nicht mehr ganz so garstig wird. Mir ist es aber auch wurscht wie schwer die im Herbst sind. In einem Jahr haben uns die Coburger aber auch mit Lämmern zum neuen Jahr überrascht, im Schnee. Die waren mopsfidel.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Unsere Schafe lammen alle draußen und kommen dann mit den Lämmern in den Stall. Einlinge kommen je nach Wetter und Konstitution nach wenigen Wochen wieder raus. Zwillinge bleiben länger drinnen.


      Ich habe wieder ein paar ganz tolle Fotos bekommen. Die Fotografin hatte wieder das Glück live bei einer Lammgeburt dabei zu sein.
      Lämmerstand von heute: 40!!!
      Seht selbst:









      Ich kann mich gar nicht satt sehen, finde die Bilder sooooo schön!


      Viele liebe Grüße
      Sanne

    • Wundervolle Bilder :gut: Danke, das wir daran teilhaben dürfen :gut: Wunderschön !


      Wenn mich etwas interessiert dann frage ich :smile:


      Nun frage ich einfach mal :


      Hat das Mutterschaf schonmal ein Junges verstoßen ?
      Habt ihr es rechtzeitig entdeckt ?
      Habt ihr es mit der Hand auf gezogen ?
      Stimmt es, das verstoßene Lämmer in den Backofen gelegt werden ?
      Stimmt es, das, wenn 2 Lämmer ( 1 weißes/1 schwarzes Lamm ) geboren wird, die Mutter das schwarze verstößt oder nicht annimmt ?
      Kann man ein verstoßenes Lamm einer anderen Mutter unterschieben, wenn man es mit dem Geruch ( evtl. Fruchtwasser/Nachgeburt) einreibt ?
      Stimmt es , das manchmal ein Schaf auf dem Rücken liegt und nicht mehr hoch kommt ?
      Stimmt es, das nicht geschorene Schafe bei Regen schwer wie ein Stein sind ?


      Wäre lieb, wenn mich jemand schlauer machen könnte :hilfe:


      Das interessiert mich halt :ops:

    • Hallo Sanne,


      wunderschöne Muttertiere und knuffelige Lämmer! Sind das Coburger Füchse? Alte und gefährdete Haustierrassen interessieren mich ja doch...Hier läuft momentan ein Lachshahn rum und falls ich mal irgendwo Emdener Gänse bekomme, steigt 'ne Dorfparty *g*
      Kenn mich da nicht so aus...habe selber nur Mixe aus Kamerun und Soay. Und noch keine Lämmer :/


      Jedenfalls sind die wirklich Zucker!
      Ich drücke den Damen die Daumen, dass weiterhin alles ohne Probleme läuft.


      Viele Grüße,


      Lena und Greta

      • Neu

      schau mal hier: Lämmer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!