ANZEIGE

Auslandstierschutz.com - vereinsunabhängige Info-Seite

• Auslandstierschutz.com - vereinsunabhängige Info-Seite

ANZEIGE
      Eine sehr informative Seite, die hilft, sich beim Thema Auslandstierschutz einen fundierten Überblick zu verschaffen:

Die Seite auslandstierschutz.com ist entstanden, weil ich, Birgit Hilse, den Eindruck hatte, es fehlt an einer vereinsunabhängigen und neutralen Informationsmöglichkeit für zukünftige Hundehalter, Pflegestellen und Interessierte über den Tierschutz im allgemeinen und den Auslandstierschutz im Besonderen.

Es scheint immer wieder zu Unsicherheiten in Bezug auf die Arbeitsweisen der verschiedenen Vereine und Tierschützer zu kommen. Diese Unsicherheiten betreffen oftmals die Fragen, was den seriösen Tierschutz ausmacht, wie und woran man diesen erkennt, wie seriöser Tierschutz im Idealfall arbeiten sollte, worauf man als zukünftiger Hundehalter oder auch als zukünftige Pflegestelle achten sollte, wie ein Vermittlungsvertrag aussehen kann und vieles anderes mehr. Diese Fragen und auch z.B. die Bedingungen im Ausland, die Verordnungen der einzelnen Bundesländer in Deutschland, die möglichen Krankheiten von Hunden und Katzen, welche Hilfen man wo bekommen kann werden auf der Seite auslandstierschutz.com beantwortet.

Die Seite wird immer wieder ergänzt und bearbeitet und immer umfangreicher und aussagekräftiger. Auslandstierschutz.com soll dazu beitragen, dass sich Menschen, die sich für ein Tier aus dem Tierschutz interessieren, im Vorfeld sozusagen „auf einen Blick“ informieren können, worauf es zu achten gilt und so in die Lage versetzt werden, sich als informierte Menschen ein eigenes Bild zu machen und freie Entscheidungen zum Wohl des Tieres und sich selbst zu treffen.

Verantwortlich für die Seite bin ich, Birgit Hilse. Ich habe seit über 25 Jahren immer viele Tiere, bin ständig mit der Tierhaltung und dem Tierschutz in seinen sämtlichen Erscheinungsformen konfrontiert und kenne den Tierschutz in vermutlich allen Varianten - seriöse Tierschutzarbeit genauso wie unseriöse Tierschützer, Vermehrer und Hundehändler, gut geführte Tierheime wie Tötungsstationen.
      Unterstützt werde ich von Elke Franz, die als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin immer wieder mit ausländischen Hunden und ihren mehr oder weniger gut informierten Menschen zu tun hat.
      Die Vierbeiner der Wild-Bunch-Ranch

---

Doggensabber hält die Welt zusammen!

ANZEIGE