Giftköder überall in Leipzig

  • Hallo ihr,


    ich habe mal ein alle Giftködermeldungen der letzten Tage aufgeschrieben. Ich glaube zur Zeit sind in ganz Leipzig welche ausgelegt. Passt auf eure Hunde auf. Die Meldungen sind größtenteils aus Facebook, z.B. Tiernothilfe Leipzig und auch aus einem Katzenforum. Wenn ihr Leute warnt, denkt bitte auch an die Besitzer von Freigängerkatzen und an Kinder, die sich an dem Rattengift oder den Rasierklingen etc. verletzen können. Danke.



    15.01.2014 Wildpark, Nähe Wildschweingehege, tunfischbreiähnliche Masse mit blauen Körnern (wahrscheinlich Schneckenkorn oder Rattengift)



    15.01.2014 Silbersee Nähe Schäferei - Hundefutterköder mit Tackernadeln



    13.01.2014 Gundorf/Böhlitz/Kanal - Giftköder (Welpe nach einer Stunde gestorben)



    12.01.2014 Lachs- und Wurststücke mit Angelhaken in 04205 Leipzig



    09.01.2014 Frohlic Unterwegs mit gebogenen Nägeln im Brettschneiderpark



    07.01.2014 Südvorstadt - Park gegenüber vom Kantgymn. und Fockeberg - vergiftetes Hackfleisch - TA vermutet Rattengift



    04.01.2014 Grünau, 04207 Leipzig, Kulwitzer See vergiftete Fleischbrocken und an vielen Stellen in Grünau

  • Danke für die Warnung. Ich hab deine Liste mal auf meine Facebook-Seite gestellt. Ich hoffe ,es ist okay?


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  • au Backe!
    ich nächstes WE wieder in Leipzig........ufz.....da werd ich die Augen offen halten!



    besten Gruss und dankschö fürs warnen!


    polli

  • In Leipzig-Liebertwolkwitz entlang der Muldentalstraße (Hauptstraße) gibt es wieder Giftköder. Ein Hund (Berner Senne) wurde im eigenen Garten vergiftet aufgefunden. Etwa 300 Meter weiter wurde ein Kater vergiftet und weitere Giftköder gefunden (Wurst).

  • In Mölkau, nahe Stünzer Park an der Paunsdorfer Straße wurde heute ein Hund vergiftet und verstarb. Soll wohl Kontaktgift gewesen sein, da er nichts aufgenommen hat.

  • Bericht einer Passantin: Giftköder in Leipzig Schönefeld, Schmidt-Rühl-Straße. Ein mittelgroßer Hund soll es beim Tierarzt gerade noch so geschafft haben. Hund hatte etwas aufgenommen, über den Köder ist mir leider nichts bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!