Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Hallo meine Lieben!


    In 7 Wochen zieht ja meine kleine Gomiko ein, und ich habe gedacht, vielleicht könnten wir alle einen Thread führen in dem wir vom Freud und Leid der Merhundehaltung schreiben. Mit Tipps und guten Hinweisen, was man verbessern könnte, oder um sich einfach mal auszuweinen, sich gemeinsam zu freuen. :smile:


    Wenn es so einen Thread schon gibt, verschiebt diesen dann bitte dahin, liebe Mods.


    Ich fange mal an.
    Eigentlich habe ich ja immer gesagt, 2 Hunde reichen, da bin ich genug ausgelastet. Und nie nie wieder einen Welpen.
    Tja, und dann kam ich wie die Jungfrau zum Kind, zu Gomiko.
    Gomiko ist ein kleiner Shiba Inu, den ich am 01.03. abhole, da ist die kleine Maus dann 20 Wochen alt.
    Gomiko hatte einen schweren Start ins Leben, weswegen sie noch so lange bei der Züchterin bleibt. Und ausserdem, will ich doch alles hier perfekt haben.


    Schnaps, Zigaretten und Kaffee habe ich genug hier. Lass den Welpenwahn und Pubertät kommen. :lol:


    Meine beiden Damen wissen von ihrem "glück" noch nichts.
    Ich denke mal Maya wird sich freuen und Emmy, ganz Diva live, wird erst mal nicht wirklich begeistert sein und sich überlegen ob sie sich nicht ein neues zu Hause sucht, bis die kleine sich integriert hat.


    Ich habe jetzt angefangen zu clickern, was den Mädels unglaublich viel Spass macht. Und so will ich weiter fahren wenn die kleine Gomiko auch hier ist.


    Und nun zu euch. Erzählt eure Freude und euer Leid.


    ich würde mich über rege Beteiligung freuen. :smile:

  • Darf ich hier auch mitmachen, obwohl ICH nur einen Hund habe, aber oft die Familien-Truppe um mich hab? Quasi Halbtags-Mehrhundehalter?


    (Shira lebt bei Männe und mir und ist Uni-Tags zum Sitten bei meiner Mam. Bei meiner Mam Leben Frodo und Leoni, also sehen sich die Hunde sehr oft, leben quasi halbtags zusammen und wir gehen auch die Gassirunden meist mit 3 Hunden)

  • Habe mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt - habe selber schon lange immer drei Hunde auf einmal


    Zur Zeit leben hier ein Shih Tzu, ein Pinscher/Prager-Rattler Mix und ein Yorkie - alles Weiber. Sie sind zwischen 10 und 15 Jahren alt - also ne Rentnergang :D

  • Huhu,


    Ich habe 2 Mädels. Eine Goldie Dame und meine Border Parson Mix Maus.


    Beide sind 7 Jahre alt und zogen damals im Abstand von ca 2 Wochen ein. Eigentlich gehörte der Goldie meinem Ex Mann, doch da ich viel mit ihr gearbeitet habe und sie auch mehr an mir hängt, habe ich sie mitgenommen bei der Trennung :smile:

  • Okay :D


    Auch von mir Glückwunsch zum Zuwachs!


    Unser "Teilzeitrudel" besteht aus
    - MEINER Shira, grosser bunter Irgendwas-Mix, 3 1/2 Jahre alt, bei uns seit sie 14 Wochen alt war,
    - SCHWESTERS Leoni, Tibet-Terrier-Mix, 11 Jahre alt und seit 2 Jahren bei uns (Abgabe von Privat)
    - MUTTIS Frodo, Havaneser, 6 Jahre alt und seit knapp 6 Monaten bei uns, auch ne spontane Abgabe.


    Drei ziemlich unterschiedliche Hunde und Charaktere.
    Shira ist ne Powernudel, in der Familie ein Traum, hibbelig und unsicher/wählerisch bei Menschen und Hunden.
    Leoni ist ein lebender Teddybär, einfach nur ruhig, entspannt, liebt alles und jeden,
    Frodo ist Mamis kleiner Liebling :hust: und schwankt in Sekundenschnelle zwischen unglaublich süß und totalem Monster.


    Dass ausgerechnet diese Truppe zusammenpasst wundert uns selbst ein bisschen :lol:
    Die drei machen nicht viel zusammen (also spielen oder kuscheln ist eher sehr selten), aber sie akzeptieren sich, teilen sich Schlafplätze, Menschen, Futter und Spielzeug total problemlos.


    Gassi gehen geht momentan eigentlich nur mit 2 Menschen, meist meine Schwester und ich. Einer guggt auf Shira, einer achtet auf Frodo und Leoni latscht still und leise einfach nebenher.


    Besonders meine Große ist mit "ihren Swiffern" ganz anders als mit fremden Hunden. Die beiden dürfen bei ihr fast alles, was bei fremden oder "nur befreundeten" Hunden auf wenig Begeisterung treffen würde.


    Das bunte Trio bei meinen Eltern:

  • Da muß ich ja ganz schnell was für die Männer-Quote tun ;)


    Hier leben zur Zeit nur zwei schwere Jungs und ein Quotenmini. Natürlich auch ein Kerl :D
    Woody wird im Februar 7, Otto ist knapp 2 1/2 Jahre und Finn 7 Monate alt.


    Ja, was soll ich erzählen, außer, ich weiß gar nicht, wie es nur mit einem Hund ist.
    Ich hatte immer mindestens zwei, meist drei, über einen sehr langen Zeitraum vier Hunde.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!