Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich geselle mich auch mal dazu :pfeif:


    Ich habe "nur" zwei Hunde, wenn es nach mir ging, würde hier aber in Zukunft noch ein dritter einziehen. Leider muss da mein Freund noch mitmachen. Er liebt Hunde zwar und hat auch kaum arbeit mit ihnen, weils beides meine Hundis sind, aber ein dritter wäre ihm zu viel.
    Das letzt Wort ist noch nicht gesprochen ;)


    von links nach rechts Snoopy Jack Russell 11,5 Jahre und Stoke Field Trial Labrador 7,5 Monate, beide intakt.



    Man kann auch schmusen ;)


    Im Moment erkenne ich keine Nachteile, was aber nicht heißt dass das noch kommen könnte ;)
    Naja gut, das was Murmelchen sagt mit dem "ist einer krank, sind es die anderen schnell auch" das musste ich leider auch schon mehrfach merken.


    Ausgesucht habe ich den Hund passend zu dem was ich machen wollte und auch einen ticken passend zu meinen Umständen (oft Kinder zu besucht etc.)

  • Cool , ich reih mich mal dazu mit 3 Mädel (2 eigene , 1 Pflege)und 2 Jungs :D


    die Chasly



    Jule die Pflegehündin



    Quentin



    July



    und Odin



    in unserer Wg leben noch 2 weitere Rüden, die von meiner Mitbewohnerin, das Rudel besteht also aus 7 Hunden

  • Wortmeldung... =)
    Bei uns leben derzeit fünf Fellterroristen.
    Nono, Beardie, 8 Jahre
    Sam, Pastor Vasco, ca. 4 Jahre
    Nimueh, Saarloos, 3 Jahre
    Mara, Gos D'Atura, 2 Jahre
    Hazel, Gos D'Atura, 3/4 Jahr


    Nimueh gehört Frank, der Rest zu mir. Nur Hazel war ein absoluter Wunschhund von mir, zum Rest bin ich immer eher durch Zufall gekommen. Von Aussuchen kann da also auch keine Rede sein. :smile:
    Ich geh meistens mit allen zusammen, es sei denn, ich will mal an bestimmten Dingen feilen und trainieren.
    Ich würde es nicht anders haben wollen. :D

  • Zitat

    Ich geselle mich auch mal dazu :pfeif:


    Ich habe "nur" zwei Hunde, wenn es nach mir ging, würde hier aber in Zukunft noch ein dritter einziehen. Leider muss da mein Freund noch mitmachen. Er liebt Hunde zwar und hat auch kaum arbeit mit ihnen, weils beides meine Hundis sind, aber ein dritter wäre ihm zu viel.
    Das letzt Wort ist noch nicht gesprochen ;)



    Hach das ist das schöne hier.


    Es sind eh alles meine Hunde. Ich gehe Gassi, ich zahle alles. Ich erziehe. Ok, sein Antwort auf den dritten Hund war, ein Kind wäre ihm lieber gewesen. :ugly:


    Aber er macht ganz toll mit. Sogar beim clickern. jetzt clickert er auch, nachdem ich ihm gesagt habe, Leckerlis gibt es nur noch nach dem Klick. :lol:


    Und ausserdem liebt er es mit den Hunden zu toben. Er ist der Spielpartner.

  • Zitat

    Es sind eh alles meine Hunde. Ich gehe Gassi, ich zahle alles. Ich erziehe. Ok, sein Antwort auf den dritten Hund war, ein Kind wäre ihm lieber gewesen.


    Aber er macht ganz toll mit. Sogar beim clickern. jetzt clickert er auch, nachdem ich ihm gesagt habe, Leckerlis gibt es nur noch nach dem Klick.


    Und ausserdem liebt er es mit den Hunden zu toben. Er ist der Spielpartner.


    Da habe ich ja glück, mein Freund ist dann wenn auch eher für nen dritten Hund als ein Kind. Von daher stehen die Chancen vielleicht doch nicht soooo schlecht :D aber erst mal muss Stoke "fertig" sein.


    Toben liebt er auch mit den Hunden und auf der Couch kuscheln :D aber ihm ist es nur recht, wenn er nicht dauernd mit spazieren gehen muss und nicht rum erziehen :sleep:
    Aber gut, das ist auch nur von Vorteil, will ja nicht das er mir die Hunde versaut :hust: :lol:

  • Zitat

    Da habe ich ja glück, mein Freund ist dann wenn auch eher für nen dritten Hund als ein Kind. Von daher stehen die Chancen vielleicht doch nicht soooo schlecht :D aber erst mal muss Stoke "fertig" sein.


    Toben liebt er auch mit den Hunden und auf der Couch kuscheln :D aber ihm ist es nur recht, wenn er nicht dauernd mit spazieren gehen muss und nicht rum erziehen :sleep:
    Aber gut, das ist auch nur von Vorteil, will ja nicht das er mir die Hunde versaut :hust: :lol:


    Das hab ich hier sehr ähnlich!
    Männe liebt Shira, sie vergöttert ihn. Täglich Gassigehen muss für ihn jetzt nicht sein, er kommt echt nur bei Schönwetter oder im Dunkeln mal mit, kleine Pipirunden geht er auch mal allein. Um die Arbeit reißen tut er sich jedenfalls eher nicht.


    Trotzdem befolgt er die Hausregeln für den Hund, setzt Kommandos durch und übt neue Sachen, wenns notwendig ist, Konsequent nach Anleitung (alleinbleiben, Leinelaufen, ...).


    Ansonsten genießt er lieber die Vorteile, das kuscheln und raufen.

  • Weisst du was das Schlimme ist, eigentlich waren wir uns einig, das es bei uns keine Kinder gibt.


    Ha, so lange die Damen hören, sind es auch seine Hunde. Wehe einer hört nicht. Dann kommt sein Lieblingsspruch " du solltest deinen Hund mal erziehen".


    Ich habe es aufgegeben, das er die Hunde nicht versaut. Sie betteln bei ihm, weil sie ganz genau wissen da gibt es etwas. :roll:

  • ja, könnte ich so unterschreiben! Bis auf das neue Kommandos üben, das lasse ich ihn nicht :lol: immer wenn wir es versucht haben, war doch irgendwas nicht zu meiner zufriedenheit "auflöse Kommando" vergessen oder zu früh belohnt oder zu spät :D
    Ich bin da irgendwie was gestört, gebe ich zu! Aber mir ist es lieber, wenn er das nicht macht und das ist für ihn auch voll okay.
    Kommandos die sitzen, wie z.b. Sitz, Platz, bleib, Decke etc. kann er nutzen, aber nicht in der Übungs/Aufbauphase :lol:


    Da wurde mir damals schon bei Snoopy reingefuscht, weil mein Vater es gut meinte und doch alles KOMPLETT falsch und anders gemacht hat (hat halt keine Ahnung von Hunden) und ich musste es immer korregieren und versuchen dagegen zu steuern oder wieder den feinschliff rein bringen, daher NICHT NOCHMAL :lol:

  • Also bei uns ists anders. Ich wollte die Hunde, aber sie sind beide unsere. Mein Freund macht täglich die Morgen- und die Abendrunde. Sind nur kurze Runden, aber das sind sozusagen seine...


    Nachmittags gehen wir häufig zusammen, aber oft geh ich auch alleine, oder verabrede mich mit sonstigen Hundefreunden!


    Verpflichtungen tragen wir also gemeinsam und da bin ich auch froh drüber! - Ich weiß das vor allem sehr zu schätzen, dass mein Freund sich so beteiligt. Wir haben dadurch auch irgendwie ein gemeinsames Hobby!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!