Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich nehme meine Hunde gerne mit, kommt aber darauf an wo wir hingehen. Wenn ich weiß, dass ich sie dort gut in eine Ecke oder unter dem Tisch platzieren kann, dann dürfen sie mit. Wenn ich aber schon weiß, dass alles ziemlich eng wird, dann erspare ich mir, den Hunden und den anderen Leuten das.
    Zwar stören sie an sich keinen, betteln nicht, sabbenern nicht, aber sie sind halt groß. Und ich kanns total verstehen, wenn Leute es eklig finden, wenn der Hund im Restaurant vom Tisch gefüttert wird - auch wenn es mich persönlich zB nicht stören würde.


    Mir ist es schon wichtig, auf mein hundeloses Umfeld Rücksichtig zu nehmen.
    Schließlich erwarte ich auch ein wenig Rücksichtig, aber dann kann ich mich eben nicht benehmen wie der Elefant im Porzellanladen. Für mich ist das halt ein Geben und Nehmen und wenn ich so manche Hundehalter auf der Straße sehe, dann verstehe ich schon, dass Leute von Hunden genervt sind.
    Ich könnte mich mit dem Mitnehmen meiner Hunde auch noch mehr zurückhalten, ja. Aber sie nie mitnehmen, das will ich eben nicht. Dafür versuche ich dann, dass sie so unauffällig wie möglich sind.


    Sollte jetzt auch mein Moral-Post werden |)
    Ich hatte mit einer Bekannten nur letztens auch das Gespräch, dass man teilweise schon verstehen kann, wenn Leute von Hunden genervt sind, wenn die Halter sie Liegewiesen verkacken lassen oder im Freilauf einfach zu jedem hinrennen lassen, auch wenn der davon ganz eindeutig gerade nicht angetan davon ist o.Ä.
    Da wird immer groß geschrieen, dass für Hunde alles verboten wird, aber ich glaube zum Teil sind rücksichtslose Hundehalt da selbst schuld. (Und um Gottes Willen nein, ich spreche gerade von niemandem hier im DF! War wie gesagt ein Gespräch ganz fernab vom DF =) )

  • Bissel OT: Dein Spruch in deiner Signatur, ist der von dir oder woher hast du den? :D

    Den hab ich irgendwo mal auf FB gelesen :D
    Wenn ich nochmal einen Thread aufmache, dann fließt der Wahnsinn da wohl auch in den Thread-Titel ein :lol:

  • Ich kann mit meinen auch ueberall hin und sie benehmen sich da. Sie lernen das gezielt, damit sie es koennen, wenn es sein muss (als Pepper krank war oder auch Fou jetzt). Wenn sie es gelernt haben, kommen sie ab und an mit (um es nicht zu vergessen), aber zu 99% bleiben sie daheim. Ich will sie nicht ueberall dabei haben :ka:

  • Unsere Hunde werden alle am und vom Tisch gefüttert. Betteln tut trotzdem keiner, wir sagen schon Bescheid, wenns was gibt und dann wird sich auch brav angestellt.


    So richtig viele Regeln gibt’s hier drinnen auch nicht. Das wichtigste eigentlich, dass sie etwas sein lassen, wenn ich es gerade nicht will.


    Eigentlich dachte ich auch, dass die nicht über Tische gehen sollen.... aber für Emi ist das eben der kürzeste Weg aufs Sofa :D Was soll’s.


    In der Öffentlichkeit können sie sich aber benehmen und dürfen auch öfter mal mit. Bisher haben die meisten Mitmenschen auch erst mitbekommen, dass Hunde da sind, wenn wir gegangen sind.


    Ich mag das so, wie es ist und würde es auch nicht ändern.

  • ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen?
    Ich bin mal wieder soooo stolz auf meine Bande. Mitternacht haben wir gemeinsam am gekippten Fenster gestanden und die große böllerei bei offenem Fenster im Bett verpennt.

  • hier auch alles ohne Probleme! Die beiden haben bis halb 12 geschlafen und um kurz vor hab ich sie zu meinen Großeltern einen Stockwerk tiefer gebracht, damit wir schießen können.


    Rundrum wurde schon total geballert & die beiden sind im Garten spazieren gegangen und wollte gar nicht mehr rein .Bin echt froh, das die beiden das gar nicht beeindruckt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!