Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Lena fragt auch immer nach.
    Die Jungs sind da schmerzfrei. Wo sie rauf kommen, gehen sie rauf. Bett, Sofa, Stuhl, Tisch,Hundeboxen, Fensterbretter....

    Ohje, da erwartet uns ja noch einiges :lol:


    Das Colliekind hat in den nicht mal 3 Wochen in denen er schon hier ist gelernt wie man - Türen aufdrückt (kann Ari bis heute nicht |) ), Türen aufZIEHT, das Kindergitter in den Türrahmen aufdrückt (konnten wir zum Glück noch fester stellen).
    Auf den Tisch kommt er zum Glück einfach körperlich noch nicht, aber das dauert auch nicht mehr lange :pfeif:


    Der hat die Gewieftheit, die Ari praktisch komplett fehlt. :ugly:

  • Also, ich weiß ja nicht, woher du diese Aussage nimmst und wie diese Angaben eruiert wurden:
    aber was soll eklig sein, wenn ich meinen Hunden vom Tisch zB ein Stück Brot oder Weißwurshaut oder Käsestück oderoderoder gebe? Solange ich sie nicht fremde Teller abschlecken lasse oder ihnen die Gabel in die Schnute hänge?
    Also, die meisten Nicht-Hundehalter_innen, die ich bisher in Restaurants so erlebt habe, fanden das nicht eklig. Zumindest hat sich niemand übergeben....

    Wo hast du das denn eruiert, dass das keiner ekelhaft findet? Oder meinst du, bloß weil dich keiner angesprochen hat?


    Meiner Erfahrung nach ist das mit eines der ersten Dinge, die mir erzählt werden wenn es um Hundehalter geht und was man bei denen unmöglich findet (okay, neben dem klassischen Haufen nicht wegräumen und Jogger/Radfahrer verfolgen..) - im Restaurant mit Hund sitzen und den dann vom Tisch füttern. Am besten noch von der Gabel. :ugly: Das finden die allermeisten einfach ekelhaft, auch wenn sie nicht direkt hingehen und das ansprechen... aber der Eindruck bleibt natürlich. Als ich letztens mal in tierfreundlicher, aber nicht Hundehaltender Runde erwähnt habe, dass ich des öfteren mit Teilen meiner Familie diskutiere, weil ich nicht möchte das die Hunde am Tisch gefüttert werden (schon mit Erklärung hinten dran warum ich das nicht möchte..), waren die Blicke aller so :shocked: "ja wie? die füttern die Hunde beim Essen? Mit Menschenessen??"


    Umgekehrt hab ich noch kein einziges mal gehört "ja cool, find ich voll in Ordnung, der soll ja auch was haben".

  • @bordy ich habe nichts eruiert, sondern von den Nicht-Hundehalter_innen geschrieben, die mir bisher so begegnet sind. Da habe ich wohl andere Erfahrungen gemacht als du. Allerdings habe ich deinen Satz "die meisten finden das eklig" als belegbare Aussage verstanden. Deshalb hätte es mich interessiert, wie diese Daten erhoben wurden.


    Zu mir hat das auch so gut wie noch nie jemand gesagt. Also garantiert nicht auf den Top 5 der Beschwerden. Wenn ich so drüber nachdenke, stehen da Hundehaufen/Bellen/kein Rückruf/anspringen/Hund aufm Sitz im ÖPNV.
    So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

  • Hier gibt es auch nicht direkt was vom Tisch. Ich persönlich finde es aber auch etwas ekelig, denn ich weiß, was die sich vorher im Stall einverleibt haben :xface:
    Trotzdem bleibt hier kaum was an Essen übrig, denn das landet fast alles im Napf bei denen, mal als Zwischenmahlzeit, mal zu den Hauptmahlzeiten.
    Susi habe ich das penetrante betteln ganz schnell abgewöhnt, soll sie das bei den Schwiegereltern machen, spätestens wenn sie die ganze Hose voll gesabbert hat wird sie angemeckert, aber das ist dann nicht mehr mein Bier, sie wollen es ja nicht lernen und meine Hunde kriegen vorher nen Rüffel von mir.
    Wer es auch nur wagen sollte, hier unerlaubt auf irgendetwas zu steigen, der erlebt sein blaues Wunder, Lexi hatte ich das in wenigen Tagen damals ausgetrieben.
    Wer fragt darf mal mit aufs Sofa zum kuscheln und die morgendliche Kuschelrunde im Bett ist auch Tradition, dass war es aber auch.
    Was anderes kann ich mit baldigem Menschenkind auch nicht gebrauchen.
    Dazu habe ich auch Freunde, die die Hunde zwar tolerieren, aber nicht auf Tuchfühlung mit den gehen müssen.
    Und wenn gerade der Border so wunderbar im Kuhstall geholfen hat, voll mit Kuhscheiße war und dann selbst nach der Dusche noch nach Kuh stinkt, dann will ich den nicht auf dem Sofa/Bett geschweige denn Tischen oder Küchentheke, der kann froh sein, dass er dann überhaupt in die Wohnung auf seinen Platz darf |)

  • ich gestehe, mir ist (meist) reichlich wumpe wie die Leute meine Hundehaltung finden. Aber ich nehme meine auch nicht mit ins Restaurant oder mit zu anderen Leuten. Und wer mich besucht, weiß in der Regel was auf ihn zu kommt xD

  • Am Tisch gibt es wenn dann nur von uns mal was oder wenn jemand fragt und wir es ok finden.


    Sind wir zuhause gibt es eigentlich nichts vom Tisch, allerdings bekommen sie dann in der Küche die Reste wenn wir gegessen haben.


    Ins Restaurant nehme ich die Hunde nicht mit, die haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

  • Das ist echt der Vorteil von "kleinen", bzw faltbaren Hunden. Die kann man so super mitnehmen!
    Decke untern Tisch, Hunde drauf. Bzw Whippet drauf, Arren ist das ja wurst wo er liegt solangs dicht an seiner Familie ist.


    Wir nehmen die mit ins Restaurant, zum Eis essen, eigentlich überall. Und grad in so Situationen, also in der Eisdiele oder Restaurant, ergeben sich überraschend oft kurze Gespräche, meistens über Arren und die Erkenntnis beim anderen das es eben doch keine menschenfressenden Bestien sind.
    Läuft meist immer gleich ab:
    Mensch an nem anderen Tisch entdeckt die Hunde unterm Tisch. Arren sieht das und beginnt zu flirten, mit leuchtenden Augen anstarren und immer wieder wedeln.
    Das Lächeln erscheint auf dem Gesicht des Menschen und wird nach und nach immer mehr. Zwischendurch ein Kichern. Arren macht Ohrengymnastik, legt den Kopf schief, ist halt süß.
    Wir sind irgendwann fertig, zahlen, stehen auf und Arren macht sich auf den Weg zum Menschen, naja, er versuchts, ich hab ja die Leinen in der Hand.
    Ich hab übrigens schon längst ein Grinsen im Gesicht, einfach weil ich das jedesmal so unglaublich süß finde!
    Dann kommt halt oft "Darf ich mal streicheln?" oder "Der ist aber lieb!" oder "Oh, ich wußte garnicht das die so lieb sein können."


    Ich mag das sehr. Und ich geniesse es Hunde zu haben die man problemlos mitnehmen kann. Und die halt auch was davon haben, der Whippet guckt gerne Leute und das Panzerchen, der sowieso.

  • Ja klar das ist schon ein Unterschied ob ich mit den drei riesen Elefanten, oder jemand mit relativ kleinen Hunden irgendwo ins Restaurant geht.


    Wir würden alleine schon aufgrund der Größe der Hunde unangenehm auffallen.
    Brav wären sie wohl auch aber das muss nicht sein.

  • Gebettelt wird hier nicht, ich hasse das und meine wissen das, ebenso, das eventuelle Reste verteilt werden.


    Was auf dem Tisch Couchtisch stehen zu lassen wäre aber keine gute Idee, da käme der eine oder die andere auf Idee, dass das ja auch Hundehöhe ist.


    Und die Rateros sind als Jagdhunde definitv intelligenter und dickköpfiger als meine halbe Hütehündin, 3m hoher Maschendrahtzaun? Kein Problem, klettern wir drüber. 2-3 m in die Tiefe oder auf Mauern springen? Kein Problem, das macht so ein 40 cm 10kg Hund doch mit links. Mit Nino würde ich in einer Wohnung im 1. oder 2. Stock nie das Fenster aufmachen können ohne Angst zu haben, dass er rausspringt, der Flummihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!