Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Sabbern fand ich auch immer super ekelhaft :D mit Amber habe ich jetzt so ein Sabber-Tier. Wobei ich das noch im Rahmen finde. Sie sabbert wirklich nur, wenn sie denkt es gibt gleich etwas zu Fressen für sie und das auch nicht immer. Ganz selten sabbert sie, wenn ich was esse.


    Die Dreistigkeit in Person ist sie auch. Sirius und Chili halten respektvoll Abstand, wenn ich auf der Couch esse. Amber nicht, die wird wirklich nervig und da hilft auch nicht viel außer auf den Platz schicken. Wenn sie müde und satt ist kann sie aber auch neben mir pennen während ich esse.
    Klauen tut die auch. Da kann man wirklich nichts in Reichweite stehen lassen. Da reicht umdrehen und sie geht dran. Sirius ist wenigstens so, dass er wartet bis wir weg sind (der kam aber auch erst mit fortschreitendem Alter auf den Trichter). Also wirklich weg - oben schlafen oder aus dem Haus :ugly: Chili kommt an das meiste sowieso nicht dran, akzeptiert aber auch sofort wenn man ihm sagt, dass er etwas nicht darf.
    Nebeneinander fressen geht hier auch. Um Sirius machen sie beide einen Bogen, wenn er etwas gutes hat :pfeif: Aber auch nur, weil sie beide mal versucht haben ihm etwas wegzunehmen. Da gibt er deutlich aber angemessen Bescheid. Das darf er auch! Die ersten Monate hat er sich von dem kleinen Sheltiewelpen alles wegnehmen lassen und das war sehr nervig, weil wenn der 4 Kilo Sheltiewelpe dem 30 Kilo Picard die Portion abluchst ist das eventuell minimal zu viel |)
    Ich würde jetzt vielleicht nicht Chili was zu kauen geben und ihn mit Amber allein lassen. Da wurde nichts passieren, aber sie würde ihn eventuell so lange nerven, bis er es liegen lässt und geht. (aber allgemein gebe ich den Hunden nichts wenn sie zusammen allein sind - egal wie gut das sonst immer klappt).

  • Und wir können problems Teller auch auf dem niedrigen Couchtisch stehenlassen, auch wenn wir nicht im Raum sind.

    Das geht hier mit Dakota auch super. =) (Auch: Mit Inhalt. ;))


    Sie klaut überhaupt nicht, weder vom Cpuchtisch, noch von irgendeinem anderen Tisch oder Regal. Nicht einmal ihr eigenes Futter. Braves Mädchen. Beim Zwerg würde ich das hingegen nicht versuchen ... xD Der klaut aber auch nix vom Esstisch. Beim Couchtisch hat er bisher zumindest nur aus dem Wasserglas meiner Schwester gesoffen. |) :pfeif: Oops.

  • Reeba klaut alles und kommt überall dran. Die macht Türen auf, öffnet Schraubverschlüsse und springt auch locker auf die küchenanrichte, wenn ich nicht daneben stehe. Hudson und sie arbeiten oft im Team. Er holt schweres auf den Boden, wo sie es dann öffnet und alle lustig fressen.
    Es ist halt so, das öffnen des Kühlschranks verhindere ich, sonst bricht ree auch in den ein.


    Irgendwie hat sich das so entwickelt, früher als Hudson jung war, gab es viele Regeln im Haus, jetzt verhindere ich nur noch das komplett das Chaos herrscht und verteidige mein Essen gegen vier gefräßige Hunde.


    Und die Hunde und ich sind glücklich und zufrieden so.


    Lg

  • Oh, das kenne ich gut. War bei meinem Alten auch so. Immer ein anständiger Hund. Chips auf dem Couchtisch? Kein Problem, auch über Nacht blieb das stehen. Und mit der Demenz kam der Hunger.

    Grisu ist zwar noch nicht dement (denke ich), aber der hat nie irgendwas geklaut. Und nu im Alter... :shocked: Seelenruhig fraß der vor rund 4 Wochen die Spaghetti vom Tisch und schaute nur verwirrt, dass ich nicht amused war. Das hat der nie getan!! Und vor rund 2 Wochen hat er 2 Tafeln Schokolade, eine Fleischwurst mit Umhüllung und einen Beutel Haselnusskekse gefressen! Im Auto! Der hat 10,5 Jahre immer mit Einkäufen im Auto gewartet und kam nie auf die Idee, irgendwas anzurühren...! Wir in Panik den TA angerufen, der meinte, Dosis ist nicht tödlich, beobachten... joah, er lebt noch... Die Ohren lassen etwas nach und er ist definitiv netter als gewohnt, aber mit knapp 11 Jahren schon dement?!?


    Vom Tisch so direkt gibt es hier nichts, aber Reste werden verteilt. Da wird dann schon mal der Hals lang gemacht und in der Luft geschnuppert, was es so zum Abendbrot gibt |) . Wir kochen meist absichtlich was mehr, damit die Hunde auch was davon haben :pfeif:


    Sabbern in allen Variationen konnte Lucy, 20cm lange Fäden, große Blasen, riesige schmierige Pfützen unter ihr. Man gewöhnt sich an vieles, aber sie war der Grund, dass die Hunde Küchenverbot hatten :hust: . Wir kochen, Lucy saaaabbbert Endlosfäden, die kitzeln irgendwann... und dann wurde sich geschüttelt |) :mute: . So bewusst würde ich mir auch keinen Hund mit Hänge-Lefzen mehr aussuchen :ugly:

  • hier gibts nix vom tisch!


    da essen wir auch nur, wenn wir besuch haben, sonst wird vor der glotze gespeist |)
    mein essen teile ich allerdings öfters und die herren können auch von der gabel essen :ops: da allerdings dann nur den letzten bissen xD
    was ich allerdings gar nicht mag, ist beim essen die ganze zeit angeglotzt werden und das klappt hier erstaunlich gut. die liegen auch neben mir auf dem sofa wenn ich esse und penne, weil sie wissen, wenn ich ihnen was abgeben möchte, werde ich ihnen das schon mitteilen :lol:
    mit loki hatte ich damals sogar geübt, dass er nur was kriegt, wenn er nicht bettelt. hatte dann zur folge, dass er gebettelt hat, ihm dann eingefallen ist, dass er das ja nicht soll und dann demonstrativ den kopf weggedreht hat und mich aus den augenwinkeln weiter beobachtet hat xD

  • Zitat nur Beispielhaft. ;)
    Ich find es erstaunlich, wie viele Hunde bei der Familie etwas vom Tisch bekommen. |) Das hätte bei uns Zoff gegeben, weil ich es hasse, wenn die Zwerge einfach vom Tish gefüttert werden. Allerdings ist Mr. Knightley, der Hund von @grPups, auch die ersten Lebensjahre extrem sensibel gewesen und hat immer gleich mit Durchfall reagiert ... und die alten Mädchen meiner Eltern waren so unglaubliche Geier am Tisch und überall da, wo sie Essen hätten abstauben können, das fand und finde ich grässlich. Bin da, glaube ich, überempfindlich geworden. :tropf: Muss ich wohl überdenken. :lol:


    Als Finya eingezogen ist, habe ich noch sehr häufig zu Hause gegessen und meiner Familie immer eingebläut, dass Finya ja nichts vom Tisch bekommt! Ich wollte keinen Hund der bettelt, die sollte sich benehmen!


    Da kamen dann immer so Sätze wie "Aber die Arme hat in ihrem Leben bestimmt noch nie so was Gutes bekommen...so ein armer Straßenhund muss das doch mal probieren..." oder "Ich will das ja eh nicht mehr essen, also kann es ja Fini haben..." und zack rein in den Hund.
    Mein Vater sagt aber am allerliebsten "Die bettelt nicht, die guckt mich doch nur an!!" :roll:
    Irgendwann hat Finya gelernt, dass mein Vater ihr schneller was zugesteckt, wenn sie ihn anstupst und so saß sie dann unter dem Tisch und stupste meinem Vater ständig gegen das Schienbein und er beschwerte sich über meinen unerzogenen Hund :lachtot:
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich längst aufgegeben. Er glaubt mir nicht, dass er Finya selbst dazu gebracht hat so aktiv ihren Anteil einzufordern.
    Naja seitdem dürfen meine Hunde betteln. Mir ist es egal. Ich esse in 95% der Fälle nichts, was meine Hunde haben wollen und wenn doch mal, dann bekommen sie halt jeder eine Nudel ab oder so, aber wer glaubt, er könnte seine Nase einfach in meinen Teller stecken, wenn ich am Sofa esse, fliegt runter. Ich bin futterneidisch und reagiere da schon mal aggressiv, wenn sich da einfach jemand bedienen möchte |)


    Frodo bettelt übrigens nicht, gar nicht. Der findet Essen nicht wirklich spannend.



    Wirklich streng bin ich nur, wenn wir auswärts essen.
    Manche aus meiner Familie würden den Hunden da zum Teil sogar gerne die Teller hinhalten. Das ist mir dann doch zu viel und geht in meinen Augen gar nicht. :omg:

  • Und die Hunde und ich sind glücklich und zufrieden so.

    :herzen1: Oh, das ist eh das wichtigste!


    Hier gibts auch sehr wenig Regeln, die Jungs laufen quasi "über Tisch und Bänke", wie meine Oma immer gesagt hat. Okay, aufn Tisch nicht, das ist eine der ganz wenigen Regeln. Auf Stühle? Klar doch. Sofa? Immer, auch Steilwandrennen und oben auf der rückenlehnen stehen/liegen/sitzen.
    Die Jungs liebens, wir liebens, so ists schön!

  • Hier wird auch auf Tischen rumgestanden.
    Ich bin da irgendwie sehr kulant geworden. Die Hütehunde erziehen einen dahin gehend ganz gut. xD

  • Meine Hunde kämen nie im Leben auf die Idee auf Tische zu klettern. Die fragen mich ja schon von sich aus jedes Mal, ob sie mit aufs Sofa dürfen und dabei habe ich ihnen das nicht mal beigebracht :lol:

  • Lena fragt auch immer nach.
    Die Jungs sind da schmerzfrei. Wo sie rauf kommen, gehen sie rauf. Bett, Sofa, Stuhl, Tisch,Hundeboxen, Fensterbretter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!