Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Das kann ich aber auch nicht ab.Wir haben uns aber auch extra Rassen ausgewählt, die nicht groß zum Sabbern neigen, damit könnte ich gar nicht leben, wenn der Hund hier konstant rumtropft :fear:

    Ich dachte immer, Aussies sabbern nicht. Abby hat mich eines besseren belehrt. Wobei. Sie sabbert ja nicht. Sie läuft aus wie ein Wasserfall. [aber zum Glück wirklich nur, wenn was konkret vor ihr steht, nicht nur auf Verdacht].


    Meine zwei bekommen, wenn Besuch da ist, halt vom Besuch was. Da sag ich auch nicht mehr wirklich was. Sie können das sehr gut trennen. Vor allen Dingen die Kleine. Stress gibt es hier aber zum Glück auch nicht aufgrund von Futter, Fenja verteidigt zwar, wenn ihr jemand zu nah kommt, aber recht human und harmlos.
    [Ich hatte an Weihnachten vier Hunde [die sich gut kennen] in meinem Kofferraum, die saßen dicht an dicht. Ich hatte von meinem letzten Fressnapfeinkauf noch Yak-Käse an der Seite (meine nehmen sich das nicht einfach so raus) in den Fächern. Lou, der Jungspund, zieht sich ein Stück während der Fahrt raus und kaut und schleckt genüsslich drauf rum. Keiner, der es ihr streitig gemacht hat, kein Knatsch. War echt positiv überrascht.]

  • Dakota kann Schaum, Bindfäden, Blässchen, wässrige Tropfen und regelrechten Regen - und das beidseitig!

    :shocked: Wow... Eine wahre Künstlerin... :lol:



    Hier frisst eh jeder das, was er will. Der Whippet hortet gerne mal was und keift, das ist ungefähr so ernst wie meine Drohung "Ich setz euch aus!" :lol:
    Und wir können problems Teller auch auf dem niedrigen Couchtisch stehenlassen, auch wenn wir nicht im Raum sind.

  • Gesabbert wird hier fast gar nicht. Bzw. nur bei unglaublich tollem Futter direkt vor der Nase. Wenn ich zum Beispiel das Lieblingsfrischfuter in die Schale fülle und Hund brav wartet, dann kann es schonmal ein ganz klein wenig Sabber geben.


    Vom Tisch gibt es aber auch nichts. Eigentlich.
    Da sind die Hunde mal wieder besser erzogen als die Menschen ;)
    Hat zur Folge, dass ICH nicht belästigt werde - andere eben schon. Selber schuld :D


    Geklaut wird fast nicht. So ein, zwei Ausrutscher hatten wir da mal. Dobby und Balou stehen auf Brot in jeglicher Form.
    Kurz nach Einzug hat Balou in einem kurzem Moment der Unaufmerksamkeit ein Mettbrötchen vom Sofatisch geklaut. Es war einfach weg, und der Hund hatte eine dicke Backe.
    Aber es genügte ein böser (und leicht ungläubiger) Blick und Balou hat es wieder ausgespuckt. Absolut vollständig, kein Krümelchen fehlte. :lol:


    Und einmal war er mit Fondue-Fleisch und Baguettes an Weihnachten kurz alleine.
    Nun, das Fleisch blieb vollständig.
    Vom Baguette guckte ihm nur noch eine kleine Ecke aus dem Maul ...

  • .......Und wir können problems Teller auch auf dem niedrigen Couchtisch stehenlassen, auch wenn wir nicht im Raum sind.

    DAS können wir hier auch, also, das is doch nix Besonderes: die (dann leeren) Teller stehen 5 Sekunden später immer noch da *ggggg Da würde Bienchen NIE reinbeißen...

  • ich konnte tatsächlich mal meinen vollen Teller stehen lassen und den Raum verlassen... und wenn ich wieder kam war alles wie vorher.
    Und dann.... bekam ich Katzen. Und bei denen bin ich nicht mal zur Tür raus und sie sind am fressen....

  • DAS können wir hier auch, also, das is doch nix Besonderes: die (dann leeren) Teller stehen 5 Sekunden später immer noch da *ggggg Da würde Bienchen NIE reinbeißen...

    :lol:
    Okay okay, meine lassen sogar den Tellerinhalt unangetastet. Besser? :D

  • Das kann ich aber auch nicht ab.Wir haben uns aber auch extra Rassen ausgewählt, die nicht groß zum Sabbern neigen, damit könnte ich gar nicht leben, wenn der Hund hier konstant rumtropft :fear:

    Das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium... So'ne Dogge oder ein Setter oder was extrem weichmäuliges müsste ich schon erwachsen kennenlernen und sehr, sehr gern haben, damit ich mir einen sabbernden Hund zu Hause freiwillig 'antun' würde. Tropfenden Sabber find' ich echt eklig – dann lieber die Haare, die hier von den Aussies im Fellwechsel überall herumfliegen. |)


    Bei dem geklauten Zeugs: ich hab' aufgehört, mitzuzählen. :ops: Mein älterer Rüde ist unverschämt schlau und nutzt das schamlos aus. Der kann Dosen öffnen, Klickverschlüsse aufmachen ohne sie kaputt zu machen, angelt nach Dingen mit der Pfote, wenn sie außerhalb seiner Reichweite stehen, zupft eingschweißte Verpackungen ganz vorsichtig auf und kam früher, als er noch jung und beweglich war, auch überall hoch. Vor dem war Essen nur hinter geschlossenen Türen, auf sehr hohen Schränken oder unter dirketer Aufsicht sicher.


    Ich hab' immer gesagt, dass die Klauerei eben seine einzige 'Macke' ist – aber jetzt, wo er gerade 13 geworden und nicht mehr überall drankommt, einiges nicht mehr mitbekommt und Essen deshalb öfter ohne 'Gefahr' in seiner Nähe stehen kann, vermisse ich diesen Spleen an ihm fast ein bisschen... :ops:

  • Hier ist es genau andersherum. Mit dem Alter kam die Dreistheit :D


    Aber mal von Anfang an.


    Hier gibts ab und an was vom Tisch. Und wenn ich nicht will, dass meine betteln, dann schick ich sie weg. Das ist auch ok. Und sonst betteln sie was, aber wenn man nicht reagiert geht es auch.


    Regeln gibt es hier zu Hause auch quasi keine. Nur: Wir bellen nicht (mal ein, zwei Beller als Bescheidsagen, dass jemand direkt vor unserer Wohnungstür ist ausgenommen). Und: Wir klauen kein Essen. :klugscheisser: Ansonsten herrscht Anarchie. :hurra:


    Ging ewig lange gut.


    Dann kam Theos Greisenalter. Damit eine regelrechte Futterobssion bei ihm - und dann... wurde aus einem wirklich gut erzogenen Hund (und er war besser erzogen als Hilde es je sein wird), der unverfrorenste Anarcho-Spacko, den ich je kennen gelernt habe. :fluchen:


    Vor ihm muss ich nun Essbares retten. Er schreckte sogar nicht davor zurück, den Mali zu instrumentalisieren :barbar:


    Und deswegen muss ich nun doch alles Essbare schützen hier |) :pfeif:

  • Oh, das kenne ich gut. War bei meinem Alten auch so. Immer ein anständiger Hund. Chips auf dem Couchtisch? Kein Problem, auch über Nacht blieb das stehen. Und mit der Demenz kam der Hunger.
    Meine Tochter saß oben, verpackte Geschenke, Süßigkeiten oben drauf, er hat sie alle abgefressen. Mit Papier. Jawoll, Schoki.
    Ich backe Kuchen, einer steht auf dem Esstisch, gehe ich die Küche, komme zurück, da steht der Opi mit den Vorderbeinen auf dem Esstisch und frisst Kackendreist den Kuchen vom Teller. So ging das echt nur. Und der fraß auch weiter, wenn man ihn erwischt hat und schreiend auf ihn zu kam. Mal so viel wie möglich noch runterschlingen, bevor man ihn erreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!