Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Naja, ich finde man muss schon sagen das die große Freiheit sich überall hin zu stellen zumindestens in unseren Breitengraden nicht mehr sooo gegeben ist... also wenn man „legal“ stehen will. Man hat also Kosten und Aufwand für das Wohnmobil und zusätzlich für einen Stellplatz.


    Selbst in Schottland ist es nicht mehr so einfach ...

  • Es gibt schon in D wie in Italien, oder Österreich viele "normale" Parkplätze, an deren Einfahrt ein Womo Zeichen steht und da darf man übernachten. Sehe ich schon sehr oft. Mit meinem Wowa gehts nicht, der ist nicht autark, aber mit Womo ist das super. Deshalb hätte ich wahnsinnig gerne ein Womo. Aber noch ein Auto mehr, denn das ist es ja nunmal, Ist ja auch ein Kostenfaktor. Der Wowa kostet mich 5 Euro Stellplatz im Monat, da steht er unter einem Dach, 30 Euro Versicherung im Jahr und etwa nochmal 30 Euro für Steuer. Ist einfach unschlagbar billig im Unterhalt das Ding. Der ist von 1984 und ich liebe ihn sehr, aber er hat eben Einschränkungen...

  • Ich finde die grosse Freiheit ist in Deutschland generell schwer zu finden


    An unserem Lieblingsziel, St Peter Ording, stehen wir tagsüber für 6 Euro am Strand und nachts auf einem Parkplatz in der Nähe vom Strand kostenfrei, das ist von 22- 9 Uhr erlaubt.


    Die WoMo Häfen kosten an der Nord- und Ostsee so zwischen 10 und 20 Euro pro Tag, je nach Auststattung. Campingplätze sind allerdings sehr teuer, da kann man schon fast eine Ferienwohnung von bezahlen - und dazu oft eng und nervig.


    Man muss ein bisschen kreativ sein, gibt auch einige Apps zum Suchen, ein bisschen rumfahren und schauen - aber dass ist mir die Sache ehrlich gesagt wert.


    Und wenn es gut läuft, sieht es so aus...



    Lg, Elzbeth

  • *thread hochhol*..... wie verbringt ihr so Weihnachten mit mehreren Hunden???


    Wir haben gerade das Gans-Essen mit Familie hinter uns gebracht. Nett und öfters etwas steif.... aber damit es nicht langweilig wird, hatte ich die Hunde dabei :D


    Zu der feierlichen Tafel gab es als Hintergrundmusik zwei auf Knochen kauende Hunde. Danach haben sie nach dem Geschenke auspacken das vornehme Wohnzimmer meiner Mutter in einen Geschenkpapier- Fetzen Teppich verwandelt. Danach Showeinlagen mit Wettrennen um den Esstisch und ganz grosser Spielshow. Nachdem sie auf den Papierfetzen zusammengebrochen und eingeschlafen sind, haben wir lustige Tier- und Kindergeschichten ausgetauscht und es war mitten in dem Chaos sehr nett.


    Ich finde 2 Hunde können bei etwas anstrengenden Familienfeiern sehr hilfreich sein :hust:


    Frohe Rest-Weihnachten !


    Lg, Elzbeth

  • Meine Hunde waren zu Hause.


    Ich vermeide es für gewöhnlich, in den kleinen Wohnungen mit vielen Leuten meine Hunde mitzunehmen. Auch wenn sie sich zu benehmen wissen. :ka: Poco stresst es mehr, je älter er wird. Also liegen sie zu Hause, schlafen und freuen sich wohl, dass die Olle endlich mal wieder ausser Haus ist. :D

  • Heilig Abend sind wir immer bei meinen Eltern mit Omas und Opa.
    Die Hunde sind natürlich auch dabei, sie müssen ja auch ihre Geschenke bekommen von meiner Mutter ;)


    Und heute waren wir bei Oma und Opa, Hunde sind wieder dabei gewesen.


    Morgen gehen wir essen, da sind sie zuhause bei meinem Freund.
    Der will nicht mit, hat schon am zweiten Tag genug von Familie und Weihnachten :lol:

  • Hunde waren dabei - bin heute allerdings verfrüht gegangen, weil meine Toleranzgrenze für erzieherischen Bullshit bei dem Welpen gerade nicht so hoch ist :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!