Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich bin auch großer WoMo- oder "Auto mit Schlafgelegenheit"-Fan. :smile: Bei unseren Reisen in Norwegen und Schweden war das herrlich - einfach am See oder am Wanderparkplatz für die geplante Bergtour parken und am nächsten Morgen gleich mit den Hunden ins Wasser hüpfen oder auf dem Wanderpfad unterwegs sein.

  • Here the same :smile:


    Wir wollen auch irgendwann ein WoMo :smile:
    Mal sehen wie viele Hunde dann hier wohnen, aber eigentlich soll es sich in der Hundeanzahl wieder verringern und irgendwann soll es wieder einen Dackel geben und so ein oder zwei Dackel passen doch prima in ein WoMo rein :D

  • Nicht falsch verstehen, ein Womo wäre wirklich klasse!!! Mit Campen meinte ich auch mehr so zelten ... igitt.


    Aber trotzdem finde ich nicht, dass Reisen im Womo sehr angenehm und komfortabel ist. Entspannter auf jeden Fall. Aber auch duschen und aufs Klo gehen etc. .... finde das schon alles recht aufwändig. Das Ding muss ja auch an den Strom und erstmal wo hingestellt werden.


    Aber es wäre definitiv schon mal einfach sein Womo irgendwo zu parken, als ständig Hotels und Fewo durchzutelefonieren, wo Hunde kein Problem sind. Oder auch mal ein paar Hunde mehr kein Problem sind.

  • Ach je, nicht sehr ermutigend :( : . Mit dreien hatte ich eigentlich nirgendwo ein richtiges Problem. Meine Mädels haben ganz viele Hotels von innen gesehen und meistens konnte ich den Preis verhandeln (z.B. drei für den Preis von zweien). Einmal in Hamburg wollte man gar keine Hunde und einmal, auch in Hamburg, € 20,- pro Hund und Nacht. Da habe ich dann nicht gebucht.


    ... aber vier???


    Wobei, gestern habe ich mit lieb Bitte-Bitte-Sagen ein Hotelzimmer in Saarburg für mich und meine vier Mädels buchen können :D .

  • Man findet schon was, aber es dauert halt einfach und man muss immer nochmal extra nachhaken und fragen. Ganz egal wie sauber und gut erzogen die Köterlis sind.


    Weiß noch, wie ich mit einer Freundin damals im Auto saß zu irgendeinem Turnier, hunderte Kilometer weg, und das Hotel anrief und uns kurzfristig mitteilte "nee, also so viele Hunde das wäre denen ja gar nicht in den Sinn gekommen, da würde es ja von anderen Gästen bestimmt negative Onlienbewertungen geben" ... joah, macht echt Bock dann spontan was Neues zu finden, weil einem kurzerhand storniert wurde xD


    Haben dann in einer echt grausamen Herberge genächtigt, haha. Aber so erlebt man auch immer wieder neue Abenteuer.

  • Wir gehören ja zu den Hundesportlern, die noch ohne eigenes Womo unterwegs sind und es ist jedes mal ein Drama, wenn wir irgendwo was buchen müssen. Wir sind da teilweise dann mit mind. 5 Hunden unterwegs ... Wir geben die Anzahl schon oft gar nicht mehr an und haben auch schon das ein oder andere mal "geschmuggelt" .... allein was die ja pro Nacht und Hund auch ablassieren.


    Mega nervig. Hatten zuletzt in Belgien an der holländischen Grenze für drei Tage ne Ferienwohnung mit 6 Hunden, das ging super und hat auch niemanden interessiert (zum Glück xD).


    In Urlaub fahren wir fast nur noch in die eigene Ferienwohnung oder getrennt, damit es nicht so viele Hunde auf einmal sind. Bin leider auch überhaupt kein Camper, haha.

    Falls du mal Urlaub an der Nordsee machen willst, wo du auch 6 Hunde mitnehmen kannst und 4000 qm eingezäunten Garten dazu hast, kannst du mir gern eine PN schicken.

  • Falls du mal Urlaub an der Nordsee machen willst, wo du auch 6 Hunde mitnehmen kannst und 4000 qm eingezäunten Garten dazu hast, kannst du mir gern eine PN schicken.

    Wir haben ne Ferienwohnung auf Borkum :D


    Aber ich schreib dir trotzdem morgen mal, haha!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!