Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • @Elzbeth Danke der Nachfrage. Sie berappelt sich. Immer noch kahl am Schenkel und am Bauch, aber es fängt an zu sprießen, sie hat da jetzt Dreitagebart.
    Sie ist agil und fröhlich, hat aber mit Emil eine recht kurze Lunte, das kenne ich von ihr eher nicht so. So oft wie er eine auf die Mütze bekommen hat seit sie wieder hier ist, hat er in seinem ganzen Leben vorher nicht abbekommen. Ich hoffe das gibt sich, wenn sie vollständig fit ist.

  • Huhu, @mehr als drei - Hundehalter: was für Erfahrungen habt ihr denn so mit Hotelbuchungen gemacht (eine meiner größten Sorgen bei "mit vier Hunden"...)?

    In einem Hotel waren wir noch nicht mit 4 Hunden. Aber bei Ferienwohnungen habe ich das Gefühl, für viele sind 2 Hunde die Ober-Grenze. Bei denen, die mehr als 2 erlauben, scheint es dagegen nicht wirklich einen Unterschied zu machen, ob 3 oder 4.

  • Wir gehören ja zu den Hundesportlern, die noch ohne eigenes Womo unterwegs sind und es ist jedes mal ein Drama, wenn wir irgendwo was buchen müssen. Wir sind da teilweise dann mit mind. 5 Hunden unterwegs ... Wir geben die Anzahl schon oft gar nicht mehr an und haben auch schon das ein oder andere mal "geschmuggelt" .... allein was die ja pro Nacht und Hund auch ablassieren.


    Mega nervig. Hatten zuletzt in Belgien an der holländischen Grenze für drei Tage ne Ferienwohnung mit 6 Hunden, das ging super und hat auch niemanden interessiert (zum Glück xD).


    In Urlaub fahren wir fast nur noch in die eigene Ferienwohnung oder getrennt, damit es nicht so viele Hunde auf einmal sind. Bin leider auch überhaupt kein Camper, haha.

  • Stimmt, manche Hotels kassieren übel ab - das eine wollt mal 19,- € pro Nacht und hund. Bei drei Hunden und 2 Nächten hätt ich da bald mehr für die Hunde gezahlt als für meine Übernachtung *gg

  • Bin leider auch überhaupt kein Camper, haha.

    Ein größeres WoMo ist aber quasi eine Ferienwohnung. Ja, man hat weniger Platz. Aber man hat ein richtiges Bad, eine Küche mit allem was man braucht, ein gutes Bett... und kann zur Not auf jedem Wanderparkplatz in schönster Natur völlig umsonst und autark übernachten. Ist was anderes als ein Wohnwagen oder ein Kastenwagen (was je für sich natürlich auch Vor- und Nachteile hat), aber gerade ein halbwegs großes Wohnmobil ist wirklich an sich eine fahrbare Ferienwohnung und auf Campingplätze ist man nicht angewiesen.

  • Ich find die Vorstellung selbst bei riesigem Luxus-Wohnmobil grässlich... :pfeif:

  • ür mich ist das ein Traum... großes Auto, Matratzen und Kennel rein und los fahren! Schlafen wo man will und wandern wo man mag...

  • Unser Ziel ist auch ein WoMo. Papa möchte sich selbst eins bauen und wir würden uns dann beteiligen, mit fix integrierten Boxen etc.


    Für Urlaube mit mehreren, größeren Hunden perfekt. Aber bin auch von Kind an viel Campen gewesen.


    Grad für Reisen in den Norden mein absoluter Traum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!