Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • ich fänds bei meinen jetzt nicht sooo ungewöhnlich. kam bis jetzt zwar so noch nicht vor, aber auch nur, weil ich loki kenne und weiß, wann ich einschreiten muss. er neigt halt dazu, wen oder was auch immer in seiner nähe als blitzableiter zu benutzen, wenn er an denjenigen, den er gerne verprügeln möchte nicht rankommt. ob das nun ein ast, ein zaun oder mein bein ist. klar kann ich das unterbinden, aber verpenne ich das, entläd der herr gerne seinen frust. wenn gambit dann gerade mal am nächsten dransteht, könnte es da durchaus auch mal knallen.

  • Ja, finde ich auch - Du mußt sofort mindestens einen Hund abgeben! Am besten das Grönitier, ich hätt da ne Idee, wohin *gggg
    Könnte es sein, daß die einfach nur das Auto verteidigt haben, weil Fremdhund zu nah kam, und Fremdhund noch dazu recht aufgeregt war? Daß die das einfach als "drohende Attacke" eingestuft haben? Und beim Rumkeifen is halt einer dem Andren im Weg gestanden bzw. gesessen, dann gibts halt Gemaule, weil dann natürlich alle hochgedreht sind.....

    Aktuell würd ich eher das Aussieweib weggeben :headbash:


    Auch gut möglich.
    Klecks hat nunmal eine riesige Portion Schutz- und Wachtrieb, der verteidigt das Auto, bellt auch sehr wenn einer vorbei geht (oder zu nah auffährt).
    Auch ist Klecks einer, der sich an dem abregt, was ihm in den Weg kommt, das habe ich ja auch ab und zu spüren dürfen in Form von blutenden Bissen.
    Vielleicht ist Pippa ihm in die Quere gekommen, weil die Dooftröte mitpöbeln wollte :???:


    Klecks ist einfach kein einfacher Hund und Pippa ist eine pubertäre Ziege, die ihm auch gerne mal auf die Nerven geht. Touli hatte damit schätze ich so gar nichts zutun, der hält sich aus sowas eigentlich raus, pöbelt auch nicht mit.
    Wir hatten das halt wirklich noch nie, meine Hunde gehen mit geringem Abstand vorbildlich an Fremdhunden vorbei, da passiert gar nichts. Das Auto war mit Klecks eh schon immer problembehaftet (Jaulerei, Pöbelei).
    Aber gut, nun weiß ich, dass Frau Aussie tatsächlich besser in der Box auf der Rückbank aufgehoben ist als mit den Jungs im Kofferraum :ugly:

  • Bei uns kann Chica mal pampig werden. Und meist, weil Emil wegen irgendwas aufgeregt ist und auf sie rauf trampelt |) . Er hat dann seine Gräten nicht optimal im Griff und die Frau Regentin, die natürlich im Auto genüsslich mittig liegt hat im Auto eh ne kurze Lunte und wird schnell mal laut. Emil ist dann total aufgeregt und weiß nicht wohin mit sich, weil er Ärger auf keinen Fall will. Aber nachhaltig Stress gabs hier noch nie. Ist immer so schnell vorbei wie es anfängt und IMMER ist Chica der Hund, der anfängt.


    Ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Alten. Wir sind ja dabei sie wieder in den Urzustand zu päppeln. Aktuell bekommt sie noch morgens AB und dann dreimal täglich Augensalbe. Der Hotspot ist trocken, ein bisschen Schorf noch dran. Sie ist schrecklich mager, hat aber wieder einen seeeeehr gesunden Appetit. So weit so gut. Aber sie leckt den halben Tag an irgendwas herum. Gerne mal ihre Pfoten, aber auch den Teppich, ihre Hundebetten, egal was. Kennt ihr sowas und habt eine Idee, was mir das sagt?

  • Als noch immer frisch gebackene Mehrhundehalterin antworte ich auch mal. |)

    Habt ihr Ratschläge, wie ich da bei der weiteren Suche vorgehen soll? Ich hab immer gesagt, das Geschlecht ist egal, der Charakter muss stimmen

    Wir haben auch gezielt nach einem Rüden gesucht, weil eine Hündin zu Dakota eigentlich nicht infrage kam. Sie ist ebenfalls mit Fremdhunden schwierig, kann ziemlich zickig sein und hat echte Launen. Mit einem zweiten Kaliber der Art (unsicher, aber mit großer Klappe) wäre es hier drin entweder sehr ungemütlich geworden oder das alte Mädchen hätte sich von einem selbstbewussten Weibsbild unterbuttern lassen (und dann sehr gelitten) ... mit dem Froschkönig ist sie allerdings unendlich geduldig. Der darf einfach alles. Ist aber auch ein kackdreister kleiner Zwerg, der sie abdrängt, sich auf sie drauf setzt, sich generell dazwischen drängelt und sich für Major King Kong persönlich hält - im süßen, sanften Spanielpelz. ;) Dakota sitzt das meiste einfach stur aus und ignoriert ihn. Und da, wo das nicht hilft, greifen wir ein. Bisher hat sie ihn zweimal wirklich deutlich angeraunz, da ist er mit Anlauf auf sie und das Sofa (auf das er von alleine nicht darf, sie schon) drauf gesprungen. Das hatte er dann auch verstanden ...


    Aber ansonsten? Alles harmonisch. Viel, viel harmonischer als wir befürchtet haben. Spielzeug liegt hier idR aber nicht rum (Dakota kann da zickig werden, ohne allerdings sofort übergriffig zu sein), Futter hingegen ist bisher absolut problemlos.


    Natürlich ist mir klar, dass mir keiner sagen kann woran es lag aber hattet ihr ähnliche Situationen mit euren Hunden auch schon?


    Dakota und Mr. Knightley hatten das früher als Junghunde mal eine zeitlang. Typisches Frust-ablassen am Nebenmann, wenn das Ziel der Wut nicht erreichbar war.



    Aus aktuellem Anlass:


    Ich gehe immer in der Früh die erste Runde gemeinsam, nur an der Leine. Das klappt inzwischen richtig gut, der Zwerg kann manierlich an der Leine laufen. Heute bin ich ausnahmsweise auch am frühen Nachmittag mit beiden gemeinsam gegangen - das ist ungleich anstrengender. Auch wenn es am Ende (wirklich gut für die Uhrzeit - sehr viel los draußen) ging, so hatte der Zwerg am Anfang doch das Bedürfnis mit den Arm auszukugeln. Die Zeit des Spazierenstehens habe ich wirklich nicht vermisst ... :muede:


    Dafür haben die Übungen am Ende wirklich toll geklappt. Das Warten während der andere etwas tut, klappt immer besser. =}


    Wie habt ihr das gelöst? Ab wann seit ihr gemeinsame Leinenrunden gegangen? Und wie lange hat es gedauert, bis das kein Leinenchaos mehr darstellte? Meine persönliche Horrorvorstellung kommt da aus meiner Kindheit, als ich wie eine Gekreuzigte zwischen den beiden (großen) Hündinnen unserer Familie hing, von denen jede ausdrücklich den Wunsch hatte in eine andere Richtung zu gehen. :ugly:

  • @RuDako
    Das mit dem kackdreisten Zwerg kommt mur beksnnt vor. Hab ich hier auch so wie du ihn beschreibst mit dem Unterschied das es ein Mädel ist, bereits ein Jahr alt und bekommt immer mal eins auf den Deckel wenn es zuviel ist :lol:

  • @Kiri31


    Wenn der Frosch mal eins auf den Deckel bekommen würde, wäre er vielleicht etwas vorsichtiger. |) Aber für Pepper ist drauf gesetzt gerade nah genug. Und drauf latschen passiert halt gelegentlich, wenn man Pfoten wie ein Yeti hat.



    (Insgesamt muss ich aber sagen, dass er trotz alledem erwartungsgemäß sanfter ist als mein süßer Bulldozer-Dakota.)

  • Das mit dem Drauflatschen und Draufsetzen macht die auch, eben eine kleine respektlose Göre. Aber ich glaube sie macht das extra um die andere zu ärgern weil sie Spaß daran hat :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!