Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Huhu,


    ich habe gerade eine Woche Familienurlaub hinter mir (echt anstrengend :ugly: ) und mein Vater hat einen überaus aufdringlichen und völlig "beratungsresistenten" jungen Foxerl. Einer meiner Damen duftete noch gut und so hing der Foxerl permanent an Kenzies Hintern. Das war jetzt in keinster Form gefährlich, aber iwie unglaublich lästig, weil Kenzie dem Foxerl halt permanent und lautstark ihre Meinung sagen musste, was diesen null interessiert hat. Ich habe das dann geregelt indem ich meinen Mädels einen Bereich im Garten zugweisen habe (wir waren fast ausschließlich draußen, die Hunde den ganzen Tag im Haus "wegpacken", war für mich keine Option) und den Foxerl körpersprachlich abgedrängt habe. Das hat er relativ schnell kapiert, sodass alsbald eine rein verbale Ermahnung ausreichte, um die Hunde auf Distanz zu halten. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sich ein 33kg-Boxer von sowas beeindrucken lassen würde :verzweifelt:


    Grüßle
    Bea

  • Ja, das war der reinste Herbstwind an dem Tag. Leider war die Bank recht schmal...
    Und Rhea guckt immer so :D Sie ist der Gangchef :D


  • Ich würde nicht alles verbieten.


    Ich würde schlicht Theo unterstützen. Denn Theo macht keinen Fehler. Wenn Theo sich einmischt würde ich mitmachen und den Boxer abstellen helfen.

  • Das kann man aber nicht mit jedem Hund machen.
    Viele Hunde sind mit so einer Aufgabe überfordert oder neigen dazu "Polizei" zu spielen und immer mehr zu kontrollieren.

  • @Hummel das ist ja ein bisschen eine andere Meinung als die anderen hatten.
    Mit nicht alles verbieten meinst du im Haus reglementieren?

    Ich meine, dass du einfach situativ schauen solltest. Wenn beide Hunde im Einvernehmen spielen und alles gut ist halt laufen lassen. Wenn Theo dann irgendwann anzeigt, dass er das zu viel findet bzw es anzeigt, weil dein andere Hund genug hat und Theo was machen will, für ihn den Hund abstellen. Aber nicht Theo reglementieren, wenn er doch Recht hat (nur es dann eben für ihn übernehmen, das natürlich schon).


    Dann stärkst du nämlich auch deine Beziehung zu deinen Hunden, weil sie erkennen, dass du checkst was los ist und bei Bedarf das Richtige tust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!