Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich habs bei meinen beiden Pudeln inzwischen aufgegeben und füge mich meinem Schicksal :hust: Die Jungs führen einen richtigen Freudentanz auf, wenn ich nach Hause komme und quatschen mir die Ohren voll.

    Ich will mir das lieber nicht vorstellen...mir tun die Nachbarn jetzt schon immer Leid, wenn Frodo nachts, wenn ich mal fort war, loslegt :ugly:
    Wenn die dann auch noch zu zweit wären...lieber nicht :lol:


    @orangina
    Ach @physioclaudi und ich haben schon zu oft festgestellt, dass sich Shelties und Pudel gar nicht soooo unähnlich sind. Emil und Frodo verbindet doch einiges. Mit Smilla hat er auch das ein oder andere gemeinsam :lol:
    Sind halt beides ihrem Menschen sehr zugetane, laute und quirlige Rassen :D

  • Hier putzt Jaffa Bjarki morgens die Äuglein sauber, der lässt es auch nur genervt über sich ergehen. Wahrscheinlich würde er auch gerne weiter machen, aber irgendwann wendet Bjarki sich ab.


    Meine beiden dürfen sich auch freuen und ausflippen, wenn ich heim komme. Allerdings bellen sie dabei gar nicht, springen nur verrückt rum.

  • Gegenseitig geputzt wird sich hier eher nicht. Ab und zu mal schlabbert Dexter bei Max über die Nase oder ins Ohr, was der blöd findet, und das war's auch schon.


    Dafür werden wir von beiden Jungs "gepflegt", ausgiebig und liebevoll während dem Schmusen und Kuscheln.

  • Der kleine Lino ist nun seit zwei Wochen bei uns. Ich finde den Schritt von einem auf zwei Hunde schon recht groß. So langsam spielt sich das Zusammenleben der beiden Hunde etwas ein. Ich versuche, wenn es der Alltag zulässt, immer mal wieder etwas einzeln mit den Hunden zu machen. Irgendwie habe ich immer noch häufig ein schlechtes Gewissen meiner Hündin gegenüber. Natürlich kann ich mich jetzt einfach nicht mehr so ausgiebig und ausschließlich um sie kümmern wie früher.


    Delia fühlt sich auch immer gleich angesprochen, wenn ich den Kleinen rufe, lobe etc.


    Umgekehrt ist es auch schwierig, konzentriert etwas mit ihr machen zu wollen, wenn ständig der Welpe dazwischen wuselt.


    Wenn wir unterwegs sind, klappt es bisher am besten im Freilauf. Mit zwei Leinen und Welpentempo stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. ;)

  • Theo hat sich anfangs auch sehr oft angesprochen gefühlt, ich sage aber immer den Namen des Hundes und dann das Kommando, wenn es nur für einen gilt. Mittlerweile hat Theo das ganz gut kapiert.
    Wenn ich hier Übungen mit dem Junghund mache, will Theo auch immer dabei sein und mitmachen. Wir haben das so gelöst, dass er dann meist auch was üben darf. Wir üben dann die Ablage während Quintus was arbeiten darf und Theo bekommt zwischendurch auch immer seine Kekse fürs ruhig und zuverlässig abliegen. Nach einer Weile wird dann getauscht und Theo darf was üben oder ein paar Tricks abspulen.
    So klappt das bei uns eigentlich ganz gut, vielleicht ist das eine Lösung für euch?

  • Der kleine Lino ist nun seit zwei Wochen bei uns.

    Gibt's ein Foto von dem kleinen ? :applaus: :applaus: :applaus:


    Das pendelt sich alles langsam ein, ist einfach nur anfangs eine Gewohnheitssache, danach läufts dann ganz automatisch und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Ersthund verschwindet dann :streichel: :gut:

  • Gibt's ein Foto von dem kleinen ? :applaus: :applaus: :applaus:
    Das pendelt sich alles langsam ein, ist einfach nur anfangs eine Gewohnheitssache, danach läufts dann ganz automatisch und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Ersthund verschwindet dann :streichel: :gut:

    Ich habe mal meinen Avatar geändert, wo ich mit beiden Hunden drauf bin. Wie kann. man denn hier einfach ein Foto im Text einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!