Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich bin offensichtlich die Einzige, die net auf den Ersthund bei der Auswahl geachtet hat :p
    Allerdings kann ich auch net sagen, dass meine Große da was präferiert vom Hundetyp her.
    Enya hat Noa vom ersten Tag an gemocht und mit ihr gespielt.
    Ich glaub der kann ich alles an Welpen vorsetzen. Der letzte Welpe war ein "Angsthund" mit extremer Panik vor Fremdhunden und die Zwei waren nach nem Tag A&Eimer!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich achte auch einfach darauf, das ich mir z.B. zu Luna - den Pinschermix - mir nicht noch einen Hippel in Haus hole - ebenso will ich aber auch nicht 3 so ruhige Hunde wie Odett ( Shih Tzu ).


    Da ich mir ja immer adulte Hunde hole - meist auch schon ältere - da kann ich natürlich auch schon im Vorfeld besser beurteilen, wie die Hunde so vom Temperament drauf sind, als wenn man sich einen 8 Wochen alten Wutz holt.

  • Zitat

    Ich bin offensichtlich die Einzige, die net auf den Ersthund bei der Auswahl geachtet hat :p
    Allerdings kann ich auch net sagen, dass meine Große da was präferiert vom Hundetyp her.
    Enya hat Noa vom ersten Tag an gemocht und mit ihr gespielt.
    Ich glaub der kann ich alles an Welpen vorsetzen. Der letzte Welpe war ein "Angsthund" mit extremer Panik vor Fremdhunden und die Zwei waren nach nem Tag A&Eimer!


    geachtet in dem sinne haben wir einfach nur drauf, das beide charakterlich zusammen passen.
    das es eben ein hund wird, der nicht bei der erst besten gelegenheit die dicke unterbuttert, er aber auch interesse an ihr hat und sie so bischen aus ihrer welt raus holt.


    das wäre beim ersten ausgesuchten welpen einfach nicht der fall gewesen, der hat sich weder für uns noch für sie großartig interessiert. der war mit 8 wochen vom kopf her schon so ne bulldogge, der passte einfach nicht. zusätzlich dazu entwickelte er sich äusserlich eben zu einer schweren und massigen bulldogge, was wir eben nicht wollten.

  • Nachtrag: als vierten Hund / festen Zweithund zu Shira werden wir definitiv einen Hund aussuchen, der auch wirklich dazu passt. 24/7 zusammen leben ist ja was anderes als 3-4 Tage pro Woche!
    Wir werden uns wahrscheinlich beim Züchter dann einen eher ruhigen und ausgeglichenen Welpen raussuchen lassen als Gegenpol zu Madame, die eher hibbelig und nervenschwach ist. Noch sowas - ne!

  • Ahhh, Du bekommst die kleine Gomiko :D Wie schön, dass die Kleine ein tolles Zuhause gefunden hat! Ich freu mich total für Gomiko, hab mitgefiebert und gehofft hier im Forum das sie es schafft...


    Wir haben 3 Mädels:
    Yuki 3 Jahre
    Coffee 2,5 Jahre
    Ayu 10 Monate :fear:


    Ich geh nicht mit ihnen einzeln Gassi, aber manchmal lasse ich auf einer Wiese etc. 1 oder 2 im Auto und trainiere mit den anderen. Und zur Therapie am Patienten nehme ich auch nur 1 oder 2 mit - einer muß warten ;)


  • Zitat

    Ich bin offensichtlich die Einzige, die net auf den Ersthund bei der Auswahl geachtet hat :p
    Allerdings kann ich auch net sagen, dass meine Große da was präferiert vom Hundetyp her.
    Enya hat Noa vom ersten Tag an gemocht und mit ihr gespielt.
    Ich glaub der kann ich alles an Welpen vorsetzen. Der letzte Welpe war ein "Angsthund" mit extremer Panik vor Fremdhunden und die Zwei waren nach nem Tag A&Eimer!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Lee findet jeden Welpen scheiße ;)


    Ich weiß aber wie sie ist und da sie immer mehr abbaut, schaue ich einfach das ich in einem gewissen Rahmen Rücksicht auf sie nehme. Das heißt ja noch lange nicht, dass ich nur den Welpen nehme, der perfekt zu ihr passt. Ich habe gewisse Vorstellungen nach denen ich einen Welpen aussuche und da ist ein einziger Punkt auch die Omma ;)
    Pepper wurde auch nicht mit 'passt sie zu Lee' ausgesucht ;)

  • Ich mach auch mal mit....


    Da wäre Mr. Bär - Rüde kastriert - ca. 2,5 Jahre - Rasse/Mix? Öhhh - keine Ahnung



    Nelly - Hündin - kastriert - ca. 2,5 Jahre - Rasse/Mix? Öhhh - keine Ahnung



    Sam - Rüde - intakt - 12 Monate - Kangal/irgendwasmix
    mit 8 Monaten



    Gruppenfoto :-)


    Sind alle ausm Tierschutz deswegen wissen wir nicht genau wie alt. Nur bei Sam da er früh gefunden wurde müsste es schon hinkommen. Großes Lob an der Stelle an die Orga.


    Es ist schon mehr Arbeit mit drei Hunden als mit einem aber bei weitem nicht die dreifache Arbeit ;)
    Die Kosten sollte man auch nicht unterschätzen.


    Da es keine Probleme zwischen den Hunden gibt und die sich sogar sichtlich mögen ist es aber ansich sehr relaxt und stressfrei. Könnts mir nicht mehr ohne vorstellen und bringt ja einem selbst auch viel...alleine die viele Bewegung an der frischen Luft.

  • Zitat

    Ich bin offensichtlich die Einzige, die net auf den Ersthund bei der Auswahl geachtet hat :p


    Hier ist noch so jemand :rollsmile:


    Beim Welpi bin ich nach meinen Kriterien gegangen. Kasimir ist sowieso verträglich, nur grenzen aufzeigen ist nicht seins. Naja und Spiky sagt was er will, und sucht sich seine Ruhe. Klappt alles Super und dazu ist Elenor einfach so wie ich es mir gewünscht hab :wolke7:


    Und Mehrhundhaltung einfach weil ich gerne mit den Hunden arbeite und es bei denen passt. Es ist schön so verschiedene Charaktere zu studieren.


    Ja und ich bin Hundeverrückt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!