Machen eure Borders das auch?

  • Hallo!
    Sei froh, dass dir deiner folgt. Meiner liebt es im Spiel mit anderen Hunden alles um sich herum zu vergessen, und sich immer weiter zu entfernen. Ich bin meiner heute ca. 15 min hintennach weil sie nicht hören wollte. Wenn kein anderer Hund in der Nähe ist, folgt sie mir brav und bleibt in der Nähe (also nicht nur stecknadelgröße), sie ist zwar nicht unmittelbar neben mir aber doch so, dass man mit ihr kommunizieren kann.
    Alles Liebe Silvia

  • Halli hallo zusammen!


    Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier im Forum teils solche Fragen gestellt werden. Informiert sich eigentlich keiner mehr heutzutage bevor er sich nen Hund anschafft?


    Der eine Border hat einen mehr, der andere einen weniger ausgeprägten Hütetrieb. So etwas äussert sich auch dadurch, dass er in der Nähe seines Herrchens bleibt und ihn umkreist.


    Ausserdem sind Welpen und junge Hunde allgemein anhänglich. Also das ist wirklich nichts ungewöhnliches.


    Gruss,
    Michael

  • @ xhutzelx ( Michael )

    schön dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.


    Zitat


    Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier im Forum teils solche Fragen gestellt werden. Informiert sich eigentlich keiner mehr heutzutage bevor er sich nen Hund anschafft?



    NUR zu Deiner Info
    , das ist der Sinn eines solchen Forums auch Fragen zu stellen die anderen evt. logisch vorkommen :wink:
    Also bitte nicht jede Frage so beantworten die Dir logisch vorkommt, evt. hast du mal eine Frage wo andere drüber schmunzeln :!:


    DANKE

  • Nun, wenn man über den Sinn eines Beitrags in einem Forum nachdenkt, mag das sicherlich richtig sein und Du musst Dich ja schließlich auch um dein Forum kümmern :wink:


    Was den Sinn der Hundehaltung angeht, sollte man aber über gewisse Dinge bescheid wissen, gerade was die Haltung eines Border Collies betrifft. Und da gewinnt man halt manchmal den Eindruck, dass sich der ein oder andere nicht wirklich Gedanken gemacht hat, bevor er sich den Hund angeschafft hat. Drum ist ja auch das Geschrei später vielfach groß, wenn der Hund Fehlverhalten zeigt. Das Fragen kommt dann vielleicht zu spät. Und leider wandern dann ja auch viele Tiere ins Tierheim.


    Aber das geht jetzt auch schon fast wieder zu weit, denn es ging ja um eine Kleinigkeit (huch, das reimt sich ja 8) ).
    Ich wollte auch niemandem hier so etwas unterstellen. Vieles löst sich ja wirklich von selbst und jeder darf auch nach Rat fragen. Das sollte jetzt keine Rechthaberei oder Klugscheisserei von mir werden.


    Aber ein bisserl ist doch was dran an dem, was ich sage, gelle.


    PS: Schaut doch mal in den Bereich, in dem sich Border Collie Fans zu Treffen verabreden. Wir (32,34) kommen aus dem Raum Steinfurt, Rheine, Ibbenbüren, Osnabrück und suchen noch Anschluß.


    Liebe Grüsse,
    Michael

  • @ xhutzelx


    natürlich hast du auch etwas :wink: recht, aber ich denke wirklich wenn einer Fragen hat dann soll er Sie stellen und auch hilfreiche Antworten erwarten :!:
    Ich denke wir haben das dann aber geklärt und hoffe du kannst auf viele Fragen hilfreich antworten :roll:


    Ich wünsche viel Spaß im Forum.

  • Hallo!
    Also Anhänglichkeit und Pflichtbewußtsein mit Hütetrieb zu vergleichen finde ich doch etwas übertrieben! Meine Bordies sind auch beim Gassi gehen immer in Rufweite, was aber nicht am ausgeprägten Hüteinstinkt liegt, sondern daran, daß alles was ich sage und tue für sie viel spannender ist, als einfach nur in der Gegend herumzulaufen oder auch mit anderen Hunden zu spielen! Ein Border Collie ist einfach ein Hund, der zumindest normalerweise, immer alles Mögliche tut um seinem Besitzer zu gefallen! Wenn mich mein Hund beim Spazierengehen immer nur umkreisen würde, so sollte man sich mal Gedanken über die Auslastung des Borders machen! Wir gehen ganz regelmäßig zum Hütetraining, inzwischen auch schon mit recht gutem Erfolg, was aber nicht heißt, daß meine Hunde MICH hüten müssen. Hat ja wohl auch etwas mit der Rangordnung zu tun, oder??? Nicht böse sein, aber vielleicht mal darüber nachdenken...!
    Schöne Grüße von Kathi, Cookie und Ewok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!