welche Hundepfeife?

  • Auch diesen Thread hole ich mal wieder hoch. Da er ja schon so alt ist, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Mir wurde mal eine Pfeife der Firma Acme empfohlen. Aber da gibt es ja auch unterschiedliche Modelle... Bin gerade etwas verwirrt...


    Wie immer: Danke im Voraus! :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier welche Hundepfeife?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe diese hier:


      acme-silent-whistle-no.-535?c=129


      Die hat uns unsere Hundetrainerin empfohlen, weil sie - mir fällt das Wort leider nicht mehr ein - genau vom Ton "justiert" ist. Sprich, wenn ich sie verliere und eine neue brauche, dann ist das exakt der gleiche Ton. Bei billigen Pfeifen kann das mitunter anders sein und im blödesten Fall reagiert der Hund nicht mehr.

    • Also ich hab die Pfeife so eingestellt, dass ich sie höre. Wenn ich sie nicht höre, bin ich mir einfach unsicher. Sie ist zwar nicht so laut wie eine Trillerpfeife, aber sehr gut hörbar.

    • Hab seit 10 Jahren die Acme 211,5 und die Thunderer und bin sehr zufrieden.


      Ich mag die lautlosen nicht.


      Weiß jetzt nicht recht welche Erfahrungen ich schildern soll.
      Was willst denn wissen?

    • Ich hab auch die Acme Pfeife und bin sehr zufrieden damit :smile:


      Die hat immer den gleichen Ton (je nachdem welchen du auswählst), es lässt sich mit ihr auch gut unterschiedliche Abfolgen für unterschiedliche Kommandos pfeifen (hier pfiff, sitz pfiff, suchen etc.), sie ist nicht besonders teuer und ist fast überall nach zu kaufen und es gibt sie in tollen Farben :D

    • Also ich hab auch Acme Pfeiffen und bin total zufrieden damit. Ich hab im Winter keine Probleme wegen der Kälte, das Problem hatte ich mit einer Stahlpfeiffe mal. Und wie schon gesagt wurde, es gibt tolle Farben und sie ist wirklich nicht teuer, wenn sie mal verloren geht. Glaub mir, ich habe schon ein paar von denen verlegt und jetzt sind wieder alle aufgetaucht und ich hab jetzt insgesamt, fünf Pfeiffen, zwei sind im Auto, eine ist in der Dummyweste, eine hier zuhause zum trainieren und eine liegt noch verpackt hier rum. Und alle Pfeiffen haben unterschiedliche Farben :hust:

    • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab auch die 211,5er von Acme in verschiedenen Farben. Pfeift zuverlässig, der Ton lässt sich sehr gut variieren und man kann sie problemlos nachbestellen und hat hundert Pro den gleichen Ton.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!