gutes Katzenfutter gesucht

  • Mein Kleiner hatte mit 1 Jahr schon einen leichten Struvitbestand im Urin und immer wieder Blasenentzündungen. Ich habe dann das Trockenfutter komplett weggelassen und angefangen, hochwertiges Nassfutter zu füttern. Er bekommt jetzt abwechselnd Catz Finefood, Feringa und GranataPet. Sein Fell glänzt, seine Figur ist trotz Kastration super und er hatte seitdem keine Würmer und keine Blasenentzündungen mehr. :gut:

  • Trockenfutter würde ich generell nicht komplett weglassen.
    In Maßen ist es vollkommen in Ordnung, natürlich mehr Nass als Trockenfutter füttern.
    Wir machen das genau so.
    Wenn ihr gutes Nassfutter sucht, kann ich euch das hier empfehlen:
    http://www.naturia-petfood.de/lamm-mit-joghurt.html


    Aber ansonst bleibt abzuwarten was die Katze am liebsten frisst.
    Kann natürlich auch vorkommen das sie eine bestimmte Sorte nicht bekommt.


    LG

  • Zitat

    Trockenfutter würde ich generell nicht komplett weglassen.
    In Maßen ist es vollkommen in Ordnung, natürlich mehr Nass als Trockenfutter füttern.


    LG




    Was ist an Trofu so toll das man es beibehaten sollte?


    Eine ernst gemeinte Frage!

  • Hier gibt es kein Trofu mehr für die Katzen.
    Vorher gab es ab und an mal hochwertiges wie Applaws oder Orijen, aber auch das ist nicht gesund und so haben wir es ganz vom Futterplan gestrichen.
    Hier gibt es nur noch Nassfutter.
    Im Moment Ropocat Sensitiv Gold, Macs, Leonardo und Animonda.



    liebe Grüße


    Julia

  • Hier gibt es Real Nature, Animonda, Schmusy, Bozita, Grau und zwischendurch auch mal ein paar Dosen Lux.
    Da ich eh für die Hunde immer mal Fleisch dahabe, werden die Katzen zwischendurch immer mit gebarft.


    Trockenfutter gibt es bei uns allerhöchstens mal als Leckerchen, die ich dann morgens in der Wohnung verstecke, bevor ich das Haus verlasse. So haben die beiden schwarzen Teufel ein bisschen was zu tun wenn wir nicht da sind.

  • bei und gibt es Defu Trockenfutter, Yarrah Trofu als Leckerchen beim Spielen oder Klickern und Nassfutter von Bozita oder auch Defu. Ich möchte kein Fleisch aus Massentierhaltung und das meine Samtpfoten die ganzen Antibiotika darin mitfressen, deswegen bio!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche für eine gute Bekannte Trockenfutter für einen kastrierten Kater, der hauptsächlich in der Wohnung lebt (ab und zu traut er sich 1 Stunde in den Garten). Preis ist egal- habt ihr Ideen?
    Acana?

  • Unsere bekommen das Trofu ( aber nur Mittags ein paar Brocken) von Cats Country. Ansonsten fallen mir noch Orijen, Acana, Applaws ein.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!