Hund entfernt sich nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich würde mal gerne wissen ob jmd von euch schon einmal folgendes Problem hatte und einen Rat für ich hat:
    Wir longieren seit ca. 5 Monaten nach HTS. Wenn ich am Kreisrand oder außerhalb des Kreises stehe, hat mein Hund immer Probleme wenn er an mir vorbeigelaufen ist, sich wieder von mir zu entfernen. Er läuft am Kreis ca. 3Meter weiter, schaut sich ständig um, gerät ins Stocken und ist nur mit sehr viel verbaler Animation zum weiterlaufen zu bringen. hat er erstmal knapp die Hälfte des Kreises geschafft und befindet sich von mir aus auf ca. 10:00/11:00 Uhr, läuft er wieder flüssig weiter. Wir trainieren zu zweit, konnten aber nichts an der Körpersprache feststellen, was den Hund zum anhalten bewegen könnte. Grundsätzlich ist das Entfernen für einen Hund ja schon schwierig. Wie könnte man da am besten trainieren?


    Lg

  • Kannst du deinen Hund ansonsten denn voraus schicken? Sonst würde ich daran
    arbeiten.
    Ob und wenn welche Fehler beim Aufbau gemacht wurden kann man aus der Ferne
    leider nicht beurteilen. Vielleicht ist es möglich einen Kurs zu besuchen, wird ja bereits
    vielfach angeboten.

  • Ja, das kann er.Nur am Kreis hat er damit ein Problem. Trainiere mit einer Hundetrainerin. Haben jetzt schon merklich Fortschritte gemacht. Muss sehr genau auf meine Körpersprache achten. Er stockt jetzt nicht mehr so viel.
    Wir werden weiter üben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!