empfindlichen Darm uterstützen-wie am Besten???

  • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.


    Also Finjas Kot ist in den letzten Monaten mehrfach untersucht wurden immer über 4 Tage jede Kotprobe ohne Befund. Auch ihre Blutwerte wurden untersucht alles ok. Sie bekommt wie gesagt das Lupo Sensitiv + Rocco Sensible Huhn und Kartoffel. Leckerli und Kauartikel bekommt sie fast nix mehr, da der der TA meinte es solle nicht mehr gegeben werden, das auch diese Dinge Auslöser für Probleme sein kann. Er meinte, wenn ich ihr Kauartikel geben will, sollte ich Strauß o. Pferd versuchen.


    Habe es bisher aber nicht gegeben.


    Ausschlussdiät haben wir bisher nicht gemacht. Eignet sich hierfür das Futter von Exclusion (Nassfutter) und was haltet Ihr von diesem Futter?

  • Zitat


    Dieses Wissen nimmst du woher? Das halte ich doch für eine sehr gewagte Aussage, daher würden mich da wissenschaftliche Quellen interessieren.


    Das ist allgemein bekannt. Wenn Du unter den Stichwörtern "Aluminiumhydroxid" "Thiomersal" "Studien" suchst, wirst Du vieles finden. Man findet das auch in jedem Gesundheitslexikon.


    Bei jeder chronischen Erkrankung sollte der Körper zuerst von Fremdstoffen bzw. Schwermetallen befreit werden.


    Zitat

    Die zitierten kanadischen Untersuchungen mit radioaktiv markiertem Quecksilber beweisen eine Einlagerung nicht nur in Nieren, Leber und Gehirn, sondern verstärkt in allen Hormondrüsen und in allen Abschnitten des Verdauungstraktes. Ausgerechnet an den für den Stoffwechsel und die lmmunreaktion bedeutendsten Stellen lagert sich dieses toxische Schwermetall mit all seinen bereits geschilderten gefährlichen Folgen ein.


    http://ever.ch/medizinwissen/amalgam.php


    Zitat


    An der Universität Wien untersuchen Wissenschaftlerinnen, wie Allergien entstehen. Aluminium ist sehr gut dafür geeignet, in Tierversuchen Allergien jeglicher Art zu provozieren. Zunächst machten die Forscherinnen die Labormäuse gegen Äpfel oder Nüsse allergisch, indem sie die Lebensmittel zusammen mit Aluminiumhydroxid verfütterten.


    http://lex.referata.com/wiki/A…de_Allergie_ausl.C3.B6sen

  • In diesem Zusammenhang höre ich auch immer wieder die Empfehlung Probiotika zu füttern, also "nette" Bakterien.
    Um in den Darm zu gelangen, müssen die erst mal durch den Magen. Und der hat beim Hund ja ein extrem Saures Milieu. PH 1 überleben eigentlich keine Bakterien.
    Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!