Umgebung Schwerin / Parchim / Ludwigslust

  • Hallo @PÜPPYundHEIDI und CaniCorso14!


    Sorry fuer meine lange Funkstille... dann habe ich ne Weile gebraucht, um diesen thread wieder zu finden... aber egal, jetzt bin ich ja hier. :)


    Mein Vorschlag ist der 24.01. nachmittags - gerne immer noch in der Lewitz. Wie sieht das bei Euch aus?


    LG Anne & Fonzie

  • Super!


    Um welche Uhrzeit sollen wir uns treffen? Gegen 14.00 Uhr vielleicht?


    Fonzie geht es praechtig - er waechst wie ein Weltmeister und wir waren letztes Woe zum Ausflug an die Ostsee - am Hundestrand von Insel Poel konnte er vor Freude gar nich mehr still stehen! Hundeparadies und abends hat er dann nur noch gepennt, weil er so fertig war.


    Wie war's bei DogLive??? Bestimmt super, oder? Ich weiss auch gar nicht so genau, was das eigentlich ist - ne Messe?

  • Also 14 Uhr passt mir super... Treffpunkt müssten wir noch festlegen...


    Das ist ja wirklich toll, dass Fonzie so viel Spaß hatte an der Ostsee... Strände sind ja wirklich das Paradies für Hunde... Und es ist natürlich zuckersüß wenn sie dann abends von den vielen Abenteuern sehlig einschlummern...


    Ja richtig geraten Doglive ist eine Messe... Allles rund um den Hund... Wäre jetzt zu viel, dass alles zu schreiben was wir erlebt haben... Daher mal einmal die Kurzfassung: wir haben an einer Hunderalley teilgenommen... Die Bestand aus 4 Stationen: 1. Gehorsamkeit ( Hürden überspringen, Slalom laufen, Sitz, Platz und an 4 gefüllten Futternäpfen vorbeilaufen ohne etwas aus den Näpfen zu fressen) 2. Hunderennen (50 m) 3. Denkspiele und 4. Crossdogging (Da war nochmal ein schwierigerer Slalom mit bei, Apportieren und Wasserflaschen umstoßen)... Püppy hat das für ihre Verhältnisse und bei dem ganzen Trubel nach meiner Meinung sehr gut hinbekommen und hat von den Stationsbetreuern ganz viel Lob bekommen... Dann haben wir noch beim Agilityturnier zugeschaut, ein Workshop über Longieren und einen über Dogfrisbee begutachtet und waren ganz viel Shoppen (Bestes Shoppingergebnis: Hunderucksack für Püppy. Ich bin immer noch total begeistert von dem Teil)... Püppy hat sich bei fast jedem Futtermittelhersteller eine Leckerlei abgeholt und hat viele neue Hunde kennen gelernt. Am Ende des Tages ist sie im Hotel erschöpft in ihr Körbchen gesunken und ich bin noch zur Doglive Gala gegangen... Wo es dann noch Vorführung in den Bereichen Hüten, Dogdance, Frisbee usw. gab, die Gewinner des Agilityturniers beim Riesenslalom gegeneinander angetreten sind und Lukas mit Falco (Supertalent 2013) noch aufgetreten sind...
    War ein sehr schönes aber auch kostspieliges Wochenende...

  • WOW!


    Das klingt ja hammermaessig aufregend!
    Koennen wir uns ja am Sonnabend drueber unterhalten. :)


    Mmh. Treffpunkt. Lass mich nochmal auf die Karte schauen - vielleicht koennten wir uns in Mirow treffen und dann sozusagen "in Kolonne" das letzte Stueck zurueck legen? Dann koennen wir spontan sehen, wo man gut parken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!