verschärftes Leinenzwanggesetz in Berlin

  • Aber das muss man doch irgendwo registrieren. Und wenn ich unterwegs überprüft werden würde, müsste ich das ja irgendwie vorweisen können :???:


    Ehrlich gesagt finde ich einen prinzipiellen Leinenzwang innerhalb bebauten Gebietes nicht schlimm, vorausgesetzt (!) es gibt ausreichend Ausnahmen (zum Beispiel in Parks darf man, oder Hundeauslaufgebiete oder so). Aber diese Ausnahmeregelung mit dem Sachkundenachweis finde ich irgendwie... befremdlich.

  • Würden die wenigstens mal mehr Hundeauslaufgebiete schaffen, aber nein die Seen und das damalige Auslaufgebiet wird immer weiter zur Verbotszone erklärt, auf den Grünflächen herrscht sowieso Leinenzwang, im Park ebenso...da können die mir erzählen was sie wollen, hier wird sich kein Schwein dran halten, da bin ich mir sicher.

  • Als ich vor ein paar Monaten auf der Seite vom Senat nachgelesen habe, stand da plötzlich was von Freiwilligkeit bezüglich dieses Führerscheins für Hunde :???:


    Und, dass man ab 3 Jahren Haltung sowieso aus der Nummer raus wäre... Stichtag wäre bei mir der 14.11. dieses Jahr, mal gucken, ob sie bis dahin irgendetwas verbindliches in Kraft setzen.

  • Aber das muss man doch irgendwo registrieren. Und wenn ich unterwegs überprüft werden würde, müsste ich das ja irgendwie vorweisen können :???:


    Ehrlich gesagt finde ich einen prinzipiellen Leinenzwang innerhalb bebauten Gebietes nicht schlimm, vorausgesetzt (!) es gibt ausreichend Ausnahmen (zum Beispiel in Parks darf man, oder Hundeauslaufgebiete oder so). Aber diese Ausnahmeregelung mit dem Sachkundenachweis finde ich irgendwie... befremdlich.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das halbwegs durchsetzbar wäre, wäre eine andere Marke. Aber selbst dann...
    Das Gesetz ist echt Quatsch :ugly:

  • da können die mir erzählen was sie wollen, hier wird sich kein Schwein dran halten, da bin ich mir sicher.

    Seh ich hier auch noch nicht, vor allem die Hunde aus den beiden Wagenburgen hier, werden wohl kaum plötzlich nicht mehr alleine rumstromern.
    Und an den Leinenzwang im Park hält sich hier doch auch kein Mensch.


    Allerdings werden einen die Nicht-HH dann wohl öfter mal ansprechen anpflaumen. Ich hab da noch Gruselgeschichten vom Schlachtensee im Ohr :flucht:

  • Allerdings werden einen die Nicht-HH dann wohl öfter mal ansprechen anpflaumen. Ich hab da noch Gruselgeschichten vom Schlachtensee im Ohr


    Wehe dem, der es wagt, seinen Hund Frei zu "führen" ! .. =)


    Ich empfinde das etwas anders. Überwiegend sind es Hundehalter die mir erklären wollen, was man zu tun und zu lassen hat.

  • Würden die wenigstens mal mehr Hundeauslaufgebiete schaffen, aber nein die Seen und das damalige Auslaufgebiet wird immer weiter zur Verbotszone erklärt, auf den Grünflächen herrscht sowieso Leinenzwang, im Park ebenso...

    (M)ein Vorschlag : TXL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!