24 Stunden - Sendung auf Sat 1

  • Reingeschaltet, 1 Szene gesehen und sofort wieder rausgeschaltet sonst steigt mein Blutdruck :hust:


    Ich glaube würde von MIR einer auf eine solche Art und Weise verlangen meine Wohnung umzugestalten und mir gleichzeitig vorschreiben ob ich mir nen Tier im Terrarium zu kaufen hätte oder nicht (weil ich ja offensichtlich unfähig wäre das Ding im Glaskasten zu füttern wenn ich ja 24 Stunden am Tag nur mit dem Hund zu tun hätte :hust: ) dann würde ich ihn vermutlich vor die Türe setzen :mute:

  • hab noch keine 5 min reingeschaut und da heißt es bei den berner der ist aggressiv... lol der geht mit schwanz unten rückwärtz beim bellen sehr agressiv ... da wäre meine die den schwanz hoch stellt und bellen auf die leute zu geht (sich aber nie hin traut ) ja erst recht agressiv ... ist ist aber sehr sehr unsicher und ängstlich da sie schon eine schlechte erfahrung gemacht hat ... was für eine krasse fehleinschätzung :headbash: ich gug mir mal den rest an meine mama ist als leie total begeistert gewesen ... mal sehen ... hört sich hier ja nicht gerade positiv an

  • Also die Platzänderung war ja jetzt bei mir eines der wenigen Dinge, die ich nachvollziehen konnte, auch wenn ich mir dazu eine eigene Erklärung zusammengebastelt hab ("Hund kann über die Sofaecke springen" war da irgendwie unverständlich).


    Aber wenn der Hund Besucher angeht, finde ich den Platz neben dem Sofa strategisch äußerst schlecht. Durch das Sofa hat sein Sicherheitsbereich gerade mal einen Radius von vielleicht anderthalb Meter; außerdem muss der Besuch, der sich höchstwahrscheinlich auf's Sofa setzen wird, schnurstracks auf den Hund zugehen. Der Hund wird (möglicherweise) den Besuch nicht direkt neben sich haben wollen. Setzt er sich aber auf die Ottomane, guckt der Besuch zwangsläufig in Richtung des Hundes.
    Befindet sich sein Platz in der anderen Ecke und wird er dem Hund schmackhaft gemacht, ist die Wahrscheinlichkeit da, dass Hund sich eben gar nicht mehr eingeengt/bedroht fühlt. Der Besuch geht diagonal Richtung Sofa, geht dabei aber nicht mehr auf den Hund zu, sondern mit (größerem) Abstand an ihm vorbei. Der Sicherheitsbereich des Hundes wächst also und kann vom Hund überhaupt als solchen wahrgenommen werden.


    Da konnte ich die beiden Trainerinnen auch verstehen. Wenn ich Probleme hätte, Besuch zu empfangen, und mein Trainer sagt:"Lass' uns mal seinen Platz umstellen.", dann ist das ja wohl nichts, was ich direkt in Frage stellen brauche (und faul und zickig reagiere, wie die Besitzerin) und es zu Testzwecken einfach mal ausprobiere. Wenn der erwünschte Erfolg nicht eintritt, kann man es immer noch zurückstellen.
    Die Frau war einfach nur faul und bequem - dass ich als Trainer da irgendwann ungehalten werde, ist mMn nicht verwerflich.
    Wenn die Frau irgendwelche alternativen Lösungsvorschläge in petto gehabt hätte, hätte sie ja auch keinen Trainer bestellen müssen. Dass man unter den Voraussetzungen Angebote des Trainers erstmal umsetzt (oder der Trainer so etwas verlangt), finde ich legitim. Die kamen ja jetzt nicht damit an, dass sie um Hundchens Liegeplatz nen Stromzaun aufbauen wollten...


    Also unabhängig davon, dass bei den Trainerdamen einige andere Dinge komisch/falsch abgelaufen sind, war die Geschichte mit dem Platzwechsel mMn keins davon.

  • Naja, aber ich erwarte auch, dass mit ein Trainer verhaltenstechnisch erklären kann, welchen Sinn die Aktionen haben soll.
    Und wenn es heißt, die Gefahr sei zu groß, dass der Hund über die Couch abhaut und ich lege ihn dann irgendwo hin, wo ich so oder so keinen Zugriff auf den Hund habe, wenn er aufstehen will, würde ich mir einfach für dumm verkauft vor kommen

  • Zitat

    Naja, aber ich erwarte auch, dass mit ein Trainer verhaltenstechnisch erklären kann, welchen Sinn die Aktionen haben soll.
    Und wenn es heißt, die Gefahr sei zu groß, dass der Hund über die Couch abhaut und ich lege ihn dann irgendwo hin, wo ich so oder so keinen Zugriff auf den Hund habe, wenn er aufstehen will, würde ich mir einfach für dumm verkauft vor kommen


    Jo, das ist schon klar. Sagte ja auch, dass das meine Erklärung wäre. Was die letztlich gesagt hat, weiß man ja eh net. Aber da war so viel im Argen, da könnte man sich natürlich vorstellen, dass die Erklärung "Ihr Sofa hat einen schlechten Einfluss auf Ihren Hund" die einzige war ^^

  • Kann man auch genau anders sehen


    Packste die Decke in die Ecke haste, je nach Typ Hund, den Besucherstarrer was die Situation auch nicht unbedingt lockert
    Ich hätte den Platz da belassen aber ne Sitzordnung aufgestellt wenn der Besuch denn geschützt werden soll


    Ansonsten hab ich nur 2 Sachen gelernt: Augenbrauen wachsen nicht nach und Hofknicks ist out "Auf die Knie ihr Ritter" ist in


    Die beiden gehen so garnicht
    2 Tage die Damen mit Judy und sie würde die Treppe runterrollen
    Wenn ich die arbeiten sehe kommt bei mir immer dieses Bild auf
    http://mycrazytown.com/wp-cont…2012/08/nom-nom-nom-2.jpg


    Kekse stopfen als Extremsportart von dem anderen Zeugs will ich garnicht anfangen sonst bekomm ich Schnappatmung
    Wenn auch nur einer wegen der Sendung vor nem aggressiven Hund ( also aggressiv nicht son Wurstberner der nen Flitzer macht wenn man BUH sagt) in die Knie geht .... Na herzlichsten Dank
    So kann man auch verhindern das die Kinder zum Piercen laufen
    Hundewelten... Mein persönlicher Augenzucker :sceptic2:

  • Ich fands ja seeeeeeehr interessant, dass ein Hunde, der anscheinend so viel Stress beim alleinebleiben hat , nach 5 Minuten Leckerchen werfen ''stressfrei'' (und anscheinend über längeren Zeitraum) alleine bleiben kann. :???:


    LEUTE - Hört auf das lange aufzubauen, 5 min LEcker werfen reicht. :headbash: *ironie off*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!