Aktuelles Daumendrücken für...

  • Und wenn das aus ärztlicher Sicht nicht richtig ist?

    Dann kann sie mir erklären warum das so ist.


    Sammy ist ja z.B. vor kurzem in Narkose gewesen. Ich sollte sie da lassen damit sie irgendwann operiert wird. Habe ich nicht gemacht. Mein Hund hat fürchterliche Panik beim TA. Ich werde die nicht dalassen wenn die mir keine vernünftige Begründung geben können warum das so ist und siehe da...... ich habe mit Ihr im Auto gewartet bis sie dran war und war auch beim aufwachen direkt dabei.

  • genauso wenig ist es ein Problem dir ein wenig Ketamin oder T61 mitzugeben. Das ist genau derselbe Handgriff. Die Frage nach der Sinnhaftigheit darf man doch trotzdem stellen.

    Ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt, wenn man für die Zeit nach der OP ein Schmerzmittel mitnehmen möchte. Vielleicht, daß man keinen Bock hat, wenn Hundi nachts um 3 jammert wegen Schmerzen nach der OP, dann "mal eben" zur Tierklinik zu rennen und Schmerzmittel incl. Nachtzuschlag zu zahlen?


    Jeder Hund empfindet Schmerzen anders, den einen schert´s fast net, der andre jammert halt - wie bei uns Menschen. Da hat ja auch der eine "bissl Kopfschmerzen", während der Andre gleich ne ausgewachsene "Migräne" an die Wald malt (ich sag nur "Schnüpfle" gegen "Männergrippe *gg). Und wenn ich ein Schmerzmittel daheim habe, kann ich es bei Bedarf eben geben. Ohne daß der Hund erstmal ne Stunde Schmerzen erleiden muß, bis ich mit ihm in der TK und dort auch noch dran bin.


    Zu starke Schmerzen bereiten Streß, und der ist für die Heilung nicht förderlich. Klar ist es wichtig, wenns bissel ziept, daß Hund das aushält, weils ihn davon abhalten wird, allzusehr rumzutoben mit dem frischen Schnitt. Aber es gibt ja auch Schattierungen zwischen "bissel ziepen" und "richtig übel wehtun".... Der Hund muß nachts zB schlafen können, um sich von der OP adäquat erholen zu können. Wenn das vor Schmerzen nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß das einer Heilung förderlich wäre.



    *malschnellguckenmußwasmitjinlosist..... :shocked:

  • Dann kann sie mir erklären warum das so ist.
    Sammy ist ja z.B. vor kurzem in Narkose gewesen. Ich sollte sie da lassen damit sie irgendwann operiert wird. Habe ich nicht gemacht. Mein Hund hat fürchterliche Panik beim TA. Ich werde die nicht dalassen wenn die mir keine vernünftige Begründung geben können warum das so ist und siehe da...... ich habe mit Ihr im Auto gewartet bis sie dran war und war auch beim aufwachen direkt dabei.

    Das kann ich verstehen. Wäre bei uns in der tierklinik auch so gewesen. Deshalb war das unter anderem ein Grund, das ich dort nicht operieren lasse. Bei meiner Tierärztin darf ich beim einschlafen und Aufwachen dabei sein. Darauf wird sogar großen Wert gelegt.

  • Wäre schön wenn einige von Euch für Susi morgen früh die Daumen drücken könnten :dafuer:
    Die doofe Nuss hat sich heute abend bei ihren “wilden 5Minuten“ im Garten eine Kralle an der linken Hinterpfote abgerissen.
    Man hat das geblutet....das Blut schoss wie eine Fontäne raus :shocked: :( .
    Wir haben sofort verbunden u. den TA angerufen.Da Krallen ja bekanntlich aufhören zu bluten nach Zeit,soll ich morgen früh um 7.30Uhr zur Praxis kommen.Wird dann geschaut ob noch Krallenrest gezogenbwerden muss-unter Narkose wenn sie nicht still hält :dagegen: .
    Wir hatten es vor Jahren schon mal,die selbe Kralle....damals war sie aber nicht komplett abgerissen und es ging alles ohne OP.


    Nach dem Verbinden blieb sie vorhin liegen,Kralle war noch dran,Blutung stoppte nach einiger Zeit....Dann kam einer meiner Söhne nach Hause,Susi stand auf und ging hin :verzweifelt:
    Resultat:es fing wieder an zu bluten.
    Also nochmals neu verbunden. Kralle ist vermutlich durch das Auftreten komplett ab,Neu verbunden und ich dachte alles wird gut!
    Ja,ich dachte! :muede:
    Seitdem die Kralle nun ab ist,hat Madam ja beim Auftreten keine Schmerzen mehr.
    Und nun meint sie ,da weitermachen zu können wo sie vorher aufgehört hat-sie will rumlaufen-/rennen :barbar:
    Jedesmak.fängt es wieder an zu bluten. Vorhin nochmals neuer Verband,darüber einen Einweghandschuh befestigt,Madam ja auch mal saufen muss und ins Schlafzimmer.... :muede:
    Hab sie ins Bett gepackt zu Menne,jetzt pennt sie.Aber durch den Handschuh erkennt man das der Verband wieder durchgeblutet ist
    :(
    Bitte Daumen drücken das sie nicht in Narkose gelegt werden muß,und wenn doch,das sie es gut übersteht :hilfe:
    Gute Nacht ihr Lieben !!!!

  • @susam, alles wird gedrückt! Solche Verletzungen an Extremitäten bluten wie blöd,
    das sieht immer schlimm aus.


    Bitte berichte.

  • @susam,


    das schmerzt ja schon beim lesen :| arme Maus...


    Hoffentlich verläuft eure Nacht ohne weitere schlimme Blutungen und hoffentlich bleibt Susi die Narkose erspart,dafür drücke ich 12 Pfoten und 4 Daumen,das wird schon wieder :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!