Aktuelles Daumendrücken für...

  • Yuhuu, Coffee ist wieder auf den Beinen!
    Verdorbene Speisen können sogar sehr gefährlich sein, besonders unter Luftabschluss. Bestes Beispiel ist Botulinum-Toxin (Botox), ein sehr starkes Neurotoxin.

  • Schön, dass es coffee wieder besser geht! :applaus:
    Dann wird trotzdem weiter für alle anderen gedrückt!

  • Ich konnte es auch erst nicht glauben, dass man tatsächlich von schlechtem Essen so eine Vergiftung bekommen kann. Okay, Fisch ist ein bisschen was anderes, da muss man ja eh immer aufpassen, aber bei Kartoffelsuppe mit Stückchen von Wienern..


    Und jeder dem ich das erzählt habe meinte auch "Wow, das wusste ich nicht, dass da sowas passieren kann".
    Habe aus dem Grund eben schonmal in der Facebook Gruppe von Coffee's Verein das gepostet um da ein bisschen "aufzuklären". So kann bei anderen Hunden sowas auch vermeidet werden, das kann ja auch ganz schnell anders ausgehen.


    Coffee ist heute schon wieder ganz die Alte. 2 Tage noch Schonen und Schonkost und dann haben wir das hoffentlich komplett hinter uns. =)

  • Ich konnte es auch erst nicht glauben, dass man tatsächlich von schlechtem Essen so eine Vergiftung bekommen kann.

    Das nennt sich dann Lebensmittelvergiftung.
    Wie gut, daß es Coffee wieder besser geht.

  • Update zum Katerli: er hat am Wochenende Infusion bei mir daheim bekommen. Samstag Abend, wir sitzen gechillt auf der Couch.





    (tschulligung, da war wieder der Fotoprofi am Werk *hust...)


    Kater dreht sich irgendwie rum, damits bequemer ist - und reißt die infusion dabei halb raus..... Trampel....


    Durft ich mal eben zum lokalen Doc fahren (war gegen 19 Uhr passiert, und der war grade unterwegs zu einem Noteinsatz, kam erst um 21 Uhr zurück, dann konnt ich hin). Anschließend liefs daheim wieder gut durch.


    Sonntag Abend, ich will die nächste Infusion geben. Nix geht mehr..... Nadel dicht. Haut sieht auch bissel gerötet aus. Ich fummle nicht lange rum, laß ihn in Frieden, und beschließe, heut früh zum Doc, bei dem bisher behandelt wurde, zu fahren. Heut dann beim Doc: Nadel rausgemacht, alles entzündet. Nadel war auch zu klein, kein Wunder, wenn die verklebt, und das Pflaster hat Katerle net vertragen - war keines für sensible Haut |) Naja, dann haben wir halt nochmal nen neuen Zugang gelegt (am andren Bein), und er hat die Infusion dann sofort bekommen. Derzeit isser beim Arzt, wird dort auch gefüttert (er frißt daheim, aber für seine Verhältnisse zu wenig). Heute Abend nach der Arbeit fahre ich wieder hin, kriege die Blutergebnisse von heute dann auch, wir machen nen Vergleich mit denen vom Freitag. Und er kommt wieder mit heim. Morgen dann die Ergebnisse der Punktion. Katerli darf also morgen wieder mitfahren in die Arbeit ;-) um dem Doc Gesellschaft zu leisten (wobei - wenns nur zum die Ergebnisse ginge, braucht er net mit - mal fragen....). Muß mal fragen, was er überhaupt essen darf, und was eher schlecht für die Leber ist. Aber bei ihm gehts glaub ich erstmal darum, wieder was dranzukriegen an den Kerle...

  • Hier werden die Daumen und Pfoten für ein gutes Blutbild gedrückt. Unser Kater hat, als er noch gefressen hat, gerne aus Hühnerklein gekochte Soße gefressen. Wir haben extra das Fett drin gelassen da er auch etwas auf die Rippen brauchte. Vielleicht hilft das bei dem Kater auch. Ich würde nur vorher den Doc fragen ob er das darf.


    LG
    Sacco

  • Danke! Ja, wegen "was verträgt er" frag ich heute Abend den Doc nochmal - bisher hieß es "alles rein, was geht", um was dran zu kriegen ans Getier. Er fühlt sich auch schon bissel kompakter an. Aber der hat ja nen nackten Bauch nach dem Bauch- und Herzultraschall, und die Haut hängt halt grad echt als Hautfalte runter. Da geht schon noch was rein, ums mal optimistisch auszudrücken..... *gg


    Ich denke, solang net genau feststeht, was die Ursache für den Krankheitsausbruch ist, kann man wahrscheinlich auch schwer sagen, was besser ist an Futter und was nicht.


    Aber Huhn is definitiv ne gute Idee *gleichmalnenzettelschreib..... Fleisch findet er nämlich nach wie vor toll, er hatte vorgestern Putenmägen, gestern Rinderhack. Abends 2,5 Mini-Wienerle *gg und heut früh nochmal eines (ob die so gut sind, wegen Salz, werd ich heute Abend fragen. Aber ich hab mich so gefreut, daß ers gemocht hat). Ich hatte kleine Stückerl geschnippelt, und die gingen weg wie nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!