Aktuelles Daumendrücken für...

  • Hier wird auch weiter gedrückt!
    @sab1707 ganz besonders für deine Tochter! Ich kann deine Ängste und Sorgen so unendlich gut nachvollziehen... Alles liebe, das Ergebnis wird bestimmt gut ausfallen! :streichel:

  • Ich drücke auch weiter. Meine ältesten Töchter sind in dem Alter wo ich deine Ängste und Befürchtungen mehr als nachvollziehen. Weiterhin von meiner Seite die besten Genesungswünsche!

  • ich habe beschlossen: wir sind in der aufbauphase, daumen können aktuell etwas entspannt werden.


    vielen vielen lieben dank fürs drücken, es tut einfach gut :dafuer:
    ich werde in casis thread weiter berichten, sehe das auch so ein bisschen als krankheitstagebuch...



    näheres hier:


    casis ta besuch


    @sab1707 daumen bleiben ganz feste gedrückt, dass der ganze sch... raus ist!


    @overture gibt es neuigkeiten?


    für alle befelleten und nicht befellten die es benötigen wird hier weiter gedrückt

  • Habt Ihr noch ein paar Daumen für mein Katerchen übrig? War heut den ganzen Nachmittag beim Doc mit ihm, von 14.20 bis 19.30 Uhr.......


    Gelbsucht. Es wurde Bauchultraschall gemacht und Herzultraschall (weil beim ersten Abhören das Herz komische Geräusche machte). Herz hat zwar was, aber unverdächtig, kann er ohne Medikamente mit leben.


    Aber zum Bauch gabs Erkenntnisse: Fettleber, sehr wahrsch. Bauchspeicheldrüse entzündet (dies könnte auch autoimmun bedingt ein). Leber auch dick. Ursache:? Blutwerte wurden bestimmt, Phosphor zu niedrig, einige weitere erhöht. Nix wirklich Aussagefähiges. Morgen früh muß ich nochmal hin (10-12 ist reguläre Sprechzeit bei denen), nochmal Blut nehmen, in der Hoffnung daß sich irgendwas so signifikant geändert hat, daß man zu einer Diagnose kommt. Am Ende des Besuchs wurde noch unter Narkose die Leber punktiert, das Zeugs geht ins Labor. Spätestens das Ergebnis sollte uns weiterbringen, das dann aber wohl eher erst Montag. Erst dann wird feststehen, ob sie wirklich was für ihn tun können. Wird ein "nettes" Wochenende......


    Blutzersetzung hat er nicht. Nach Tumor siehts im Ultraschall auch nicht aus. Das ist wenigstens schonmal was. Blutwerte hab ich noch net - nur gesehen, aber die haben mir nix gesagt, er hats mir schön erklärt, aber als Laie kann man sich das ja net alles merken, jedenfalls warens mehrere Werte, die net passen. Ich laß mir die morgen zusammen mit den neuen dann per Mail schicken, ist alles farbig markiert, was net paßt.


    Nachdem morgen ein anderer der drei Ärzte Dienst haben wird, hat der Doc den gleich noch angerufen und ihm alle nötigen Informationen für die Weiterbehandlung zukommen lassen.


    Auch die Blutwerte etc. hatte er mit dem zweiten der drei Ärzte (der dann heute mit da war) besprochen und die Ultraschallergebnisse zusammen mit dem angeguckt, bevor er mir die Erkenntnisse mitgeteilt hat. Das nenn ich mal Koordination..... Auch wenn das Ergebnis letztlich lautete, daß er einfach noch keine sichere Diagnose verbindlich mitteilen kann, wenn die belastbar sein soll....


    Katerli bekam heute also erstmal Infusionen für die Flüssigkeit (er trinkt aber auch daheim), wurde gefüttert nachmittags, bekam Schmerzmittel, 2 unterschiedliche Antibiotika, Magenschoner. Und für die Nacht wurde er zum Kamel gemacht, mit Wasservorrats-Beulen (*gg) unter der Haut. Zugang ist dringeblieben für morgen. Punktierung fand unter Kurz-Inhalationsnarkose statt.


    Mein sonst so scheues Katerli (7 Jahre jung ist er übrigens) war unglaublich tapfer, hat zwar schon bevor er richtig im Auto war, in die Box gepieselt (ist ja Hauskater, "draußen auf der Straße" und Fremde findet er gruselig), aber er hat die ganze Behandlung mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen, während ich dabei war, net mal gezuckt beim Legen des Zugangs. Er war ohne zu zögern in die Box gegangen, als ich ihn davorsetzte, weil die hier daheim eh immer rumsteht als Rückzugsort - er mag sie, und ich hoffe, das tut er auch morgen wieder *hust.....


    Auch beim Heimkommen ist er recht gelassen aus der Box gekommen, hat den andren Kater erstmal begrüßt, und - ist an die Futterschüssel *yeah...... (der Doc hat gesagt er muß unbedingt gut fressen) Damit er gescheit frißt, hab ich (ich glaubs selbst fast net) im Laden noch kurz n paar Beutelchen Whiskas *kotz gekauft, das zieht immer :-) Hat er sich auch gleich draufgestürzt. Morgen früh gibts Rinderhack.


    Jetzt liegt er zusammen mit seinem Lieblings-Zweitkater in seiner Hängematte, und die beiden kuscheln sich zusammen wie immer, und er wird geputzt.


    Drückt uns die Daumen, daß wir die Ursache rausfinden, und was dagegen tun können..... Er ist doch noch so jung... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!