Aktuelles Daumendrücken für...

  • Ich möchte Dir ein bisschen Mut machen... Snow hatte vor 2 Jahren einen Rückenmarksinfarkt, das rechte Hinterbein war gelähmt - keine Stellreflexe, kein Tiefenschmerz, nix.Wir haben Übungen von der TK gezeigt bekommen und dann auch noch von der Physiotante.
    Das Bein war 7 Tage "ohne Funktion"! Und dann kamen die ersten Reflexe zurück (ich weiß noch, dass ich fast aufgeflippt wäre vor Freude).
    Snow läuft wieder auf allen 4 Beinen! Gut, er trabt nicht mehr (höchstens mal 2-4 Schritte). Schritt oder Galopp sind seine "Haupt-Gangarten". Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt - hauptsache er läuft und hat keine Schmerzen.
    Ich habe Snow zusätzlich noch über Monate Keltican Forte gegeben, das unterstützt die Regeneration der Neven (Keltican Forte).

    Dankeschön! Das hört sich sehr gut an und freut mich sehr für Snow und für dich! Genau das was du geschrieben hast, denke ich auch. Erste Priorität sind keine Schmerzen, aber der Arzt scheint Toffee gut mit Medikamenten eingestellt zu haben. Hoffe, dass es dann irgendwann auch ohne geht. Das mit dem Laufen kriegen wir auch wieder hin, da bin ich mir sicher. Haben den nächsten Kontrolltermin erst in zwei Wochen, von daher denke ich, dass das einfach eine Sache ist die Zeit braucht (sind aber bis dahin bei der Physiotherapeutin die zur Klinik gehört - schaut also schon jemand drüber der Ahnung hat und weiß ob es besser wird - das ist mir auch wichtig).


    Habe deinen Post leider erst gestern Abend gesehen, aber morgen früh rufe ich als erstes beim Arzt an, frage nach und besorge Kelitican Forte. Im Internet steht zwar, dass keine Nebenwirkungen und Wechselwirkungen bekannt sind, aber ich will doch erst mal nachfragen, da sie im Moment ja einen Haufen an Medikamenten bekommt und ich nichts ohne Absprache machen möchte. Vielen Dank für den Tipp



    Wir machen mit Toffee schon ein paar Übungen die wir von der Physiotherapeutin bekommen haben, aber sie musste sich erstmal von der Tierklinik erholen. Sie hat dort kaum geschlafen und war komplett fertig als wir sie abgeholt haben. Das hat sie jetzt in den letzten 48 Stunden nachgeholt und ist langsam wieder sie selbst. Wenn sie hört, dass ich ihr essen vorbereite, steht sie auch schon fast alleine, wenn auch ziemlich wackelig. Ihre Geschäfte erledigt sie draußen ohne Hilfe und kann einhalten. Wir unterstützen sie dabei mit einer Bauchschlaufe, das geht ziemlich gut. Der Stellreflex ist im rechten Bein leider immer noch nicht da, aber gestern schlief sie auf dem Sofa, träumte tief und das sah so aus:



    Das rechte, untere Bein das so zuckt ist das "böse" Bein. Da es sonst eher tot herabbaumelt wenn man ihr nicht gerade zwischen den Fußzehen rumfriemelt, hat mich das ziemlich gefreut ^^




    Gute Besserung an Casper und alle die es momentan gebrauchen können!

  • aber ich will doch erst mal nachfragen, da sie im Moment ja einen Haufen an Medikamenten bekommt und ich nichts ohne Absprache machen möchte.

    Wir haben es damals auch abgesprochen. Besser ist es.
    Und das Video ist toll! Also, dass das betroffene Bein schon so mit träumt. Wahnsinn! Das wird bestimmt wieder, auch wenn es sicherlich noch ein Weilchen dauern wird... Gute Besserung weiterhin!
    Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest (gene auch per PN).




    Für alle die es brauchen werden die Daumen gedrückt!!!

  • brauchte er nicht, ich kenn mich damit ein wenig aus. Nach dem Schontag gestern ist er auch schon wieder vollkommen fit und der alte... magische DF-Daumen eben :herzen1:


    @malika das nimmt er gern an. Auch ohne Rückenweh xD

  • wir brauchen heute dringend die geballte ladung daumen.
    casi "will" nicht aufstehen. er versucht es steht und macht "die grätsche". Als wenn die beine zu schwach sind ihn zu tragen.


    heute früh gleich hat er eine schmerztablette bekommen,
    habe ihm nun gerade in absprache mit der tä'in kortison gegeben.


    wenn er bis nachmittags nicht "steht" meint sie, das beste sei... :(


    in die tk will ich nicht wirklich... Sono / röntgen??? kann aktuell keinen mehrwert für casi drin sehen, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege (vielleicht übersehe ich etwas :shocked: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!